Moin,
ich probier das jetzt einfach mal und hab die Fender geordert. Mal schauen was da ankommt.
Gestern Nachmittag hatte ich etwas Zeit und war der Meinung, ich schraub mal just einen Kotflügel und die Tür runter.
Malaka- mir hat es 2 fette Schraubendreher zerrissen (nein, kein Baumarktwerkzeug
) Ich bin dazu übergegangen die angegammelten Kreuzschrauben direkt abzuflexen bzw. abzudremeln. Mann hatte ich gestern nen Hals.
Der Plan ist jetzt die Restbolzen zumindest an der Tür mit 2 Muttern da rauszubekommen. Wenn nicht ausbohren und neues Gewinde schneiden. Kreuzschrauben....seuftz. Da ich die Türschaniere eh wechseln möchte (hat einer ne spontane Idee/Link wo man die anderen Schniere zum aushängen der Türen ordern kann?) Wenn nicht, such ich am WE das Forum durch.
Da ich an einige der Kreuzschrauben eh nicht mit der Flex rankomme, versuche ich Plan B. Kotflügel komplett mit dem Schlossträger runter und dann den Schlossträger von den Gammelkotflügeln befreien. Die Maße der Seitenblinker abnehmen und ggf. die Halteplatten für die Scheinwerfer umbauen. Alternativ andere Seitenblinker dran. 2 Löcher rein, Kabel anschließen einklicken, fertig. Sollen aus dem Daimlerregal schnell umgebaut sein. Auch VW hatte beim Golf II da was ohne Schrauben. Mal schauen.
Die Tür ist erstaunlich gut in Schuss. Die Türkannten sind Rostfrei, soweit ich das sehen konnte. Ich hoffe bis Morgen Abend die Front so freigelegt zu haben, dass ich mit 3 Kompels den Mist da runter bekomme. Jetzt erst mal Kohle verdienen