Samurai by Young

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Samurai by Young

Beitragvon veb1282 » Fr, 13 Sep 2019, 19:44

Die Radbremszylinder sind bei den Spaniern unten.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2016
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Samurai by Young

Beitragvon Der Jones » Fr, 13 Sep 2019, 21:08

Nicht bei allen..
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Fr, 13 Sep 2019, 21:41

Guten Abend,

Ich habe heute mein Ãœberdruck System ausprobiert und bin gleich gescheitert ](*,)
Vermutlich hat es nicht geklappt da die Kugel des Bremskraftregelventils die Leitung dicht gemacht hat. So erkläre ich mir das zumindest :-k

Somit werde ich es Montag noch mal probieren aber normal so wie von euch beschrieben :roll:

Ansonsten hab ich den Krümmer abgenommen da mein Auspuff beim Krümmer raus pustet. Weiß jemand wo man diese Dichtung herbekommt ?
Das ist so ein komisches Geflecht aus irgendwas :-k

Das ist diese Dichtung
Bild

Der Krümmer sieht noch ganz ok aus :lol:
Bild

Hey veb1282 und Jones das ist schon verwirrend wie unterschiedlich die Kisten sind #-o

Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon veb1282 » Sa, 14 Sep 2019, 3:49

Siehe hier:

viewtopic.php?f=9&t=43702&p=378487&hilit=auspuff+dichtung#p378487

@Jones: Der Begriff "bei allen" ist im Bezug auf unsere Suzukis wahrscheinlich nie passend. Da hatte wohl eh jeder Monteur am Fließband eigene Ideen, wie er das so alles macht.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2016
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Samurai by Young

Beitragvon Der Jones » Sa, 14 Sep 2019, 5:12

Ich hatte zwei VSE Samurai, beide den rbz oben. Zur Zeit ein VSE jimny, rbz oben.

Ich glaube man braucht relativ viel Druck um von oben zu entlüften.
Gibt mittlerweile tolle kleine Geräte die auf Druck gleich nachfühlen. Musst du wirklich reihum nur mal aufdrehen.. Aber teuer..

Ach ja, hast du geschaut ob im Bereich Bremsregelventil auch ein nippel ist? War an meinem vitara so, beim Sam bin ich mir nicht sicher.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Samurai by Young

Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Sep 2019, 9:01

Young hat geschrieben:
Ansonsten hab ich den Krümmer abgenommen da mein Auspuff beim Krümmer raus pustet. Weiß jemand wo man diese Dichtung herbekommt ?

Das ist diese Dichtung
Bild

g

https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... cts/sk1131
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Samurai by Young

Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Sep 2019, 9:28

Korrektur, das ist die richtige Dichtung:
https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... cts/sk0096
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mo, 16 Sep 2019, 9:14

Guten Tag,

Am Wochenende war ich wieder bei einer Regatta somit ging nicht viel. Trotzdem habe ich gestern Abend noch einen Versuch zum Bremsenentlüften gewagt und zwar genau so wie ihr es gesagt habt. Haben mit viel Druck und schnellem Tempo entlüftet und es hat richtig gut geklappt :lol:
Eure Tipps waren absolut Gold wert =D>

Heute Abend Schraube ich noch die letzten Teile dran :-D

muzmuzadi hat geschrieben:Korrektur, das ist die richtige Dichtung:
https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... cts/sk0096

Hey muzmuzadi Danke für den link und Danke veb1282 für den Hinweis =D> hab ich gestern Abend noch bestellt 8)

Hi Jones ich habe bei dem Regler geschaut aber der hat bei mir keine Entlüftungsschrauben oder sonst was gehabt.

Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mo, 16 Sep 2019, 21:48

Guten Abend,

Heute habe ich die letzten Kleinteile drangemacht und noch einen Motoröl Wechsel. Für die Handbremsseile habe ich Bleche für die Rahmen Befestigung gebogen denn die waren nicht mehr existent. Habe allerdings keine Bilder gemacht die mache ich morgen ](*,)
Danach kam meine sehnsüchtig erwartete Probefahrt. War schon komisch das Auto zu fahren nachdem man es einmal auseinander und zusammen geschraubt hat #-o Morgen muss ich allerdings das Kupplungsseil nachstellen sowie die Bremsen nochmal entlüften da ist noch bisschen Luft drinnen.

Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon veb1282 » Mo, 16 Sep 2019, 23:00

Hab die Bremsen vom Cabrio vorhin auch entlüftet. Hab alle Leitungen neu. Bin auch schön lange im Kreis gesprungen, bis keine Luft mehr kam. Probefahrt kommt vielleicht morgen. Hab aber auch den Verdacht, dass ich später bissel nachentlüften sollte. :-D
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2016
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder