Suzuki SJ 413 Restauration

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Suzuki SJ 413 Restauration

Beitragvon MaxSj » Di, 11 Dez 2018, 8:44

4x4orca hat geschrieben:Beim 413er gibt es hinten 2 verschiedene Bremssysteme.
Eins mit 1er Leitung wie beim 410er und eins mit 2 Leitungen zur Hinterachse.

Du solltst deinen Bedarf genauer beschreiben.

Ich würde an deiner Stelle erst mal alle Bremskolben und Schwimmsattel gängig machen und alle Schläuche erneuern, bevor du an die Druckregler gehst, Dei sind nämlich s..teuer.

Gruss


Hallo
Ich habe das System mit zwei Leitungen zur Hinterachse. Schläuche muss ich noch erneuern dann werde ich mal versuchen meinen Druckregler wieder zu reparieren bevor ich einen neuen kaufen muss.
Gruss Max
MaxSj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 09 Aug 2018, 16:43

Re: Suzuki SJ 413 Restauration

Beitragvon 4x4orca » Di, 11 Dez 2018, 14:26

Wieso bist du denn so sicher, dass er kaputt ist?

Das die Bremse hängt, hängt eigentlich entweder an festen Bremskolben oder zugequollenen Schläuchen.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Suzuki SJ 413 Restauration

Beitragvon muzmuzadi » Di, 11 Dez 2018, 21:52

@Max: Hast Du jemanden vom Fach der Dir helfen kann? Da Du scheinbar nicht so erfahren bist (deine Frage nach den Leitungen/Schlauch) ist es vielleicht besser wenn Dir jemand bei der Bremse vor Ort helfen könnte.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suzuki SJ 413 Restauration

Beitragvon MaxSj » Di, 11 Dez 2018, 22:01

muzmuzadi hat geschrieben:@Max: Hast Du jemanden vom Fach der Dir helfen kann? Da Du scheinbar nicht so erfahren bist (deine Frage nach den Leitungen/Schlauch) ist es vielleicht besser wenn Dir jemand bei der Bremse vor Ort helfen könnte.


Also
Ich kann an meinem Auto soziemlich alles selbst machen bis auf die bremsanlage... mir hilft dabei jemand und da der Regler innendrinn rostet wollte ich schauen ob es da einen neuen gibt der bezahlbar ist
Gruß Max
MaxSj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 09 Aug 2018, 16:43

Re: Suzuki SJ 413 Restauration

Beitragvon muzmuzadi » Di, 11 Dez 2018, 22:03

MaxSj hat geschrieben: . mir hilft dabei jemand

Das ist gut, war bei mir auch so. Sonst hätte ich mich na manches bei der Bremse nicht rangetraut.


und da der Regler innendrinn rostet

Das ist natürlich nicht gut.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder