Doppelt hält besser?

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mo, 11 Mai 2020, 20:43

Heute gings im Beifahrerfußraum weiter... anzeichnen.
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Ausschneiden
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Schablone basteln
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Blech schneiden
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Einschweißen... Fertsch.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Di, 12 Mai 2020, 20:38

Heute zwei kleinere Bleche eingeschweißt, ist ja leider bedeutend mehr Arbeit mit dem anpassen usw.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mi, 13 Mai 2020, 20:51

Wieder 3 Bleche sind drinne.
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Leider wollte das schweißen heute nicht so richtig klappen, lag aber wohl an nem verdrehten Schlauchpaket. (sieht auf dem Bild komisch aus, aber die Bleche sind eigentlich schräg, das in der Mitte muss ich morgen einpassen)
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Do, 14 Mai 2020, 20:28

Fußraum ist fast wieder zu.
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Das wars dann aber erstmal für diese Woche, morgen will ich noch ein neues Fahrwerk in den Passat einbauen und dann ist Wochenende. [-o<
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 17 Mai 2020, 20:01

Freitag und Samstag haben wir dann angefangen das mit Teilenummern raus gesuchte Schlechtwegefahrwerk einzubauen.
Also erstmal Passat auf zwei Böcke gestellt.
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Federbein ausgebaut und mit Federspanner gespannt um die Mutter zu lösen.
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Federbein Fahrerseite ist bereit zum Einbau.
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Dann nach jeder Benutzung des Federspanners das Gewinde nach geschnitten, damit sich keine Späne beim spannen im Gewinde verfangen. (Ich habe sichtlich Spaß am arbeiten :lol: )
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Federbein auf der Beifahrerseite ist eingebaut. Das ist erst am Samstag geschehen, weil wir Freitag starke Probleme hatten die "Böse Schraube" zu lösen. Mit Fäustel und ganz viel Gewalt hat sie dann doch nach gegeben. :twisted:
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Und das Ergebnis der Vorderachse: Vorher 65cm bis zur Radhauskante, jetzt 71cm, Ich denke mal das hat sich gelohnt. 8) Steht dem Passat auch viel besser als solche Nutzlosen Tieferlegungen.
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Er wird es zwar hier nicht lesen, aber Ich kann nur meinem Kumpel fürs Helfen ganz doll Danken, alleine wäre der Umbau kaum möglich gewesen!! Nächste Woche Freitag wollen wir dann noch die Hinterachse umbauen.

Unter der Woche geht es natürlich erstmal am Samurai weiter. Die Einschweißbleche für den Rahmen sind am Samstag bei mir angekommen, Vielen Dank an @4x4orca für die Reibungslose Abwicklung.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend! :wink:
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 24 Mai 2020, 21:41

Leider sind diese Woche ein paar Sachen schief gelaufen, deshalb hatte ich keine Zeit für den Sammy.
Aber am Freitag habe ich dann mit der Wagenheberaufnahme/ Schweller Reparatur am Passat begonnen. Hatte sich schon nen ganz schönes Loch raus gefressen, naja nach fast 20 Jahren...
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Gegen das Wetter wurde auch erstmal ein Zelt gebastelt.
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Dann gings untenrum mit dem entrosten weiter.
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Gut das ich das 2mm Blech auch raus gemacht habe, darunter hat sich der Gammel auch gefressen.
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Mal "fix" ein Blech zurecht gebastelt und gelocht.
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Passat zugedeckt und Gute Nacht gewünscht, erstmal Feierabend.
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Samstag dann das Blech eingeschweißt.
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Und ein neues 2mm Blech zurecht gebogen und auch fest geschweißt. (Ja ich weiß die Schweißpunkte sehen alle doof aus, aber schweißt mal halb unterm Auto liegend)
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Gestern dann alle Blechhohlräume mit Owatrol geflutet und heute dann Brantho Nitrofest drauf gepinselt, heute Abend habe ich dann noch die Blechspalte mit Karosseriedichtmasse zu geschmiert, nicht das nächste Woche dort Dreck rein macht.
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Anschließend noch den Kühlergrill gewechselt, steht ihm viel besser als der schwarze.
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Morgen dann etwas früher aufstehen, zur Garage runter laufen, die Schwellerverkleidung ran basteln und auf Arbeit fahren. :-D

:!: Hab vorhin bei der Gelegenheit auch gleich mal etwas an picr.de gespendet! Daran sollte jeder mal denken, 10€ tun wirklich niemandem weh. :!:
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mo, 01 Jun 2020, 21:21

Entschuldigt das es am Sammy nicht weiter geht, aber mein Alltagsauto hat wie gesagt Priorität.
Am Wochenende ganz schön auseinandergebaut wegen Kotflügelwechsel und bissel Rost beseitigen.
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Nebenbei noch die Schlechtwege Dämpfer und Federn hinten eingebaut. Hier hatte ich keinen 5er Maulschlüssel zur Hand, also musste die gute Gripzange ran.
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Der Dämpfer war aber auch hin...
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Jetzt ist er vorne und hinten schön hoch. :-D
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Zuletzt geändert von Sebbel245 am Mo, 15 Jun 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mo, 15 Jun 2020, 22:33

Keine Angst Freunde, ich habe das Projekt nicht aufgegeben. Ein Paar andere Dinge hatten nur Priorität. Heute erstmal das kleine Blech eingeschweißt.
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Dann erstmal überlegt wie ich am besten den Stehbolzen mit der Traverse vorne wieder ran bekomme. Bin dann zu dem Entschluss gekommen das es am besten ist, erstmal nur ein kurzes Stück der Traverse zu machen. Also erstmal vom 2mm U-Profil nen 10cm Stück abgeschnitten. :-k
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Dann die Karosse auf den Rahmen abgelassen und passend angepunktet.
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Dann nochmal ordentlich fest gemacht damit es auch hält.
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Morgen wird dann das Loch für den Stehbolzen gebohrt und dann kann ich ihn auch von oben durch diese temporäre "Wartungsklappe" anschweißen. :lol:
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mi, 17 Jun 2020, 0:20

Heute mal den Bodylift angeschraubt und auf den Rahmen abgelassen.
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Um zu bemerken dass das Loch nicht passt.
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Zweites passt perfekt und die Schraube konnte angeschweißt werden.
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Anschließend noch den Rest der Traverse ran machen, also erstmal paar Löcher rein gebohrt.
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Erste Seite angepunktet.
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Und beide Seiten fertig, sieht immer von oben ganz schön aus.
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Morgen müssen dann noch die Lücken zu gemacht werden und der Übergang der Traversenstücke.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Do, 18 Jun 2020, 8:08

Gestern erstmal die "Wartungsklappe" zu gemacht, im Nachhinein hätte ich es vlt. als letztes machen sollen. Naja :roll:
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Dann noch das erste Traversenstück zu gemacht.
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Fußraum ist auch wieder komplett dicht. 8)
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Traverse ist zu hab aber lieber mal noch nen zweites 22er Loch vor dem Stehbolzen reingebohrt.
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