Kleiner Umbau und Restauration

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Sa, 06 Okt 2018, 11:55

Anschlag für das Kupplungspedal gefunden und eingestellt. Dann einmal alle Öle und Filter erneut. Sowie Kerzen und Kabel, Verteiler ist noch top.



Bild

Dann habe ich an der Lima noch den Regler erneut weil sie nicht mehr geladen hat und siehe da, lädt immer noch nicht also wieder auseinander und gesehen das einige Dioden im Gleichrichter durch sind. Also neue Lichtmaschine bestellen.

Dann habe ich schon mal ein Ecke an der Karosserie geschweißt (ander kommt noch).

Bild

Bild

Das Loch für das Scharnier des Scheibenrahmens Bohr ich später noch.
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Fabster » Sa, 06 Okt 2018, 23:02

Schicke Restauration!

Weißt du wo ich die reifen ohne Händleranmeldung bekomme? Will die unbedingt auf meiner suze!
Fabster
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 07 Mai 2018, 10:30

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Mo, 08 Okt 2018, 18:43

Must mal in deiner Nähe gucken welche Werkstatt bei tire24 bestellt. Wir sind seit kurzem leider auch keine Kunden mehr dort weil wir eigentlich nur Landmaschinen Machen und zu selten Autos.
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Sa, 13 Okt 2018, 19:09

Heute wollte ich die Kotflügel machen aber nach groben überschlagen bin ich so bei 5 Std Arbeit. Jetzt gibt es 2 neue von eBay. 200€ vs 5 Std Arbeit und dann immer noch alte geschweißte Kotflügel zu haben das ist mir die Zeit nicht wert. Und Ich will auch vorwärts kommen. Dafür habe ich heute den Überrollbügel ( Verdeck-hoch-halte-bügel ) geschweißt und von innen lackiert mit bratho korux unverdünnt. Leider waren ich und das Schweißgerät heute keine Freunde irgendwie hatten wir einen schlechten Tag.

Bild

Bild

Bild

Und noch mal das jährliche Projekt aus dem Wasser geholt. Aber das muss noch ein bisschen warten. Da soll der Kiel verlängert werden dann die Kajüte runter geschnitten und mit Änderungen neue gebaut werden. Aber das ist ein bisschen Off topic.
Bild
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Stender » So, 14 Okt 2018, 13:53

KleinerEisbaer hat geschrieben:
veb1282 hat geschrieben:Dem Typ mit der Idee für die butterweichen Kreuzschrauben, haben sicher schon tausende Schrauber Pest und Cholera an den Hals gewünscht.

In der Tat ein Geniestreich ](*,)




Auf jedenfall ..Ich hab sie an der Heckklappe dann ausgebohrt.
Stender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 17 Sep 2018, 16:45
Wohnort: Ilmenau
Meine Fahrzeuge: SJ 410. BJ 1985 Karosse geschlossen mit Motorumbau auf g13ba

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Stender » So, 14 Okt 2018, 14:09

Habe jetzt den ganzen Beitrag gelesen . Hierzu fällt mir ganz viele daumen hoch ein . Sehr schöne arbeit.
Stender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 17 Sep 2018, 16:45
Wohnort: Ilmenau
Meine Fahrzeuge: SJ 410. BJ 1985 Karosse geschlossen mit Motorumbau auf g13ba

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » So, 14 Okt 2018, 14:32

Ich habe die schrauben eigentlich alle abgebohrt und die Gewinde rausgeholt.
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Mo, 22 Okt 2018, 20:01

Heute sind die Kotflügel gekommen. Passen eigentlich ganz gut müssen aber noch ein bisschen angepasst werden. Von den kleinen blechen die in den Kotflügeln sitzen ist leider nicht mehr viel übrig also müssen sie nachgebaut werden. Denn habe ich noch gesehen das der Lenkanschlag nach links vom Lenkgetriebe begrenzt wird und nicht von der Achse. Ich denke da hat jemand versucht die krumme Schubstange auszugleichen. Also muss der lenkarm nochmal versetzt werden.

Bild

Bild
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Do, 25 Okt 2018, 12:52

Euch ist sicherlich aufgefallen das die Kotflügel die falsche Befestigung für die Radlauf Verbreitung haben. Zum Glück waren die von den alten noch top. Also umgeschweisst.



Bild
Bild
pof com delete
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Sa, 27 Okt 2018, 21:47

Moin. Heute habe ich mal den Frontscheibenrahmen geschweißt und folgende Teile von innen lackiert: 2 neue Kotflügel die Heckklappe den Schlossträger und den scheibenrahnen. Bilder davon gibt es morgen oder Montag.

Hier noch meine Art die eingezogenen Scheiben auszubauen ich nehme ein Paket Nägel und stecke sie von innen unter das Gummi alle 5 bis zehn Zentimeter. Wenn man das einmal runterrum gemacht hat fällt die Scheibe von alleine und ohne gedrücke raus. Aber vorweg die Methode hinterlässt unter Umständen Kratzer oder sogar lackabplatzer. Also muss man für sich selbst entscheiden ob man es so Macht. Ich hab damit auf jeden Fall immer gut arbeiten können. Wenn man vorsichtig ist und die Nägel nicht zu Doll reinkloppt geht es eigentlich immer gut.

Bild

Bild

Bild
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder