Suzi goes Elektro

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon Der Jones » Do, 24 Aug 2017, 8:58

Wenn das fertig ist, muss ich mir das live ansehen.. =D>
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Do, 24 Aug 2017, 10:32

Schacko hat geschrieben:also der Motor samt kardanwelle sieht mal sehr geil aus. =D>

THX! Macht auch einen echt guten Eindruck. Hatte anfangs so meine Bedenken, aber die Kardanwelle
macht dort einen gute Job.

Der Jones hat geschrieben:Wenn das fertig ist, muss ich mir das live ansehen.. =D>

Na klar, sehr gerne! Im besten Fall kannst ihn dann auch live fahren :lol:
Der TÜV-Termin ist für Ende 1.Quartal 2018 angesetzt.
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon andivomberg » Fr, 25 Aug 2017, 11:19

Hi,
da hast du einen straffen Zeitplan, aber auch viel Elan wie man sieht. :werkzeug: :werkzeug: :thumbsup:

Bin schon gespannt wie sich das Gefährt im Alltagsbetrieb macht.

Weiter so,
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon DaBonse » Fr, 25 Aug 2017, 12:52

elektro-suzi hat geschrieben:Der 28KW Motor brauchte nun ein Zuhause in dem er sich wohlfühlt. Ich habe mich für die Verwenduing der originalen Haltepunkte entschieden
Bild


Also die Lösung für die Motorhalterung und der direkte Anschluss ans VTG finde ich sehr elegant gelöst. Bin gespannt wie es in der Praxis läuft.
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon Christoph Götz » Fr, 25 Aug 2017, 19:49

Ein sehr geiles Projekt =D>
Kannst du in etwa beziffern was die Komponenten kosten und wo du sie bezieht?
Für die Zukunft wäre das sicher ne Option für mich, nur die Kosten sind sicher nicht unerheblich :-D
Mach aber schön weiter, bin gespannt wie ein Flitzebogen 8)

Grüße und frohes Schaffen

Christoph
Gruß Christoph
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon Samu-Rosi » Fr, 25 Aug 2017, 20:17

elektro-suzi hat geschrieben:
Der Jones hat geschrieben:Wenn das fertig ist, muss ich mir das live ansehen.. =D>

Na klar, sehr gerne! Im besten Fall kannst ihn dann auch live fahren :lol:
Der TÜV-Termin ist für Ende 1.Quartal 2018 angesetzt.


Da wäre ich auch dabei :lol: Mannem ist gar nicht mal so weit weg...
Wenn die E-Suze erfolgreich über den TÜV geht, geht's mit aufs Forum treffen [-o<
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Fr, 25 Aug 2017, 21:09

Ich danke euch für's Feedback! Ist einfach ein geniales Forum hier =D>

Christoph Götz hat geschrieben:Kannst du in etwa beziffern was die Komponenten kosten und wo du sie bezieht?
Für die Zukunft wäre das sicher ne Option für mich, nur die Kosten sind sicher nicht unerheblich :-D

Naja, das hängt sehr stark davon ab welche Qualität der Komponenten man wählt und vor allen Dingen
welche Reichweite man mit welchem Akkutyp erreichen will. Realistisch gesehen ist unter 15T€ eigentlich
nichts zu machen. Hätte ich zb die Standard-LiFePo-Akkus gewählt, dann hätten diese mich alleine für meine
angepeilte Reichweite von 130km (21kWh) 10T€ gekostet. Und ich hätte aufgrund der Größe der Zellen die
Akkuzellen verteilen müssen. Also einen Teil hinten anstelle des Tanks und der zwiete Teil vorne in den Motorraum.
Vom Gewicht her wären das 240kg gewesen. Ich hab mich hingegen für Tesla-Akkus aus einem Model-S entschieden.
Hier kosten 4 Module mit 22kWh ab ca. 7T€. Weiterhin brauche ich keine Aufteilung, da sie alle hinten unterkommen
und dazu auch nur 100kg wiegen. Also du siehst, alles sehr individuell. Anbieter die Komponenten vertreiben gibt es
einige im Netz. Die Preise sind dabei auch nahezu identisch. Wenn's bei dir soweit ist kannst dich gern auch per PN
melden.

Samu-Rosi hat geschrieben:Da wäre ich auch dabei :lol: Mannem ist gar nicht mal so weit weg...
Wenn die E-Suze erfolgreich über den TÜV geht, geht's mit aufs Forum treffen [-o<

Kein Thema! Forum-Treffen ist super! Ich möchte euch auch unbedint mal live sehn :-D
Die Voraussetzung ist allerdings <130km und es muss ne Steckdose geben :lol:

Euch noch einen schönen Abend
Gruß Ralf
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Fr, 08 Sep 2017, 21:46

so, und weiter gehts...

Das Thema Motor wurde erfolgreich abgeschlossen.

Bild

Bild

Jetzt geht's erstmal mit dem GFK-Body weiter, damit ich die maximale Montagehöhe für den Batteriekasten unter der
Ladefläche ermitteln kann...

Bild

Ich war doch ziemlich erstaunt über die Höhe vom Body. Wenn jetzt noch die richtigen Reifen/Felgen drauf sind
brauch ich ne ausfahrbare Trittstufe aus'm Campingshop :-D

Gruß Ralf
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon sevensense » Mo, 11 Sep 2017, 13:30

Das wird ein Zukunftweisendes Projekt. Bevor mir die Regierung meinen LONG ausmustert wegen Verbrennungsmotor werde ich den auch auf Emotor umbauen. Bin echt mal auf die Fahrleistungen gespannt. Weiter so =D>
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Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon DaBonse » Mo, 11 Sep 2017, 13:33

sevensense hat geschrieben:Das wird ein Zukunftweisendes Projekt. Bevor mir die Regierung meinen LONG ausmustert wegen Verbrennungsmotor werde ich den auch auf Emotor umbauen. Bin echt mal auf die Fahrleistungen gespannt. Weiter so =D>


Genau das war auch meine Ãœberlegung. Man muss ja mit allem rechnen heute. Naja, im Zweifel kann man beim Cabrio noch die Frontscheibe umklappen und zwei Pferde anspannen ;-)
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