ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon schnurlose katze » So, 19 Mär 2017, 13:08

Hallo liebe Fangemeinde,

heute ist bei uns so'n Schietwedder, was ich mal zum Anlass nehme, kurz über eine (Schnell) Restauration meines SJ 413 zu berichten.
Im Oktober 2016 habe ich mir als Herausforderung einen ziemlich benutzten 413er besorgt, mit der Zielsetzung, ihm bis zum Frühjahr Tüv-fertig und am liebsten mit H-Kennzeichen hinzukriegen.
Dazu sei gesagt, ich bin nicht vom Fach, alles hat in meiner kleinen Garage ohne Hebebühne stattgefunden und das Budget war klein.


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Re: ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon schnurlose katze » So, 19 Mär 2017, 13:22

...aber darauf kommt es nicht an. Es hat Blut, Schweiß und Tränen gekostet, doch es hat wahnsinnig Spaß gemacht.
Und, vor allem, habe ich die kalte Winterzeit mit etwas sehr sinnvollem ausgefüllt.

Nun ist er fertig und ich habe den Tüv-Segen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl ich weiß, was ich beim nächsten Mal alles besser machen kann

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Re: ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon muzmuzadi » So, 19 Mär 2017, 13:37

Wie fahren sich die Reifen auf der Straße? Geht so wenn man mitdenkt oder grenzwertig?

Fürs Gelände geht es kaum extremer, das ist klar. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon schnurlose katze » So, 19 Mär 2017, 13:51

...das kommt auf die Erwartungshaltung an. Natürlich sind sie wahnsinnig laut und rubbeln gerade bei langsamer Fahrt gewaltig. Aber sie sehen brutal geil aus und mit ihnen bist du im Gelände nicht zu schlagen.
Ich habe mir ein Lenkungsdämpfer von Trailmaster gegönnt, gegen das Lenkerschlagen, und Vorrausschauend sollte man auch fahren.
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Re: ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon Boeserhoschi » So, 19 Mär 2017, 15:58

schaut gut aus.

Die Nummer mit den Reifen ist natürlich extrem, wenn Du auf der Straße unterwegs bist...könnte auffallen.

Welchen Geschwindigkeitsindex haben die denn ?

Alles über 50 dürfte auf dem Asphalt doch ein mächtiges Abenteuer sein, oder ?
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Re: ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon schnurlose katze » So, 19 Mär 2017, 17:24

ist natürlich ein Offroad Reifen...hat aber M+S Kennzeichnung.
Wer aber mal mit dem Iltis mit der Original Militär Reifen unterwegs war, weiß was unsicheres Fahrverhalten ist. Die waren bei Nässe eine Katastrophe. Dagegen laufen diese top und wesentlich sicherer, auch bei mehr als 50.
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Re: ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon Oldtimer » So, 19 Mär 2017, 19:46

Hallo Katze,

wie ich sehe, hat das mit dem H-Kennzeichen geklappt. Da möchte ich auch gerne hin. War das ein größeres Problem ?
Gruß Berti
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Re: ready - steady - go / Restauration 413 im hohem Norden

Beitragvon schnurlose katze » So, 19 Mär 2017, 22:51

...na ja, es muß alles original sein...
Aber weiß jeder Prüfer was original ist. Man muß auch ein wenig Glück haben, ein nicht so strengen Prüfer zu erwischen, wenn's nicht ganz passt.
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