Maradonas Schildi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » Fr, 21 Apr 2017, 9:36

So dann will ich mich nur auch mal wieder melden da ja Ostern war und da der alljährige Besuch der Schwiegermutter ansteht ist leider nicht ganz soviel geworden momentan gibt es auch nicht viele Bilder denn ich bin am Sandstrahlen der ganzen kleinteile und des Body´s naja nebenbei noch bisl schweißen habe noch die eine oder andere kleine Ecke gefunden aber bin bald durch und auch froh darüber.
Fazit blecheln macht immer wieder Spaß aber wenn es zu lange geht wird es auch irgendwann nervenaufreibend also Zwischendurch immer mal wieder bisl was anderes machen

Bild
wiedermal was gefunden :-(
Bild
also was solls raus damit
Bild
neues bauen
Bild
Abkant/Rund Bank
Bild
grobe Form ist gegeben nun noch die Ausschnitte und Löcher rein

da meine Kinder natürlich auch ab und zu mal mitfahren wollen für hinten ein paar ordentliche Sitze versorgt dafür ein Riesen Dank an dietmar hier aus dem Forum für die Schmuckstücke hat super geklappt
Bild
Befestigungen angepasst und geändert und sitze wieder eingepackt und im Lager verstaut damit sie nicht dreckig werden

Bild
Bild
nebenbei um mal was anderes zutuen strahlen und grundieren

Bild
sexy :lol: mein neuer Helm weil die Luft in der Kabine war mangelhaft
Bild
Endlich mal ne Strahlkabine mit Platz ;-)
und nun bin ich am Body strahlen und die ganzen Teile die nicht in de kleine Strahlkabine passen Achsen Antiebswellen Tank etc
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon elektro-suzi » Fr, 21 Apr 2017, 21:10

Hi Maradona!
Ich lese gerade deinen Beitrag und speziell die Art der Chassisbeschichtung
würde mich interessieren. Ich beginne jetzt gerade damit
meinen SJ413 neu aufzubauen. Bisher geplant hatte ich das Chassis zu
strahlen, Feuerzuverzinken und anschließend das ganze mit Speziallack
für verzinktes Stahl schwarz zu lackieren (eigentlich nur wegen der Optik
und falls der TÃœV nicht auf Verzinkung steht). Alternativ vielleicht eine
Beschichtung mit Upol Raptor, da das Zeug doch deutlich robuster ist als
jeder Lack und auch eine geile Oberfläche erzeugt. Den Rahmen innen würde
ich dann fluten mit Mike Sanders Fett. Du hast deinen Beitrag jetzt aber so
überzeugend geschrieben, dass ich sicher bin du hast einen guten Grund weshalb
du deinen Aufbau so machst wie du ihn machst. Hast du damit in der Vergangenheit
schon positive Erfahrungen gesammelt? Habe auch noch nie was von spritzbarer
Nahtabdichtung gehört. Was ist das für Material und spritzt du es mit ner normalen Pistole?

Gruß Ralf
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » Fr, 21 Apr 2017, 22:32

elektro-suzi hat geschrieben:Hi Maradona!
Ich lese gerade deinen Beitrag und speziell die Art der Chassisbeschichtung
würde mich interessieren. Ich beginne jetzt gerade damit
meinen SJ413 neu aufzubauen. Bisher geplant hatte ich das Chassis zu
strahlen, Feuerzuverzinken und anschließend das ganze mit Speziallack
für verzinktes Stahl schwarz zu lackieren (eigentlich nur wegen der Optik
und falls der TÜV nicht auf Verzinkung steht). Gruß Ralf

Also ich habe es schon öfters hier im Forum gelesen auch meinen Tüv/Dekra Mann schon gefragt und ich wie auch er verstehen nicht wieso Verzinken einen einfluss auf den Tüv haben sollen.Es werden heutzutage auch genug Sachen verzinkt und da spielt die Wärme keine Rolle. weil es den Rahmen nich verziehen sollte wenn es ordentlcih gemacht wird aber sei es drum.
elektro-suzi hat geschrieben:Alternativ vielleicht eine
Beschichtung mit Upol Raptor, da das Zeug doch deutlich robuster ist als
jeder Lack und auch eine geile Oberfläche erzeugt.Gruß Ralf

Habe schon davon gelesen aber kenne momentan keine Langzeittests also weder positiv noch negative Bewertung meinerseits
elektro-suzi hat geschrieben:Den Rahmen innen würde
ich dann fluten mit Mike Sanders Fett.

Da streiten sich meiner meinung nach die Geister würde mich persönlich nicht alleinig auf das Zeugs verlassen bin da altmodisch und würde die Farbe drunter geben mit einer Hohlraumpistole und das Fett als 2 oder 3 gang auswählen wäre ok aber es ist sehr auf die verarbeitungstemperatur zu achten und das ist wirklich WICHTIG habe da trotz des guten Grundproduktes schon viele Versuche gesehen die leider nicht zum gewünschten Ergebniss geführt haben. habe aber persönlich nichts dagegen solange es sauber ausgeführt wird.
elektro-suzi hat geschrieben:Du hast deinen Beitrag jetzt aber so
überzeugend geschrieben, dass ich sicher bin du hast einen guten Grund weshalb
du deinen Aufbau so machst wie du ihn machst. Hast du damit in der Vergangenheit
schon positive Erfahrungen gesammelt?
Ich stütze meinen Farbaufbau auf meine langjährige Erfahrung die ich mit einem Kumpel der eine eigene Lackiererei hat stütze und ich habe auch schon einige Projekte wo ich bis jetzt keinerlei Probleme habe. Ich will auch nie behaupten das dieser Farbaufbau der einzig wahre ist aber ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
schaue mal hier https://www.facebook.com/MissPickyAstra hoffe darf das hier posten jedes Forum/Seite... etc hat andere Regeln wenn net einfach löschen ist meine Seite da stehen einige meiner Projekte
elektro-suzi hat geschrieben:Habe auch noch nie was von spritzbarer
Nahtabdichtung gehört. Was ist das für Material und spritzt du es mit ner normalen Pistole?
Gruß Ralf

Spritzbare Nahtabdichtung ist nichts anderes wie eine Art Gummieschicht die aber extrem haftet und gegen Steinschläge echt wahnsinnig hält es ist nicht ganz billig aber auch wenn es hier vielen nicht gefallen wird hält es besser wie eine Raptor Liner Beschichtung da es nicht nur aus einer Schicht besteht sondern mit der Gundierung und dem Decklack aus mehreren Schichten.aber sei es drum jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Bild
Das ist das Material was ich verwende
Bild
links oben hinter meinem Silikonentferner liegt die spezielle Pistole "roter Griff" dafür ist aber glaube ich net ganz billig ich leihe sie mir immer nur aus wenn ich die Sachen brauche ist der Vorteile wenn der Kumpel Lackierer ist.

wenn du genaue Infos benötigst dann einfach melden
das gilt auch für jeden anderen hier mitlesen machen hier sehr viele nur schreiben traut sich keiner aber das geht mir auch immer so ich schreibe lieber über eigene sachen wo man weis wovon man redet wie bei anderen wo man aufpassen muss das man nix falsches sagt
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]