Bastelstunde 4,16:1 VTG

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Jan 2007, 14:24

denk ich auch das dauert doch maximal 1,5 Stunden oder täusch ich mich da wenn man jemanden kennt der ne drehbank hat sollte das "privat " nicht mehr als 30-50 Euro kosten .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 24 Jan 2007, 14:29

Das muß aber genauer sein als auf 0,1 mm und dann ist es noch nicht miteinander ordentlich verbunden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon uweausdertube » Mi, 24 Jan 2007, 14:34

@Kurt:
Wenn man es vernünftig macht ist es schon bissl mehr Aufwand, für 50 euro würde ich mir die Arbeit nicht machen...
Drehen, Fräsen, Schleifen, Schweißen usw...wenn man dann noch Werkzeugverschleiß dazurechnet sind 180 eur für eine Firma mit Rechnung nicht schlecht.
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon yellowsuse » Mi, 24 Jan 2007, 17:37

der preis ist gut dafür! und mit 1,5 stunden ist das auch nicht getan, sollte es ordentlich sein!
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon diba.1 » Mi, 24 Jan 2007, 19:09

Ich werd meins demnächst auch machen. Mit einer ordentlichen Presspassung, kann man auf Passstifte oder Schweißpunkte getrost verzichten. Zum aufpressen die Welle ins Gefrierfach und das Zahnrad in den Backofen.

Gruß, Dirk
diba.1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr, 15 Sep 2006, 19:51

Beitragvon samusuzi » Mi, 24 Jan 2007, 22:46

haasa hat geschrieben:@alle nichtdrehbankbesitzer: dg-tuning verlangt für das kombinieren der beiden zahnräder ~180 euro


...meinst Du die: www.dgtuning.com ???

Danke,

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon haasa » Mi, 24 Jan 2007, 23:53

an alle 4.16 bastler:
man soll beim zusammenbau dann angeblich unbedingt einige lager neu geben. vorallem die nadellager, weil die sind schon auf den alten zahnradsatz eingelaufen. ein kompletter lager- und dichtsatz kostet auch in etwa so um die 180 euro.

gruss,
haasa - der das vor einem jahr gemacht hat.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon uweausdertube » Do, 25 Jan 2007, 1:10

diba.1 hat geschrieben:Ich werd meins demnächst auch machen. Mit einer ordentlichen Presspassung, kann man auf Passstifte oder Schweißpunkte getrost verzichten. Zum aufpressen die Welle ins Gefrierfach und das Zahnrad in den Backofen.

Gruß, Dirk


Ich würd das nich übertreiben, das Material steht dann unter enormer Spannung, ich hab schon oft gesehen dass sowas dann geplatz ist.
Und allein auf die Pressung würd ich mich auch nich verlassen da die Kräfte
die dann unter Last wirken nich ohne sind.
Zuletzt geändert von uweausdertube am Do, 30 Aug 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon uweausdertube » Do, 25 Jan 2007, 1:13

haasa hat geschrieben:an alle 4.16 bastler:
man soll beim zusammenbau dann angeblich unbedingt einige lager neu geben. vorallem die nadellager, weil die sind schon auf den alten zahnradsatz eingelaufen. ein kompletter lager- und dichtsatz kostet auch in etwa so um die 180 euro.

gruss,
haasa - der das vor einem jahr gemacht hat.


Wenn ich aber die Nadellager und Welle nehme die mit dem Zahnrad bisher gelaufen sind sollte es doch kein Problem geben....?
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon haasa » Do, 25 Jan 2007, 1:41

schon möglich...

aber weisst du noch welche von den vier nadellagern (aus den zwei VTG) nun zu dem kombinierten zahnrad gehören?
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]