RED ANNIKA -o----o--

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Fr, 05 Mai 2017, 16:03

Annikas Body ist nun erstmal in die extra angefertigte Residenz gezogen und macht die Werkstatt somit frei.
Bild

Bild

Bild

In den nächsten Tagen geht's am Herz weiter. Bis sicher hier tauchen dann auch wieder einige Fragen auf. Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Di, 09 Mai 2017, 13:33

Bild

Ich hab den schwarzen Klumpen mal von ein paar Anbauteilen befreit und etwas mit Diesel abgewaschen. Jetzt bin ich nur kein erfahrener Motorschrauber und frage mich, was mach ich nun damit?
Kopf runter und zkd neu auf jeden Fall. Der Verteiler ist auch undicht. Die Wanne muss ja auch sowieso weg.

Welche arbeiten macht man noch zur Prophylaxe? Vor dem Ausbau lief der Motor unauffällig..
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Samu-Rosi » Di, 09 Mai 2017, 14:32

Wenn der Motor unauffällig gelaufen ist, würde ich an deiner Stelle einen Motordichtsatz inkl. Ventilschaftdichtungen, einen Zahnriemenkit und eine neue Wasserpumpe einbauen. Evtl. Ventilspiel einstellen vorrausgesetzt der Motor hat noch keine Hydrostößel. Dann hast du auf jeden Fall die nächsten Jahre bzw. KM Ruhe....

Oder einfach fahren bis was sifft oder klappert oder qualmt und dann mit der Rep anfangen. Da ist guter Rat wie immer teuer..... =D>
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Di, 09 Mai 2017, 15:14

Ich liebäugel ehrlich gesagt ein bisschen mit der calmini Nockenwelle.. Leider kann niemand einem sagen was die bringt. Ich scheue mich auch nicht davor die Übergänge krümmer/Kopf anzugleichen oder Kopf planen und Verdichtung erhöhen.
Evtl kann jemand aus Erfahrung eine kosten-nutzen Einschätzung mitteilen?!
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Fr, 12 Mai 2017, 11:17

Hohnbild ist ok,aber hat etwas Rost teilweise. Ich werde da aber nichts machen glaub ich. Was sagt ihr?

Kopf ist ordentlich verschlammt, den gebe ich erstmal zum Waschen. Da hab ich zufällig jemand an der Hand. Ölwanne muss auf jeden Fall die vom samurai dran, hab ich das richtig verstanden?
Ich würde dann die pleuel und kw lagerschalen neu machen wenn ich gerade so schön hin komme. Wo bezieht man die am besten?
Bild

Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Fr, 12 Mai 2017, 13:11

Bild

Was sagen mir diese Schatten?
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » So, 14 Mai 2017, 23:01

Hallo und guten Abend an ALLE!
Vor kurzem gab's das hier schon mal, dass sich jemand beschwert hat über die besch... Motivation sich bei speziellen fragen einzubringen. Auch da konnte ich das Ärgernis des Users schon verstehen, jetzt noch mehr da es mich trifft.
Ich bin nicht hier aktiv um nur noch in sämtlichen berichten ein "geiles Auto" oder "toller Umbau" zu lesen. Auch bin ich nicht da um irgendwelchen Anfängern zu erklären wo man das Benzin einfüllt, damit die dann nie wieder einen Beitrag verfassen und sich den Anruf beim ADAC sparen.
Ich habe ganz ehrlich gesagt hier ein geiles Projekt angefangen, welches mich auch über meine Kenntnisse hinaus bringt. Dabei hab ich mich auch auf Ratschläge und Anregungen hier von einigen Schraubern verlassen. Da das wohl aus bleibt, werde ich jetzt mit der bilderhochladerei aufhören und keine Energie mehr ins Forum stecken. Für die die gerne ein weiteres "super gemacht" ins Forum klopfen möchten gibt's irgendwann nächstes Jahr ein Bild wenn Red Annika Tüv hat.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon berndhac » Mo, 15 Mai 2017, 9:49

Hallo,

Deine Reaktion kann ich weitestgehen verstehen, finde sie aber schade.

Das inhaltsfreie Loben aller "geile Karre" hebt sicherlich etwas die Stimmung des Gelobten, sachlich helfen tut es aber natürlich nicht. Das Problem ist, dass z.B. bei Deinen Fragen zum Innenleben des Motors relativ wenige hier im Forum wirklich Ahnung haben - ich zumindest nicht. D.h. die Gruppe derer, die sinnvoll antworten können ist klein.

Ich kann nix sinnvolles (technisches) Beitragen und diese Antwort passt da wie die Faust aufs Auge ...

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
berndhac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 30 Sep 2011, 21:31
Wohnort: 26180 Rastede
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai
Alfa Romeo 156 SW
Fiat Panda 169

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon sevensense » Mo, 15 Mai 2017, 20:18

Hi, ja im Moment ist hier echt tote Hose aber wenn der Rest auch nichts mehr schreibt kann man das Forum hier abmelden. Ich schreibe meinen Bericht Raptorrising auch immer weiter in der Hoffnung das da irgend wann mal jemand ein paar Tips von gebrauchen kann. Hab hier ja auch schon viel Hilfe bekommen. Ich fände es schade wenn solch Umbauberichte wie z.B. Deiner nicht weitergeführt werden. Ich sag mal so, einen Suzuki wieder restaurieren und Bilder davon sehen ist ja ganz schön, aber solch Umbauten wie deiner oder auch Andere hier faszinieren mich erst recht. Normal bauen kann jeder........ :lol: Also bitte nicht aufhöhren zu schreiben und Bilder hoch zu laden.......

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 15 Mai 2017, 21:38

@Jones: Bei allem Frust, vergiss nicht das Dir da wirklich nur ganz wenige aus der Ferne helfen können. Dazu kommt das viele jetzt im Frühjahr auch andere Sachen im Kopf haben ausser von dem Komposter zu sitzen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]