RAPTORRISING I und Part II

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon HBWayli » Di, 24 Mär 2020, 7:28

Moin!

wie laut ist denn die chinesische Standheizung?
Ist das eine 5000w ?
Ich heize mit einer alten Ebersbächer 8000w meinen Schuppen und ich
musste dem Gebläse erstmal die Lautstärke abgewöhnen!
Jetzt wolle ich eine Chinesische 8000w in die Garage bauen, weiß aber
nicht ob ich einen fertigen Koffer ( wie bei dir inm Auto ) oder einen
"Bausatz" nehme.

Viel Spaß beim warmen Camping :wink:
Der einzige Weg zum Erfolg...
... ist die ewige Baustelle
Benutzeravatar
HBWayli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 02 Aug 2017, 8:43
Wohnort: 27283
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80
Suzuki NGV 2,0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Di, 24 Mär 2020, 8:27

Hallo. Ist eine 8kw Heizung die ich aber im System etwas gedrosselt habe. Bei Vollast ist die ausströhmende Luft schon recht laut aber auf kleiner Leistung geht es. Gibt aber die Schalldämpfer dafür. Ich benutze die hauptsächlich morgens zum enteisen bevor ich zur Arbeit fahre. Da ist mir Lautstärke egal. Beim Campen ist aber die Dieselpumpe sehr nervig da sie recht laut klackert. Gibt aber auch dafür Leiseläufer wenn man die dauerhaft im Auto nutzen möchte. Ich mach die Heizung nur an bevor ich schlafen gehe damit alles schön warm ist und dann morgen zum Aufstehen. Ansonsten hab ich einen guten Schlafsack. Für eine Werkstatt ist diese Heizung top.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon HBWayli » Mi, 25 Mär 2020, 13:31

Vielen dank für deine Antwort!

Genau mit den Rohrschalldämpfern habe ich die alte Eberspächer auch flüsterleise
bekommen!
Also werde ich das nun auch in der Garage mit einer Chinesischen machen...

8KW im Suzuki.... Da darf die Heizung ja nicht die ganze Nacht an sein....
Sonst steigt das warme AUTO gen Himmel wie ein Heisluftballon... lach

Zumindest wenn die 8 KW ähnlich viel power haben wie die alte Ebersbächer...

Gruß
Der einzige Weg zum Erfolg...
... ist die ewige Baustelle
Benutzeravatar
HBWayli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 02 Aug 2017, 8:43
Wohnort: 27283
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80
Suzuki NGV 2,0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Di, 16 Jun 2020, 18:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab heute mal angefangen die Vorderachse zu überholen. Die knackt schon ewig auf der Fahrerseite. Hab dann endlich die 413er Differenziale eingebaut was bei einem Spanier VSE einen enormen Unterschied macht. Sind fast 15 Prozent kürzer untersetzt.Kann jetzt endlich meinen 5ten Gang als vollwertigen Gang nutzen. Tacho verschlägt auch gleich um 10 kmh. Komisch war das dieser Spanier nicht die 50er Mutter für die Radlager hat. Der hat solch Lochscheiben die durch Schrauben gesichert sind. Gefällt mir deutlich besser als die 50er. Morgen wird Alles gereinigt und wieder zusammen gebaut. Gruss Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Di, 16 Jun 2020, 18:30

Spanier Diff 3.41 zu 1 und 413 hat 3.9 zu 1. Riesen Unterschied. Bin gespannt wie der in der Untersetzung des 4.1 Vtg fährt. So kriecht er jetzt schon im ersten Gang.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon santana92 » Di, 16 Jun 2020, 21:02

Moin Sven ,

das knacken kommt aber eher von den birfields .. oder ?

Schön mit den 413 er Diff s⚙️

Ich habe hier noch einen Umbau Satz auf 4,9:1 liegen mit lowrange Halterung und Schutz .. werde ein weiteres vtg aufbauen .. soll in den Schraubi ..aber bis der fährt kann ich es im Van mal testen
Hoffe man sieht sich mal
Sag mal Bescheid wenn ihr irgendwo hinfahrt .
Gruß Dirk
92 er Santana Van mit 1,6l 8V ;50 mm BL; OME Fahrwerk;verstärkte Longfield Vorderachswellen;4:16 VTG;Fächerkrümmer
mit 2" Eigenbau Auspuff;Sportkat/Magnaflow FOX Endschalldämpfer
7x15 Mangels Stahlfelgen mit INSA 235/75/R15; Spurverbreiterung 60 mm,Stossstangen Typ Geisler
Warrior Winch 24 V Booster,ARB Sperren vorne /hinten ,ARB Compressor
Benutzeravatar
santana92
Forumsmitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 13 Jul 2011, 23:15
Wohnort: Steinhuder Meer
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana Van 92
Schraubengefederte Leiche
im Neuaufbau

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon Geronzen » Di, 16 Jun 2020, 23:00

Die Spanier sind ja immer für Überraschungen gut - bei meinem 99'er VSE ist der Tachoantrieb im VTG anders übersetzt - TauschVTG zeigt mal 10% zu wenig Geschwindigkeit am Tacho an......
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: RAPTORRISINGMoin Dirk I und Part II

Beitragvon sevensense » Mi, 17 Jun 2020, 6:51

Moin Dirk. Tja mit den Birfields hab ich mir auch schon überlegt aber wie prüf ich die? Die sehen gut aus und beim Bewegen fühlt sich alles gut an. Ist auch kein sonderlich grosses Spiel zu fühlen. Beide Seiten recht gleich. Hätte auch mal wieder Lust irgendwo hin. Aber dann eher der Ruhige da der Long ja jetzt eher zum Campen da ist. Gruss Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon kolben » Do, 18 Jun 2020, 14:05

Kommt doch am 10.7 bis 12.7 zum Mmp. Wir werden da sein 8)
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Do, 18 Jun 2020, 14:11

Der Termin passt bei mir super. Wer kommt denn alles? Hab heute Alles wieder zusammengebaut und das Knacken beim Lenken ist fast weg. Hab allerdings auch meine Blattfedern gleich geöhlt weil ich die Vermutung hatte das das Geräusch daher kommt.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder