Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon samu^413 » So, 10 Jul 2016, 19:42

hab mir einen 410 zugelegt da der Motor ja ein wenig lahm ist hab ich überlegt einen Vitara V6 einzubauen warum genau der weil ich ein Kompletten Vitara zum schlachten stehen hab jetzt ist halt die Frage ob der vielleicht garnicht dafür geeinet wäre?
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon Der Jones » So, 10 Jul 2016, 20:23

Geil, machen, Dokumentation! :twisted: =D>
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon samu^413 » So, 10 Jul 2016, 21:28

ich würde dann auch glech die Vitara Hinterachse verwenden und vorne eine Samurai Achse nehmen da passt ja wohl das Diffi vom Vitara ist das plug in play mit der Samurai Achse
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 10 Jul 2016, 23:21

ob es sinn macht oder Unsinn ist hängt davon ab was du mit dem Fahrzeug nach dem umbau vorhast :
soll es für ne einmalige Sache im gelände werden oder willst du längere zeit an wettbewerben teilnehmen.
nur um mal spass zu haben und zu schauen ob der umbau funktionirt . dafür is der motor ganz ok weil billig , wobei nur zum probieren und einmalig ins gelände zu fahren dafür lohnt sich der aufwand nicht .
wenn du dauerhaft an hartem offroadwettbewerben teilnehmen willst , dann geb ich dir den tip weniger ist oft mehr , da kannst auch mit nem originalen oder nem 1,6 liter vitara motor locker vorne mitfahren.
sag was du genau vorhast und frag dann .
sonst zahlst du zum schluß ordentlich Lehrgeld aus
zum bsp die achsen
die originalen halten echt viel auswenn man aber mit dem motor bzw mit den reifen übertreibt dann wird es kritisch
man kann aber auch mit dem originalmotor was kaputt machen des kommt halt auf deinen Fahrstil an.
bei nem sj 410 passen zum Beispiel die achsen vom 413 perfekt bei den samurai achsen musst schon wieder die auflageplatten zum befestigen an dern Blattfedern umschweißen dann kannst gleich auf größere achsen umbauen.
es bieten sich nicht nur Toyota achsen an sondern auch welche vom patrol oder vom Mercedes g ( da muss man aber auf die drehrichtung aufpassen. )
ansonsten macht der gedanke an nen sj 410 mit 130 PS sicherlich laune zum umbau.
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon 4x4orca » So, 10 Jul 2016, 23:33

Da macht es wohl schon fast mehr Sinn, einfach zwei Starrachsen in den Vitara einzubauen. Das dürfte vermutlich die wenigste Arbeit machen..
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon samu^413 » Mo, 11 Jul 2016, 11:24

ist aber ein Langer Vitara es wäre auch noch ein Patrol GR zum schlachten vorhanden
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon samu^413 » Mo, 11 Jul 2016, 12:03

Einsatzzweck wäre als Grubensau und mal eine kleine Trophy erst war der Gedanke BMW 318is Motor mit automatik, Robur VTG, Vitara Hinterachse Samurai Vorderachse Blattfedern vom Wrangler
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon 4x4orca » Mo, 11 Jul 2016, 12:35

samu^413 hat geschrieben:ist aber ein Langer Vitara es wäre auch noch ein Patrol GR zum schlachten vorhanden


Die Patrolachsen in den Vitara

gibt feines Auto wie das hier

https://www.youtube.com/watch?v=r6UdBsuUjXE
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Re: Vitara V6 in 410 Sinn oder Unsinn

Beitragvon Toxic » Mo, 11 Jul 2016, 14:53

Soll das der 2L V6 werden?

Das ist so eine lahme Luftpumpe, der fühlt sich nach max. 90 PS an...Ich würde mir den Umbau sparen!!!!
Mal ganz davon ab, das der Motor auch nicht ganz wartungsarm ist.
Es sei denn, Du stehst unheimlich auf Laufruhe, das kann der Motor einigermaßen...

Nimm lieber den 1,6er 8V (ganz einfach), den 1,6L 16V (etwas diffiziler, aber deutlich mehr Spaß!) oder nen 1,3er 16V GTI!

Den V6 Block kannste mir schicken, ich mach dann da einen coolen Tisch draus :twisted:

Gruß,
Andreas
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