SJ 413 Restauration

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Mi, 22 Jun 2016, 20:40

Toxic hat geschrieben:ich halte von den Rost"umwandlern" nix:
Die bilden eine passive Schicht an der Oberfläche und darunter geht die Party weiter!
Mein Tip:
Pelox RE, gibts beim http://www.korrosionsschutzdepot.de :wink:

Damit verschwindet der Rost auf sanfte Weise 8)

Gruß,
Andreas

P.S.: bitte NIEMALS Hammerit am Fahrzeug verwenden...


wollen wirs nicht hoffen :-k
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 22 Jun 2016, 20:43

OZ83 hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:P.S.: bitte NIEMALS Hammerit am Fahrzeug verwenden...

Weil es darunter rostet? :-k

Genau deshalb.
Hammerite schreibt selbst im Produktinfo das es für Fahrzeuge nicht geeignet ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Toxic » Do, 23 Jun 2016, 7:52

muzmuzadi hat geschrieben:
OZ83 hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:P.S.: bitte NIEMALS Hammerit am Fahrzeug verwenden...

Weil es darunter rostet? :-k

Genau deshalb.
Hammerite schreibt selbst im Produktinfo das es für Fahrzeuge nicht geeignet ist.


Unter anderem...
Das Problem bei Hammerit ist, das es hart wie Glas wird und dann, bei Verwindung oder Vibration/Schlägen großflächig wieder ab platzt...

Gruß,
Andreas
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Sa, 09 Jul 2016, 20:13

So Leute,
mal wieder ein kleines Update. Habe zwichenzeitlich eine Tür, Haube und Klappe grundiert. War doch mehr Arbeit als gedacht. Die Tür war unten etwas angefressen...
Bild

Bild
Mitlerweile ist da schon Grundierung drauf. Nun noch Tür 2 in der kommenden Woche. Kotflügel sind zwischenzeitlich auch eingetroffen.
Dann habe ich noch einige Teile strahlen lassen. U.a. meine Scharniere. Leider waren die doch ganz schön ausgeschlagen, so dass ich mich entschied sie etwas zu überholen (hatte ich irgendwo mal hier im Forum gelesen, also nicht meine Idee):
Bild
Schweißpunkt wegflexen, und Bolzen mit Durchschlag austreiben. Vorher beschriften!
Bild
Dann mit d 7,8 aufbohren, und mit ner 8er Reibahle hinterher. Beim Reiben Öl dazu. Zum Ausrichten habe ich einen 6,5er Bohrer zur Hilfe genommen. Als Bolzen einfach den Schaft einer verzinkten 8er Schraube verwenden. Das ist ordentlicher Stahl, und die rostet nicht. Kopf wegflexen und unten bündig abschneiden, und oben neu verschweißen.
Bild
Das ganze ging echt schnell (ca. 2h), und das Ergebnis überzeugt. :lol:

Bis Bald
Easy
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 09 Jul 2016, 20:52

Easymetal hat geschrieben: einer verzinkten 8er Schraube verwenden... ...und die rostet nicht.


So lange niemand die Türen auf und zu macht, schon. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Sa, 09 Jul 2016, 21:28

Nicht zu vergessen die guten tribologischen Eigenschaften der Zinkschicht... :shock:
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon opelix424 » So, 10 Jul 2016, 23:00

hast du super gemacht mit den Scharnieren finde ich
Du kannst hier posten was du willst irgend einer findet immer etwas negatives,mach so weiter und lass dich nicht entmutigen das wird
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Der Jones » Mo, 11 Jul 2016, 8:48

Was ist das eigentlich für eine maskuline Schere? :lol:
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Mo, 11 Jul 2016, 21:07

Der Jones hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine maskuline Schere? :lol:

...die hab ich meinen Mädels stibitzt :lol:
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon klaudioskarre » Di, 12 Jul 2016, 23:17

Easymetal hat geschrieben:
Der Jones hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine maskuline Schere? :lol:

...die hab ich meinen Mädels stibitzt :lol:

Aber sie lieben uns trotzdem noch. :wink: :lol:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
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