SJ 413 Restauration

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Marcus1981 » Mo, 13 Jun 2016, 23:14

Wo hats du die Kotflügel bestellt? steht bei mir nämlich auch an.

Danke dir.
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Marcus1981
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Homsen » Di, 14 Jun 2016, 10:33

cool !!!
Welchen entroster hast du auf Ölwanne gepinselt?
Welchen Lack dann drauf?

Danke

Homsen
aber irgendwas ist immer
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Di, 14 Jun 2016, 20:29

Wo hats du die Kotflügel bestellt? steht bei mir nämlich auch an.

Bild
Hallo, probiers doch mal hier:
http://boeckautoteile.lafeo.de/

Grüsse
Zuletzt geändert von Easymetal am Di, 14 Jun 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Di, 14 Jun 2016, 20:39

Welchen entroster hast du auf Ölwanne gepinselt?
Welchen Lack dann drauf?

Hi,
ich verwende den Würth Rostumwandler. Den brauchst du nicht runterwaschen, und 1 Liter reicht ewig. Aber das A und O ist das schleifen und entrosten.

Dann lackieren mit AKEMI Rallye Farbspray Rallye schwarz seidenmattBild

Bild

VG
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Fridolin » Mi, 22 Jun 2016, 13:30

Guck lieber nach ob die Schraube der Kipphebelwelle nicht irgendwo rumliegt, war bei mir halb in der Feder eingeklemmt und habs erst beim 3 Gucken gefunden..
Schöne Restauration, der wird gut!
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Homsen » Mi, 22 Jun 2016, 13:50

Hi,

vielen Dank für die Info. Beziehst den direkt über Würth?
Sind ja 50 Euros für die Dose.

Würth hat ja normal ein "anderes" Produkt umgetauft.

Mal sehen ob ich das raus bekomme :-)

Schöner Umbau
LG Markus
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon MEPH » Mi, 22 Jun 2016, 15:32

Gratuliere zu der tollen Restauration.

Das erinnert mich schwer an meine Arbeiten zurück.
Ist schon eine Haidenarbeit das ganze, bin froh, dass ich es hinter mir habe.

Aber Durchhalten, bald ist es geschafft! Die letzten Arbeiten erscheinen einem aber am Längsten.

Die Farbe finde ich besonders gelungen, bin schon gespannt wie er fertig aussehen wird.

LG aus Wien, M.
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Toxic » Mi, 22 Jun 2016, 17:46

ich halte von den Rost"umwandlern" nix:
Die bilden eine passive Schicht an der Oberfläche und darunter geht die Party weiter!
Mein Tip:
Pelox RE, gibts beim www.korrosionsschutzdepot.de :wink:

Damit verschwindet der Rost auf sanfte Weise 8)

Gruß,
Andreas

P.S.: bitte NIEMALS Hammerit am Fahrzeug verwenden...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon OZ83 » Mi, 22 Jun 2016, 17:54

Toxic hat geschrieben:P.S.: bitte NIEMALS Hammerit am Fahrzeug verwenden...

Weil es darunter rostet? :-k
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Mi, 22 Jun 2016, 20:36

Fridolin hat geschrieben:Guck lieber nach ob die Schraube der Kipphebelwelle nicht irgendwo rumliegt, war bei mir halb in der Feder eingeklemmt und habs erst beim 3 Gucken gefunden..
Schöne Restauration, der wird gut!


Danke für die Blumen :) Die Schraube war schon etwas lediert, und lag in der Ecke, wo die Kraftstoffpumpe sitzt. Nochmal gut gegangen :lol:
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