SJ 413 Restauration

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Vitara V6 » Fr, 08 Jan 2016, 21:43

Ähhh....Blattfedern in der Presse "nachdrücken"?
Was ist denn das für ein Knorz?
Das bringt grad mal .... Nichts.....
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 08 Jan 2016, 21:46

Vitara V6 hat geschrieben:Das bringt grad mal .... Nichts.....

Doch es bringt was: Erfahrung sammeln. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Vitara V6 » Fr, 08 Jan 2016, 21:47

Stimmt 8)
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Fr, 08 Jan 2016, 22:14

Hi,
mag sein, dass die Federn sich mit der Zeit wieder setzen mögen, aber ich glaube schon, dass die 5cm mehr Durchbiegung in Kombination mit etwas 12cm Schäkeln das gute Stück etwas nach oben bringen. Und falls er wieder absackt, dann gibts halt neue, aber schaun wir mal. Das kann ich immer noch machen. Ich hatte gelesen, dass einige Forumsmitglieder mit den Federn von "Blattfedern.de" auch nicht so zufrieden waren.

Schönen Abend noch! :roll:
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon petzmasta » Fr, 08 Jan 2016, 23:27

hallo easymetal....
gibst aber auch schön gas =D>
war die blattfedern zerlegen ein grosses ding::
gesäubert mit topfbürste??
gruss petzmasta
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Sa, 09 Jan 2016, 9:27

Hi, ja Zerlegen, sprich Herzbolzen rausnehmen, Klammern aufbiegen (etwas warm machen), Bürsten, Biegen, mit Rostumwandler behandeln, lackieren, und mit Kettenfett zwischen den Lagen wieder montieren.
Siehe auch hier:
http://www.federnwerk-bischoff.de/?go=b ... nav=presse
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Der Jones » Sa, 09 Jan 2016, 18:11

Easymetal hat geschrieben:Hi, ja Zerlegen, sprich Herzbolzen rausnehmen, Klammern aufbiegen (etwas warm machen), Bürsten, Biegen, mit Rostumwandler behandeln, lackieren, und mit Kettenfett zwischen den Lagen wieder montieren.
Siehe auch hier:
http://www.federnwerk-bischoff.de/?go=b ... nav=presse
Frohes Schaffen!


Ha! Ich bin ein Befürworter der Blattfederbiegerei =D>
Ich denke wenns nicht klappt ist nicht schlimm, wenn doch dann ists umso besser. Leider gibts immer starken Gegenwind bestimmter, eigentlich fachlich guten, Mitschreiber. Macht nix bei mir gehts supi seit dem biegen und verstärken mit Extralage.

Ps, tolles Projekt :thumbsup:
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Sa, 09 Jan 2016, 18:32

Hi,
danke für den Zuspruch! :) Wo hast du die Einzellage denn her? Hab ich auch schon drüber nachgedacht :-k

Heute gings dann mit den Bierfields weiter. Dank der Anleitung hier im Forum hat es gut geklappt. Bin zwar nicht ganz fertig geworden. Das liegt wohl daran, dass ich nach dem Zerlegen auch alles noch reinige. Ganz schöne Schweinerei kann ich nur sagen.
Am Ende war eine Seite fertig und ein zerlegt und schon weitestgehend gesäubert. Montag hab ich frei, und dann mach ich alles fertig.
Schönen Samstag noch!
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Der Jones » So, 10 Jan 2016, 0:12

Einzellage kommt aus den Blattfedern.de Federn, die ich in kürzester Zeit in die Knie gezwungen hab :lol:
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Mo, 11 Jan 2016, 18:34

So,
Vorderachse abgedichtet. Jetzt noch ein wenig schleifen, mit Rostumwandler behandeln und dann das gute 3 in 1 drauf :)
Aber erstmal gehts ein paar Tage in die Heimat von Petzmasta zum Skifahren, genau gesagt nach Ischgl :lol:
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Bis demnächst!!
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