Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Di, 15 Dez 2015, 21:25

Heute war mal der Anfang von meinem Auspuffanlagen Puzzel.

Also der VDS geht wieder zurück der Sportauspuff bleibt.

Den Kat verwende ich später wieder da die Zellen noch gut aussehen. Aber am Anschluss muss ich noch was basteln. Cool das die Lamdasonde im Krümmer sitzt, weis jemand was das für ein Fühler ist der im Kat selber sitzt! Und wenn man den kat neu bestellt. Ist dieser dann dabei?

Was den ESD angeht werde ich mal schauen müssen wie ich diesen verlängert bekomme ohne das ich mein Schutzgasschweißgerät auf Edelstahlschweißen um bauen zu müssen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Vitara V6 » Di, 15 Dez 2015, 21:31

Hat der da ne Diagnosesonde? Die alte Kiste?
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 16 Dez 2015, 15:56

Ja ein Arbeitskollege meint auch das das das so was sei und ab 2000 wegen der OBD Ausleseverfahrens Pflicht wäre. Würde mich nur interessieren wenn ich mal nen neuen Kat bestelle ob die Sonde da drin ist. siegt nämlich nicht Demontierbar aus.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon kolben » Mi, 16 Dez 2015, 17:18

Das íst ne Thermosonde! Die ist ab den Euro 2 Kisten drin verbaut, soviel ich weiß :-k
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon 4x4orca » Mi, 16 Dez 2015, 17:50

Du hast einen 80PS Samurai?

Die Sonde ist nicht dabei. Die musst du im Zweifelsfall extra kaufen

Übrigens. Wenn du dir einen neuen KAT kaufen solltest, dann kauf dir das komplette vordere Stück vom Jimny. Das passt fast P&P beim Samurai. du musst nur die Halter etwas ändern.

viewtopic.php?f=9&t=38116&hilit=Katalysator&start=10
Auf der 2. seite steht in Link vom entspr. Teil.

Die alte Sonde haben wir übrigens aus dem alten Kat raus bekommt. Sonde am Gewinde in den Schaubstock eingespannt und dann den Auspuff herunter gedreht, Anders herum hätte es nicht funktioniert.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 21 Dez 2015, 20:28

Heute ging es dann nach der Ankunft des 30 grad bogens und noch rohr an die Auspuffmontage.

Was soll ich sagen, ohne Rückschläge geht das wohl nicht. Mir ist beim genaueren betrachten des Kat aufgefallen das von der Thermosonde das kabel kaputt ist. Demontage der Sonde ging auch nicht.

Nachdem ich das etwas gegoogelt habe stellte ich fest das die wohl um die 250/350 euro kostet und nur original zu bekommen sei. Jedoch würde er auch gut ohne laufen.

Vorerst dann jetzt mal ohne.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe der wird vom klang noch besser, bis jetzt hört man noch nicht viel unterschied zum alten.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Der Jones » Di, 22 Dez 2015, 14:36

Wenn die beide so dchön nebeneinander am boden liegen, kann der Sound kaum unterschiedlich sein :lol:
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 23 Dez 2015, 19:33

Sagte ich ja, wenn ich die von einer Ecke in die andere schmeiße nimmt sich das nicht viel. :-D

Nee ist auch schon zum 3 ten mal montiert und nun auch vorerst endgültig.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 02 Jan 2016, 12:32

Hier Noch bilder von der Scheinkopie wegen Weitragungen und Nachfragen dies Bezüglich und dem ESD wobei man montiert ja nicht so viel davon sieht. Ich finde das neue Ebay Sportlenkrad für 50 euro macht sich auch ganz gut.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon OZ83 » Sa, 02 Jan 2016, 15:53

Flying Dutchman hat geschrieben:Hier Noch bilder von der Scheinkopie wegen Weitragungen und Nachfragen dies Bezüglich


Ist gespeichert, danke dafür. =D>
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder