Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Di, 02 Jun 2015, 13:40

Ich hab mal mein Schein genau angeschaut, was bedeutet:
Auflage Ersatzrad befestigen sowie Windschutzscheibe z h klapp
??
Wenn einfach verbreiterte Radabdeckung v u h steht, könnte man das doch auf die Polen Teile beziehen, oder?
Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Karchhans » Di, 02 Jun 2015, 15:29

Der Jones hat geschrieben:Ich hab mal mein Schein genau angeschaut, was bedeutet:
Auflage Ersatzrad befestigen sowie Windschutzscheibe z h klapp
??
Wenn einfach verbreiterte Radabdeckung v u h steht, könnte man das doch auf die Polen Teile beziehen, oder?
Bild


Vielleicht ist die Halterung von dem Ersatzrad nachträglich dran gekommen.
Das mit der Windschutzscheibe soll denk ich einfach nur heißen dass sie klappbar ist.
Und das mit der Radlaufverbreiterung wird vermutlich auch keiner merken wenn da keine Fotos hinterlegt sind.

Gruß Dirk
Da wo die Straße aufhört, fängt der Spass an ;)
Karchhans
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Di, 22 Apr 2014, 13:52
Wohnort: 77731 Legelshurst

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Di, 02 Jun 2015, 22:15

Jetzt kam mal ein bisschen Farbe ins Spiel. Graugrün.. Langsam aber sicher reichts mir auch mit der KarosseriearbeitBild

Bild

Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon attila » Mi, 03 Jun 2015, 6:48

Zum Ersatzrad kann ich Dir auch nichts sagen, aber zum Thema Windschutzscheibe. Du darfst im öffentlichen Verkehr nur mit hochaufgestellter Windschutzscheibe fahren und nicht mit umgeklappter.
Wurde mir damals auf meine Anfrage beim TÃœV so beantwortet.

Gruß attila
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Do, 04 Jun 2015, 0:11

Unterboden, check!


Bild

Bild

Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Baloo » Do, 04 Jun 2015, 7:50

attila hat geschrieben:Zum Ersatzrad kann ich Dir auch nichts sagen, aber zum Thema Windschutzscheibe. Du darfst im öffentlichen Verkehr nur mit hochaufgestellter Windschutzscheibe fahren und nicht mit umgeklappter.
Wurde mir damals auf meine Anfrage beim TÃœV so beantwortet.

Gruß attila


das stimmt so nicht.....
wer frag beim TÃœV nach sowas?
es gibt Gesetze.....
und laut dieser Gesetze darf man mit einem LJ... SJ... Samurai... ohne Türen und mit herunter geklappter Scheibe fahren....
man muß nur einige Regeln beachten....
(die stehen in dem von Suzuki zurückgezogenem Unbedenklichkeits-Gutachten)
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Do, 04 Jun 2015, 21:19

Hmm.. Ich dachte anhand dieser U-Bescheinigung könnte man das Fahren ohne Türen im Schein eintragen lassen. Hab diese mal irgendwo gefunden und gleich als PDF abgelegt. Welche Regeln sind dabei zu beachten? Anschnallen ist ja ohnehin Pflicht. Muss die Scheibe gegen ein hochklappen gesichert sein? Macht eigentlich Sinn wegen dem Fahrtwind. Wobei man warscheinlich nicht sehr schnell ohne Scheibe fahren möchte.. :)
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Bobie01 » Sa, 06 Jun 2015, 12:42

Wo komme ich an sowas ran, so ein Gutachten oder Abe? Suche hat nicht rausgespuckt :/
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Jun 2015, 13:34

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Sa, 06 Jun 2015, 22:18

Hallöchen, hier mal kurz ein Update. Hab ein bisschen gespachtelt und geschliffen und jetzt ist der UB und die Flanken soweit OK. Dann mach ich mich mal ans Chassis...

Bild

Bild

Ich habe hier wohl Ölaustritt am Getriebeausgang. Sieht so aus als wäre das sie Quelle und der Rest ist vom Öl das die Welle entlangläuft verspritzt. Außerdem scheint zwischen Getriebe und Motor etwas durchzudrücken, hier aber nich so schlimm..
Was sagen die Profis zu dem Zustand? Gibt es hier evtl. eine Anleitung zum wechseln der Dichtung im Getriebeausgang? Welche Teile werden benötigt?
Danke schonmal für Tipps und Tricks der Fachmänner

Bild

Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder