Suzuki Samurai Trayback

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Di, 06 Okt 2015, 21:11

... ich weiß vom Bein- oder Fußbruch durch zu schnellem Abstieg am Hang, von einem Nasenbruch durch einen Astschlag! Irgendetwas gab`s da auch mit einem Schulterbruch... das ist wohl bei der Abendveranstaltung passiert!

Ein G hat es am Steilhang beim winchen aus ca. 8m zerlegt. Das Stahlseil ist gerissen und der G hat einen Überschlag nach hinten gemacht. Unten standen Auto`s und Beifahrer die sich auf das winchen vorbereiten haben. Ein paar Zentimeter mehr und Axel Köpke wäre platt gewesen...! Da wurde mir echt anders... mussten danach als Oldschooler da auch nicht mehr hoch!
War schon übel.. ich denke da kommen noch ordentlich Video`s

"4x4 find the road" hat über ne Stunde Filmmaterial... das kommt bald bei Youtube!!!
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon Roger » Di, 06 Okt 2015, 21:15

Ja den G habe ich liegen gesehen auf den Fotos . Ja passieren kann immer was . Seil reissen ist ja gang und gebe . Aber beim rauf winchen ist das schön übel ,
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Do, 15 Okt 2015, 14:20

Moinsen,

habe noch ein paar Einsatzbilder von der MAD Trophy 2015 bekommen...! da möchte man am liebsten wieder loslegen! Es war echt zu geil...!
Bild

In dieser Sektion ist mir die Kiste aufgrund von Benzinmangel ausgegangen... hatte nicht genug nachgetankt ](*,) ... da standen wir denn da ... :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Di, 02 Feb 2016, 22:37

Moin,

nach langer Zeit habe ich meine Suze aus dem Winterschlaf geholt. Auf dem Programm standen Motor ersetzen und Servoeinbau. Zudem wollte ich die Kühlerschläuche zum Heck neu verlegen.Bild

Bild

Da meine Motor auf der Auslese 2015 zum Schluß "klingelnde" Geräusche machte, hatte ich die Pleuellager im Verdacht. Mein Beifahrer Christian hatte glücklicherweise noch einen 1.6er 8v liegen. Kurzerhand haben wir meinen ausgebaut und seinen wieder rein. Meinen alten haben wir dann mal aufgemacht... und siehe da :shock: :shock: :shock: Die Kreuzschlitzschrauben vom Lagerbock/ Nockenwelle haben sich gelöst. Eine hat sich komplett verabschiedet und sich in die Feder verklemmt. Beim neuen Motor habe ich alle mit Locktight (mittel) bearbeitet. img]http://up.picr.de/24469843va.jpg[/img]

Bild

Dann habe ich noch eine Servo bekommen [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< . Ein Kollege hat uns netterweise ein Muster vom Servo Kit dagelassen. Mein Beifahrer hat dann kurzerhand die Geschichte nachgebaut. Übrigens... wer so ein Kit braucht, kann sich melden. Für ca 100,00€ macht mein Kollege die fertig. Bild

Bild
Mit dem Kit ist die Sache schnell erledigt... quasi plug & play. Das Lenkgestänge haben wir dann auch noch schick gemacht. Aus dem alten 1,3er Original und dem Vitara haben wir die Doppelgelenkvariante gebaut. Bild
Bild
Bild
Am Wochenende fahren wir mit zwei oder drei Suzen in den Mammutpark....die Offroadsaison ist wieder eröffnet. Als kleines Schmankerl haben mein Kollege und ich uns ein Hellfunk gegönnt. Simultalk 24G.... :-D :-D :-D
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon Vitara V6 » Mi, 03 Feb 2016, 8:13

Für den Eigenbedarf nachbauen ist ja i.O. Beim Verkauf besser auf evtl. vorhandenen Gebrauchsmuster- oder Patentschutz achten.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sammy1600 » Mi, 03 Feb 2016, 10:42

Vitara V6 hat geschrieben:Für den Eigenbedarf nachbauen ist ja i.O. Beim Verkauf besser auf evtl. vorhandenen Gebrauchsmuster- oder Patentschutz achten.


Der ist geil!!!!
Der Haltesatz wurde mal vor über 20 Jahren von Calmini in den USA entwickelt und gebaut. Schutz gibt es da keinen...Das Ding ist mittlerweile von sooooooo vielen kopiert und nachgebaut und teilweise auch verschlimmbessert worden, das die Jungs die sich erst seid wenigen Jahren mit dem Zeug beschäftigen den eigentlichen Entwickler kaum noch kennen....

Wenn das Material stimmt und die Verarbeitung, sprich die Schweissungen, spricht nichts dagegen das Teil bei den Zweien hier zu kaufen. :!:
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon Sputnik » Mi, 03 Feb 2016, 12:48

Ich habe keine Servolenkung und liebäugel ein wenig damit. Könntest du mal bitte ungefähr schätzen was die gesamte Anlage wiegt? Danke!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon Monstersuzi » Do, 04 Feb 2016, 9:25

Finde die Halterung auch super, vorallem auch besser als so mancher Eigenbau #-o

Gibt es denn ne Möglichkeit das man die Halteplatte der Lenkung sobaut das das Lenkgtetriebe weiter nach vorne kommt? Also das diese fast am Querrohr ansteht?

Ansonsten klasse Arbeit! :wink:
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder