Am vergangen Wochenende ging es weiter. Als erstes habe ich die Luftansausgung (air intake Filter- Ebay) eingebaut. Dazu habe ich ein Loch 70mm in die Spritzwand gebohrt/ geflext. Mit ein paar Muffen und dem Flexschlauch von Sandtler war es dann recht schnell eingebaut.
Die Luftansausgung verläuft jetzt an der Beifahrer B- Säule. Mal sehen wie das so lärmtechnisch klar geht. Ist auf jedenfalls geschützt und sieht nicht mehr so scheiße aus wie das HT Rohr aus der Vergangenheit.
Anschließend ging es weiter mit der Stromzufuhr. Unterm Auto habe ich ein 35qm Kabel verlegt. An einem Sammelbalken habe ich dann alle nötigen Stromabnehmer verbunden.
Für meine Yellow Top habe ich dann noch eine Halterung gebaut. Aus zwei Winkeleisen und 1m 12mm Gewindestange war dies recht einfach. Oben drauf kommen dann zwei Flacheisen. Zwischen Batterie und Eisen kommt eine Schicht Schaumstoff als Polster.
Für meine Kotflügel hinten habe ich aus T-Eisen und U-Profil eine stabile Halterung gebaut. Die Kotflügel sind 255mm breit und decken die gesamte Lauffläche meiner 31er Silverstone ab
Die Vorderen Radläufe habe ich erstmal provisorisch bearbeitet. Um eine gerade anlageflache für die Gummi´s zu bekommen habe ich den Radkasten noch weiter ausgeschnitten und den Ranksten hochgedengelt. Am Ende etwas zusammengebrutzelt und das Gummi mit selbstschneidenden schrauben im Radkasten befestigt. Anschließend das ganze von außen mit Sikaflex abgedichtet. Passt erstmal. Hätte das Gummi doch breiter machen sollen...
Damit ich bei einem platzen o.ä. kein Wasser oder weniger Wasser in den Nacken bekomme, habe ich noch ein 2mm Karoblech hinterm Fahrersitz geschweißt.
Abschließend habe ich das ganze mal ein wenig mit Bronto curox ( oder wie das heißt) eingeschmiert. Sieht nicht besonders schön aus... geht aber klar!
Die nächsten Tage werde ich dann alles zusammen bauen. Die Tankleitungen habe ich auch noch verlegt.