Suzuki Samurai Trayback

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon Toxic » Mi, 25 Feb 2015, 9:40

NIx Press, die ganz normalen Lötfittinge hatte ich!
War mit guten Schellen überhaupt kein Problem!!!

Hab jetzt nur ein Bild gefunden:

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Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Sa, 11 Apr 2015, 18:52

Moin,

es ist soweit... der Endspurt ist in Sicht. Habe das ganze Büro voll mit Ersatzteilen ( Relais, Kotflügel, Rohre etc.)... dieses wend halb und nächstes Wend wird dann wieder voll ran geklotzt. Und der über Hammer ist- Ich habe mich gerade durchgerungen und mir eine OPTIMA Yellow 75Ah bestellt. Wollte erst auf etwas günstigeres ausweichen...! Scheint aber wohl einfach die geilste Batterie zu sein!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Für den, den es dann Interessiert werde ich dann ein zwei Bilder reinstellen...

Gruß
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Mo, 20 Apr 2015, 19:52

Am vergangen Wochenende ging es weiter. Als erstes habe ich die Luftansausgung (air intake Filter- Ebay) eingebaut. Dazu habe ich ein Loch 70mm in die Spritzwand gebohrt/ geflext. Mit ein paar Muffen und dem Flexschlauch von Sandtler war es dann recht schnell eingebaut.
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Die Luftansausgung verläuft jetzt an der Beifahrer B- Säule. Mal sehen wie das so lärmtechnisch klar geht. Ist auf jedenfalls geschützt und sieht nicht mehr so scheiße aus wie das HT Rohr aus der Vergangenheit.

Anschließend ging es weiter mit der Stromzufuhr. Unterm Auto habe ich ein 35qm Kabel verlegt. An einem Sammelbalken habe ich dann alle nötigen Stromabnehmer verbunden.
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Für meine Yellow Top habe ich dann noch eine Halterung gebaut. Aus zwei Winkeleisen und 1m 12mm Gewindestange war dies recht einfach. Oben drauf kommen dann zwei Flacheisen. Zwischen Batterie und Eisen kommt eine Schicht Schaumstoff als Polster.
Für meine Kotflügel hinten habe ich aus T-Eisen und U-Profil eine stabile Halterung gebaut. Die Kotflügel sind 255mm breit und decken die gesamte Lauffläche meiner 31er Silverstone ab
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Die Vorderen Radläufe habe ich erstmal provisorisch bearbeitet. Um eine gerade anlageflache für die Gummi´s zu bekommen habe ich den Radkasten noch weiter ausgeschnitten und den Ranksten hochgedengelt. Am Ende etwas zusammengebrutzelt und das Gummi mit selbstschneidenden schrauben im Radkasten befestigt. Anschließend das ganze von außen mit Sikaflex abgedichtet. Passt erstmal. Hätte das Gummi doch breiter machen sollen...
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Damit ich bei einem platzen o.ä. kein Wasser oder weniger Wasser in den Nacken bekomme, habe ich noch ein 2mm Karoblech hinterm Fahrersitz geschweißt.
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Abschließend habe ich das ganze mal ein wenig mit Bronto curox ( oder wie das heißt) eingeschmiert. Sieht nicht besonders schön aus... geht aber klar!


Die nächsten Tage werde ich dann alles zusammen bauen. Die Tankleitungen habe ich auch noch verlegt.
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Mo, 20 Apr 2015, 19:55

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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sevensense » Di, 21 Apr 2015, 13:56

Das ganze wird doch sicherlich nicht mehr getüvt werden, oder?
-----------------Build not Bought------------------------
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Di, 21 Apr 2015, 17:09

Moin,

warum hättest du da bedenken... geht doch klar! Blinker wieder ran und los! Sollte der daily driver für meine Frau werden. Kita- Fahrten und so...!

Nee quatsch... nur für Kieskuhle, Offroadpark`s und Trophys
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon kolben » Di, 21 Apr 2015, 21:32

Cooles Gefährt wird das =D>
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon sikralle » Di, 28 Apr 2015, 11:43

Moin,

habe angefangen die Komponenten einzubauen. Übern Tank und der Batterie werde ich wohl noch eine Schutzvorrichtung bauen. Überlege, ob ich die Seiten zum Radlauf auch noch zu mache... da könnte ich mir, aus dem Gewebematerial aus dem ich die vorderen Verbreiterungen gebaut habe, etwas basteln
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Im Großen und Ganzen gefällt es mir. Die Kotflügel passen perfekt!

P.S. Muss der Ausgleichsbehälter am Kühler noch höher, oder kann der so bleiben?
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon Marlo » Mi, 29 Apr 2015, 21:11

hast dich vonner Donkey Trophy abgemeldet? was da los?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: Suzuki Samurai Trayback

Beitragvon camofox » Do, 30 Apr 2015, 15:33

Hallo Henning.
Sieht schon gut aus.
Einen Schutz für Tank und Batterie solltest du auf jeden Fall noch bauen.
Du hast ja meine Blechkiste nach der MAD Trophy gesehen.

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Wenn dein Tank so aussieht hast du ein Problem.
So sieht es bei mir jetzt aus:

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Gruß Sven
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