Projekt AmStaff "Stage2"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Projekt AmStaff "Stage2"

Beitragvon AmStaff » Fr, 15 Aug 2014, 10:51

Marlo hat ja gesagt ich soll mal nen eigenen Umbaufred aufmachen, na dann mach ich das mal :wink:

Der Anfang:

mir wurde es langweilig, mein aufgebauter SJ413 war fertig und meine Werkstatt leer und mir langweilig, ein neues Projekt musste her,
klar war: ich will wech von Blattfedern und mehr Verschränkung.
Wie es der Zufall so wollte hat Grubber zu dem Zeitpunkt seine Zwibacksäge verkauft, erst wollte ich nur Teile dann wurde es doch fast der ganze Wagen.

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wie es dann immer so ist, nach ganz genauer Begutachtung war mir klar das es so nichts wird mir dem neuen Prokekt, Shocktower die mich zu sehr beschrenken, paralleler 4 Link usw. irgendwie alles doch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Allso alles auseinandergerissen und zu dem Schluss gekommen alles neu zu machen inkl. Rahmen und nur Teile zu verwenden.

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Alls Basis kommen 2.5" Fox Airshocks mit 12" Travel zum Einsatz, sowie der C20XE Umbau mit R25 Getriebe und 170 PS
ebenso die Samurai Achsen mit 26 Splin HD wellen

Dann mal angefangen nen paar Sachen zu Bestellen sowie mit dem Grundrahmen angefangen.
Der Notscher ist einfach nur Geil und macht das Anbinden von Rohren um ein vielfaches einfacher, Rechteckprofil ist 80x50x3mm, Rohre sind Nahtloses Prezionsstahlroh in 40x2 40x2,5 und 40x3mm

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Der Grundgedanke wird wie bei Roger, nur Gitterrohr Rahmen, Radstand ca. 2,48m, 4 Link an VA und HA mit gleichen Längen der vorderen und hinteren LL und auch gleichen Kardanwellen längen,
die jetzigen Reifen werden evtl noch getauscht, sind MT117 in 15" als 33" die mit 78 cm "sehr klein" ausfallen.

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Der Grundrahmen ist im groben fertig, als nächstes kommen jetzt Motor und Getriebehalter, die Lager dazu habe ich gestern von Sven (sk4x4sports) schon bekommen, wenn das soweit steht geht es mit dem Käfig los.
Motor mit Getriebe sowie VTG sind in Waage verbaut, Welle zwischen den Getrieben hat jetzt nur einen höhenversatz von 2 cm auf eine länge von 26cm.
somit habe ich an den Diff ausgeängen wohl auch einen Winkel gen o womit ich wohl an Doppelgelenkwellen nicht vorbei komme.

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so, das wars dann erst mal in Kurzform,

wenn jemand Interesse an dem Long Rahmen mit Shocktowern hat, oder an nem Rahmen von nem 413 soll er mich das wissen lassen, für beide Rahmen ist der Brief vorhanden.
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 15 Aug 2014, 10:55

Wie klein und unwürdig kommt man sich vor wenn man solche Umbau(Aufbau-)berichte ließt...











:wink: :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon AmStaff » Fr, 15 Aug 2014, 11:00

muzmuzadi hat geschrieben:Wie klein und unwürdig kommt man sich vor wenn man solche Umbau(Aufbau-)berichte ließt... :wink: :wink:


:lol: mach mal keine Witze, ist alles kein Hexenwerk :!:

von Motoren und Fahrzeugelektrik habe ich null Ahnung und werde auch Hilfe brauchen,
im Grunde brauch man nur Platz und Werkzeug, naja gut ohne Geld geht's auch nicht :roll:
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 15 Aug 2014, 11:04

Braucht noch was ganz anderes : Können.


"Kunst" kommt von "Können" und nicht von "Wollen", sonst hieße es "Wunst". :wink:


Im mach weiter Bilder, es ist schön ordentliche Handwerksarbeit zu sehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Baloo » Fr, 15 Aug 2014, 11:55

muzmuzadi hat geschrieben:Braucht noch was ganz anderes : Können.


"Kunst" kommt von "Können" und nicht von "Wollen", sonst hieße es "Wunst". :wink:


Im mach weiter Bilder, es ist schön ordentliche Handwerksarbeit zu sehen.


da bin ich mal wieder einer Meinung mit muzmuzadi......
Hammer...... vor allen die Rohrbiegemaschine und der Notchmaster.....
mach bitte ganz viele Bilder......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

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Beitragvon kolben » Fr, 15 Aug 2014, 12:51

Da kriegt man fast schon wieder Lust was neues zu bauen :D

Jetzt muss ich nicht immer extra im Jimny Forum nach deinem Bericht gucken :wink:

Geil :thumbsup:
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 15 Aug 2014, 14:23

Bauen ist einfach geil, an einer Suzi sowieso 8)
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Beitragvon Marlo » Fr, 15 Aug 2014, 15:54

sieht interessant aus! :thumbsup:
Warum Suzuki Achsen? Welche Reifengröße(könnte die Antwort auf die Suzukiachsen-Frage sein ;) )?
was haste damit vor?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Roger » Fr, 15 Aug 2014, 19:44

Oh jetzt geht das hier auch los mit dem Projekt :twisted: :twisted:































Bitte stell die Bilder von deinem schweißgerätwagen rein :-D :-D :-D :-D
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Beitragvon AmStaff » Fr, 15 Aug 2014, 20:08

Marlo hat geschrieben:sieht interessant aus! :thumbsup:
Warum Suzuki Achsen? Welche Reifengröße(könnte die Antwort auf die Suzukiachsen-Frage sein ;) )?
was haste damit vor?


Servus Marlo

Warum Suzuki Achsen:

- weil ich 2 paar Samurai Achsen habe mit 26 Splin HD Wellen
- die Samurai Achse schon umgebaut ist auf Scheibenbremse
- weil in der HA ne Automatiksperre ist
- ich die passenden Felgen habe
- weil mein Trailer nur 1,80 Meter breit ist
- weil ich den Grünen nicht verkauft kriege

Welche Reifengrösse:

Kein Plan, was schmales für ne 7" Felge 82-84 cm

Was ich damit vor habe:

Einfach nur Spass haben ohne feste Ziele
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