Ein Schraubfeder-Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » So, 09 Feb 2014, 21:18

muzmuzadi hat geschrieben:Bezüglich der Ersatzteilbeschaffung würde es Sinn machen die Blattfederachse auf Schraubenfeder umzubauen. Ich denke mal das war der Sinn von Marlos Frage.

so hätte man das auch sagen können :D

passen die Übersetzungen überhaupt?

Blattfeder VA ist mitm Panhardstab nbissl tricky (Spurstange vorne, weil kein HighPinion)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon lorch900 » So, 09 Feb 2014, 21:30

Also war es so gemeint eine "normale" Vorderachse auf Schraubfeder umzubauen, also die Halterungen der Schraubi Vorderachse an eine normale zu bauen?
lorch900
Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 08 Jan 2014, 20:01

Beitragvon Marlo » So, 09 Feb 2014, 21:39

jarp
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Suzuki1996 » So, 09 Feb 2014, 21:48

Natürlich bewahrt ihr damit Recht keine Frage, bei der Ersatzteilbeschaffung muss ich sagen, hätte ich es mir schwerer vorgestellt. Viele Teile sind schon gleich mit der "normalen" Achse. Deswegen habe ich diese auch zunächst verbaut. Radlager habe ich gerade erfahren sind vom Jimny, was aber die Ersatzteilbeschaffung nicht zwingend schwieriger macht oder?
Ãœbersetzung der Blattfederhinterachse zu meiner Schraubfedervorderachse ist exakt dieselbe.
Kommts aus dem Auspuff schwarz und sauer läuft der Motor wohl etwas rauher.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer!
Suzuki1996
Forumsmitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Di, 19 Nov 2013, 16:46
Wohnort: Anröchte

Beitragvon Marlo » So, 09 Feb 2014, 21:50

je nachdem was du vorhast und was für Reifen da drauf sollen, wird früher oder später was kaputt gehen :twisted:
z.b. Diffs und Birfieldgelenke(da gibts fürn "normalen" Samu verstärkte)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Suzuki1996 » So, 09 Feb 2014, 21:57

Ok, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht!
Bin gerade selber noch in der "Lernphase" und mache ich selber meine Erfahrungen :-D, deswegen bin ich um jeden Einwand und Verbesserungsvorschlag dankbar!

Aber die Vorderachse könnte ich ja, falls es bei 30igern so passieren wird, dass was kaputt geht immer noch umbauen.
Kommts aus dem Auspuff schwarz und sauer läuft der Motor wohl etwas rauher.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer!
Suzuki1996
Forumsmitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Di, 19 Nov 2013, 16:46
Wohnort: Anröchte

Beitragvon Marlo » So, 09 Feb 2014, 22:02

oder dein Nachbar besorgt dir nen paar Toyoachsen :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Suzuki1996 » So, 09 Feb 2014, 22:10

Das wäre aber noch komplizierter als die normale umzubauen oder?
Gilt das mit dem kaputt gehen hauptsächlich für Gelände oder Straße? Eigentlich sollte der Suzi zunächst nur auf Straße fahren :-D
Kommts aus dem Auspuff schwarz und sauer läuft der Motor wohl etwas rauher.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer!
Suzuki1996
Forumsmitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Di, 19 Nov 2013, 16:46
Wohnort: Anröchte

Beitragvon Marlo » So, 09 Feb 2014, 22:14

auffer Straße geht nix kaputt.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Toxic » Mo, 10 Feb 2014, 6:38

...ich könnte da jedoch über Herrn Marlos Auto was Anderes behaupten... :D

Und wenn der Schäfer Marc Dein Nachbar ist, wird es ein böses Ende mit Dir nehmen!!!

Deine Jugend ist jetzt zu Ende :twisted:

Aber ist schon recht, mach mal weiter!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]