Neuaufbau 413 Trial Proto

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Neuaufbau 413 Trial Proto

Beitragvon ollekröte » So, 28 Okt 2012, 22:26

Tach zusammen,

nun habe ich den Endschluss gefast meine Suse wieder in den Stassenverkehr zu bekommen.
Ständige suche nach einem Anhänger, damit wir zum Trial kommen.
Und Mann möchte ja auch mal gerne eine Runde um den Block fahren ohne das Gesetz zu brechen.
Aber bis der Tüv ja sagen kann müssen ein paar Jahre Trial und harte Gelände beseitigt werden.

Bild
Bremskolben waren festgegammelt

Bild

Bild
Wellendichtring neu

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ollekröte am Mi, 06 Mai 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
www.4x4maulwürfe-rhl.de
Suzuki Vitara 1,6 8V, Emma die wilde 413 Proto
Benutzeravatar
ollekröte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 23:23
Wohnort: Wickrath/NRW
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara
Emma die wilde 413

Beitragvon mountymudder » So, 28 Okt 2012, 22:30

wie schaft man eigendlich sowas?

Bild


war bei meinen samu beim kauf auch so, weis aber net wie sowas gehen soll
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon ollekröte » So, 28 Okt 2012, 22:34

Ich bin in einer Sektion beim Trial Stupf gegen einen Stein gefahren, und dann hat sich die Achse nach hinten geschoben, VTG ist aber ganz geblieben :shock:
www.4x4maulwürfe-rhl.de
Suzuki Vitara 1,6 8V, Emma die wilde 413 Proto
Benutzeravatar
ollekröte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 23:23
Wohnort: Wickrath/NRW
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara
Emma die wilde 413

Beitragvon muzmuzadi » So, 28 Okt 2012, 22:46

mountymudder hat geschrieben:wie schaft man eigendlich sowas?
Bild
l

Ganz einfach: längere Schäkel. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ollekröte » So, 28 Okt 2012, 22:54

Hä,mit längeren Schäkeln vermeiden oder verbogen?????
www.4x4maulwürfe-rhl.de
Suzuki Vitara 1,6 8V, Emma die wilde 413 Proto
Benutzeravatar
ollekröte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 23:23
Wohnort: Wickrath/NRW
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara
Emma die wilde 413

Beitragvon Toxic » Mo, 29 Okt 2012, 8:19

Das ist sooo einfach zu realisieren... :evil: :evil: :evil:

Abhilfe: Schraubenfederfahrwerk, Shakle reverse oder Schäkelanschläge!
Vorsichtiger fahren ist KEINE Option!!!

Hab den Mist jetzt zweimal durch...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon 4x4orca » Mo, 29 Okt 2012, 13:18

Toxic hat geschrieben:Das ist sooo einfach zu realisieren... :evil: :evil: :evil:

Abhilfe: Schraubenfederfahrwerk, Shakle reverse oder Schäkelanschläge!
Vorsichtiger fahren ist KEINE Option!!!

Hab den Mist jetzt zweimal durch...


Dann ist aber mit Trialfahren in den meisten Serien nur noch Proto. Also auch keien Option

Und passieren kann das im Trial schon mal, wenn es so richtig zur Sache geht.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5522
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon ollekröte » Mo, 29 Okt 2012, 21:13

Schraubenfedern wäre ne coole Sache aber ich will doch zum Tüv , mit dem aufstieg in Proto könnte ich ja Notfalls leben. Aber welcher Tüv trägt sowas ein??????????
www.4x4maulwürfe-rhl.de
Suzuki Vitara 1,6 8V, Emma die wilde 413 Proto
Benutzeravatar
ollekröte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 23:23
Wohnort: Wickrath/NRW
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara
Emma die wilde 413

Beitragvon pappers » Mo, 29 Okt 2012, 22:10

wenn du nen tüv findest sag mir bescheid ;)

und bau gleich ne neue sst die du da hast hat torste ganz schön verunstalltet
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon SUZI 416 » Di, 30 Okt 2012, 19:56

Es schaut nach viel Arbeit aus....
Viel Spaß.....

mfg. Max 8)
Hier bist du richtig, bei am stork`n Motor von SUZUKI

,,Für einen 410/413 und Samurai, braucht man nie Sperren``
viewtopic.php?f=24&t=38131

Bild
Benutzeravatar
SUZI 416
Forumsmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: So, 10 Jun 2012, 20:59
Wohnort: Graz-Umgebung

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder