Mein rotes Auto

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 3 Takter » Do, 23 Aug 2012, 22:06

Musste natürlich gleich mal probieren wie es geht und erst mal raus ab in den Dreck :wheel:

Bild

Anschließend durfte sie zu Heiligabend wieder mit nach hause. Damit die Familie komplett ist

Bild

Die größeren Rädern brachten nun das Problem mit sich, das man beim einlenken an die Blattfedern kam... Das wurde recht schnell mit paar 30mm Spurplatten behoben.

Dabe stellte sich auch noch herraus das die Simmerringe defekt waren. Na wenn dann machen wir gleich alles und zwar richtig und sauber

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon muzmuzadi » Do, 23 Aug 2012, 22:31

Cool, endlich mal was neues. 8)

@Giftiger:Auch das andere Auto ist jetzt schon eine Legende, zu mindest das was davon noch übrig ist. Rate mal um welches Auto es geht...
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Fr, 24 Aug 2012, 8:16

ich tipp mal so ins Blaue und behaupte, das es sich um den Klappstuhl, nee, Faltstuhl, nee, auch nich...

Verdammt, erstmal nen Hirschkuss, dann komm ich drauf... 8)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 24 Aug 2012, 8:33

Bist ein Insider?? :lol: :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Fr, 24 Aug 2012, 19:35

Nachdem die Technik soweit durch war begann ich mit der Karosserie.

Nach dem ich aber dann Teil für Teil abbaute, bot sich das Bild von Arbeit, viel Arbeit...

Bild

Bild
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon 3 Takter » Fr, 24 Aug 2012, 19:49

Ich hatte allerdings Glück und Sebbo hatte eine Karosserie abzugeben

Bild

Gut das Prachtstück geholte und angefangen zu überlegen. Man nehme eine LWB Karosserie und ein kurzes Fahrgestell... :roll:

Man könnte ja den Rahmen verlängern und einen Long bauen, oder die Karosse ein kürzen, oder oder oder... Obwohl es Schade ist eine Long Karosse zu zerschneiden. Aber am Ende kam alles anders als geplant.

Nachdem Das Fahrgestell gründlichst gekärchert worden ist, hatten wir mal die Karoose angehalten. Fazit: es ist und bleibt zu lang


Bild

Bild

Bild

Also trotz einiger Bedenken, die Flex mal kurz angesetzt und nach paar Minuten war es schon passiert

Bild

Bild
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon 3 Takter » Fr, 24 Aug 2012, 20:02

Nachdem die Schreckenstat erledigt war, das Stück mal aufs Fahrgestell gesetzt und gemerkt, das es doch keine so schlechte Entscheidung war

Bild

Bild

Bild


Nun konnte man anfangen wieder neue Bleche anzupassen und mit dem Schweißen. Die Schweller habe ich raus geschnitten und gegen Vierkant 80x80 ersetzt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon 3 Takter » Fr, 24 Aug 2012, 20:11

Alles ordentlich mit Karosseriedichtmasse versiegelt und neu lackiert.

Bild

Bild


Während die Hütte am durch trocknen war. Konnte ich mich dem Fahrgestell widmen. Bekam auch noch ne Ladung Unterbodenschutz verpasst und ich schraubte alles soweit zusammen

Bild

Bild


Ich habe dem Wagen auch gleich ein 1 Zoll Bodylift verpasst. Finde das ganz gut, um den Dreck abgewaschen zu bekommen. So kommt man einfach besser ran.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Toxic » Sa, 25 Aug 2012, 1:12

muzmuzadi hat geschrieben:Bist ein Insider?? :lol: :wink:


weit davon enfernt, eher blutiger Anfänger!
ich versuche nur, halbwegs aufmerksam durchs Leben zu streifen...
Ist übrigens erstaunlich, wieviel Wiedererkennungswert so ein roter Rammbügel bietet... :wink:

So, genug zersabbelt...

@3takter:
sieht echt schön aus! Haste das Heck noch? :-_

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon 3 Takter » Sa, 25 Aug 2012, 6:37

Ne du, das ist längst entsorgt
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder