Suzilla +58,5

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 17:33

Marlo und peci, wie habt ihr die ganzen halterungen von den toyoachsen runtergemacht? Die metallbaufirma in ort wills nicht runterschneiden wegen verzug. Und mit der flex bin ich 3 wochen drüber
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Beitragvon ADD » Do, 21 Jun 2012, 19:31

wenn man hat könnte man ja auch einen Plasma schneider nehmen,obwohl ich nicht versteh was das Problem beim abflexen is-es sei den man nimmt ne Steinscheibe :lol:
Warum schwierig sein...

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Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 19:40

Dachte auch nichg das es ein problem ist. Aber irgendwie tu ich mir mit den 125er 1mm scheiben recht hart. Und gscheit rankommen tut ma auch irgendwie ned.
hab heut die anchschenkel vob der vorderachse gar abgemacht. Jede menge übel stinkender schamott kam mir dabei entgegen. Mir wurde schon schlecht...

Morgen noch das diff raus und dann geh ich mal davon aus das ich ca 15 flexscheiben verbraten werde

Für heute hab ich erstmal keinen bock mehr und schau ari zu wie er seinen rahmen schleift
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Beitragvon ADD » Do, 21 Jun 2012, 19:55

:lol: von den millimetrischen Flexscheiben wirste schon ein paar brauchen...ich hab oft erst mal grob abgeflext und dann mit ner groben fächersteine nachgearbeitet -oder du stellt deinen Kumpel ran und schaust ihm beim abflexen zu,natürlich während Du Bier trinkst :lol:
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Beitragvon Marlo » Do, 21 Jun 2012, 20:45

Stück für Stück mitter Trennscheibe abschneiden, möglichst die Nähte wegflexen und nich ins Rohr... lieber nbissl mehr stehen lassen und hinterher nochmal drüber mitter Fächerscheibe.
Haste aufjedenfall was zu tun. viel Spaß :D
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Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 21:17

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Beitragvon Wusselbee » Do, 21 Jun 2012, 21:38

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber mal so ne schnappsidee am rande:

Wenn du die hütte schon verlängerst, warum auch nicht breiter machen? Wenn möglich, mit rahmen?

Für Motor etc wäre es sicher nicht schlecht. Auch die Verbreiterung der Blattferderaufnahmen auf den Achsen kommt der Strassenlage wieder zu gute.

Einzig wo es nervig wird, ist Heckklappe und vorne am Scheibenrahmen. Sonst Hut ab vor dem Umbau! Wird ein geiles Turngerät!


Grüsse uli
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Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 21:43

die idee hatte ich auch schon. problem ist dann nur. lass mal sicherheitsglas was fürn strassenverkehr zugelassen ist sonder anfertigen. will gar nicht wissen was das kostet. in island fähr ein verlängert und verbreiterter long rum, aber bei denen is ja tüv n witz. und den umbaubildern nach haben das bei dem profis gemacht...

zumindest hab ich das noch im hinterkopf. vllt läss sich das irgendwann mal noch realisieren.
hat noch jemand nen long rahmen übrig?? :D
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Beitragvon donnylowrider » Do, 21 Jun 2012, 21:52

sebbo hat geschrieben:d

zumindest hab ich das noch im hinterkopf.



Nicht nur du 8)

Das mit der Scheibe sollte kein allzu großes Problem sein. Ist ja alles kerzen gerade.......
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Beitragvon Wusselbee » Do, 21 Jun 2012, 21:55

Wollte ich auch gerade sagen, im LJ und SJ sind Scheiben von unserem örtlichen Glaser drinnen, weil sie billiger als ne Kaufscheibe mit Versand waren. Und das mit Stempel. Sprich die Scheibe ist das kleinste Problem. Vorne wie hinten, ist ja eben alles schön gerade.
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