Moin,
also rein von den Größenverhältnissen her würde ich dem VTG schon Einiges zutrauen.
Schließlich sind das nur 2 Gänge.
Zum Vergleich: im Samurai Schalgetriebe tummeln sich 5 Gänge + Rückwärtsgang,
verteilt auf 2 bzw. 3 Wellen, sowie ein paar Schaltstangen und Gabeln.
Das alles nur auf einem Drittel der Gesamtlänge des Schaltgetriebes.
Da werden ja z.B. auch Vitara- oder GTI-Motoren vorgehängt.
Die Drehmomente nehmen aber auch vom Motor ausgehend zu den Reifen hin zu!
Aber das Getriebe macht schon was mit. Grad mit der Klammer wird das halten, wenn nicht: und neu machen
Dein Umbau und auch die Art, wie Du die Dinge baust, gefällt mir gut! Is mir persönlich aber alles etwas zu "mächtig"
Aber mach Dein Ding, ist schön, mal so ne Wuchtbrumme entstehen zu sehen
Achja, schicke Trude!
Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
das wäre auch ne gute Idee mit dem Wegfräsen ...aber ich schraub die Spange einfach gegen...die alten Schrauben raus,weil die meiner Meinung nach eh schon zu kurz sind...und dann Passschrauben rein
der Schutz vom VTG steht ca 4 cm unterm Rahmen raus...bei momentan 60 cm vom Boden bis Unterkante Rahmen kann ich damit leben...
MfG
Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....
Sorry für OT: Deine Bilder sind 1200 Pixel breit, da muss man ganzschön hin- und herscrollen.
8ßß Pixel Breite reicht auch aus und verzerrt i.d.R. das Forumslayout nicht so sehr. Wenn du picr.de zum hochladen nimmst, machts die sogar automatisch kleiner.