Toyota Hilux-Achsen an Schraubenfedern im Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Norbert » Fr, 20 Dez 2013, 20:44

Marlo hat geschrieben:...geiler Wolf im Schafspelz ...



Sers.


Na, so ein richtiger Sleeper wird's wohl nicht werden. Linke Siete ist jetzt auch gebaut; Verstärkungen kommen wenn Kühler etc. ihre Plätze gefunden haben.

Stellt sich nun die Frage, welche Lampen in die Front sollen. Golf II, Golf III? Sonstige Vorschläge?

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Die großen Räder brauchen vieeeel Platz. Obwohl die Vorderachse ca. 70mm nach vorne geschoben ist, mussten noch ca. 5cm aus den Radhäusern weichen. Das Tragrohr vom Cockpit ist jetzt übrigens auch Teil vom Käfig. darüber ist das Rohr zu sehen, dass die Last vom Frontend auf deie A-Säule vom Käfig bringt. Die Verbindung baue ich dann morgen...
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Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon Roger » Fr, 20 Dez 2013, 20:53

Sieht echt gut was du da alles so baust :) :)
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Beitragvon Marlo » Fr, 20 Dez 2013, 21:37

Golf 2! Golf 3 kriegste ja nich in die Samurai Front!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Norbert » Fr, 20 Dez 2013, 21:58

Marlo hat geschrieben:Golf 2! Golf 3 kriegste ja nich in die Samurai Front!


Sers marlo,

vielen Dank für die Korrektur. Ich meinte "Golf I oder Golf II?". Ich vermute Golf I erübrigt sich aufgrund des hohen Alters.

Ich tendiere stark zum Golf-Scheinwerfer, da der vermutlich die kostengünstigste Variante ist.

Was bauen denn die coolen Kids heute so an Lampen ein?

@ Roger: Vielen Dank! Deinen Umbau finde ich auch sehr inspirierend und bwewundere, wie schnell das bei Dir voran geht. Bei mir sind die Arbeitstage einfach zu lange, so dass die Garage einfach warten muss...

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Beitragvon Roger » Fr, 20 Dez 2013, 22:01

Heut zu tage kommen da Led Scheinwerfer rein :) :)
Aber Golf zwei ist das günstigste was es gibt .

Danke , zurzeit fehlt die lust ein wenig :evil: :evil:

Was für Rohr hast du beim Käfig verwendet ??
mfg Roger
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Beitragvon Norbert » Fr, 20 Dez 2013, 22:49

Roger hat geschrieben:...Aber Golf zwei ist das günstigste was es gibt
...
Was für Rohr hast du beim Käfig verwendet ?? ...


Sers Roger,

ja, dann werden es ganz normale Golf-Scheinwerfer werden.

Zu Deiner Frage:
Rohr für den Käfig in der Fahrgastzelle:
- A und B-Säule ca. 45mm mit 3,2mm Dicke für ; Material zwischen St37 und St52 (alles in AMerikanischen Normen...)
- C-Säule und Verstärkungen ca. 45mm 2,5mm

Rohr für Frontend
- 40mm sowie 25mm mit 2,5mm Dicke, St37

Viele Grüße,

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Beitragvon Roger » Fr, 20 Dez 2013, 22:52

Danke :)
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Beitragvon Norbert » Mo, 23 Dez 2013, 0:45

Sers,

Ich bin gerade am hadern, ob ich eine zusätzliche Strebe im Türbereich einbaue vom Frontend bis zum Radhaus an den Fuss vom Käfig.

Pro: Käfig wird stabil
Contra: Ein- und Aussteigen wird schwer; Kurbel vom Fensterheber geht nur bei offener Tür.

Was ist Eure Meinung?
Gibt es da Vorschriften wg. TÃœV?

Bild:
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Beitragvon ADD » Di, 24 Dez 2013, 8:25

Tüvmässig hab ich keine Ahnung,und es wird auch sicher stabil, aber ob Du da wirklich öfters ein bzw drübersteigen willst... :? wenn die strebe wenigstens auf höhe der Sitzfläche wäre.
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon grubber » Di, 24 Dez 2013, 13:01

ich persönlich würd die strebe tiefer machen, so dass sie hüfte bzw beine schützt -und du besser einsteigen kannst.
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