Mein Samurai Umbau

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Beitragvon Toxic » So, 15 Sep 2013, 17:26

Wattgestänge ist richtig, der Sinn auch.

Warum aber das Geraffel mit der "doppelten" Lenkung?

Warum (angebl., kanns nicht genau erkennen) triangulated 4Link UND Watt?

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon Marlo » So, 15 Sep 2013, 20:51

ADD hat geschrieben:mann könnte natürlich auch einfach Wattgestänge dazu sagen :lol:

vorteil:keine Seitliche Achsverschiebung...

Nachteil bei Lenkung mit Lenkschubstange: Bumpsteer...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ADD » So, 15 Sep 2013, 21:22

irgendwas ist immer :lol:

so viele Fahrzeuge die das haben fallen mir auch ne ein ,z.b.Bucher Duro
oder Rennfahrzeuge...aber eben meistens an der Hinterachse...
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon ohu » So, 15 Sep 2013, 22:34

Das Problem mit der seitlichen Achsverschiebung haben vor allem die Autos, die nachträglich höhergelegt wurden. Dadurch steht der Panhard eigentlich immer recht steil und der seitliche Versatz ist ziemlich hoch.

Von Haus aus mit langem Panhard arbeiten, der in neutraler Fahrhöhe waagrecht ist, und es ist auf einmal wesentlich weniger schlimm und der bauliche und wartungstechnische Aufwand geringer als beim Wattgestänge. Und Bumpsteer haste auch nicht.
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Beitragvon mountymudder » So, 15 Sep 2013, 22:53

umso mehr am auto dran ist umso mehr geht auch kaputt

bau ein normalem Panhard rein und gut ist
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Beitragvon Roger » So, 15 Sep 2013, 22:59

Einfach Blattfedern drin lassen und fahren und spaß haben :-D :-D :-D
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Beitragvon Robby » Mo, 16 Sep 2013, 1:52

Roger hat geschrieben:Einfach Blattfedern drin lassen und fahren und spaß haben :-D :-D :-D


Die Idee ist mir auch mittlerweile gekommen, weil egal was man macht es giebt immer ein "ABER" und oder "so geht das nicht und was anderes ist besser".. ..

Die Doppelte Lenkung ist wohl bei dem Karren Serienmässig drin gewesen... irgend ein alter Patrol, der hatte mal Blattfedern.
Der ist trianguliert.. das müsste eigentlich nicht sein, da er ja ein Wattgestänge hat... mal Schaun was ich mir da basteln werde...
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Beitragvon Robby » Mo, 16 Sep 2013, 1:58

Da Bumpsteer eine englisches Word ist habe ich probleme genau raus zu finden was es ist...glaube es aber verstanden zu haben. Bekommt man das nicht mit einem Dämpfer wie auf dem bild dann weg?
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Beitragvon grubber » Mo, 16 Sep 2013, 7:54

Bekommt man das nicht mit einem Dämpfer wie auf dem bild dann weg?


nein...

es heisst, das es dir beim ein-/ ausfedern das lenkrad verzieht wegen der mechanischen lenkung.

VA > Panhard
und wenn ein triangulierter 4link reinpasst, glaub ich dir nicht dass der obere Lenker vom 3link nicht reinpasst...
zeig doch mal auf einem bild wo es da hakt!

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich entweder...
...solange mich damit beschäftigen bis ich es verstehe -und solange nichts machen
...dafür zahlen das es mir jemand gut macht
...es bei blattfedern lassen
...was relativ einfaches machen, wobei man wenig fehler machen kann: radiusarme
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Beitragvon traildriver » Mo, 16 Sep 2013, 18:39

Ich würde erstmal die Fahrwerke der "Kollegen" studieren und kopieren was einfach aufgebaut ist und trotzdem gut funktioniert .Vor allem auch bei höherem Tempo auf der Straße!!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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