Mein Samurai Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
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Beitragvon Robby » Fr, 08 Jun 2012, 3:11

So kanns gehen bei steinigen "Wegen" erst eine kleine Beule.. dan verbeult und da... ...
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also erstmal achse raus.. fehlt so soder so mal alles nachkontrolliert..
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hier schon der erste unbekannte fehler.. ..
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dann das eigendliche...
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noch das wasser raus :-/
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das er immer so trurig aussehen muss ohne vorderachse .-(
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gar nicht schön ..
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beim ausbeuelen noch was grösser geworden das loch
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klar bei dem werkzeug o.O
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das wird schon wieder.. dicker flicken drauf...
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so schneidet man hier.. gesichertes Werksück.. Winkelschleifer mit Schutz.. ..
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na flicken drauf und damit sowas nicht nochmal passiert was altmetall verbraten...
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öl rein und fertig..
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Beitragvon Zünder » Fr, 08 Jun 2012, 11:39

Sind das die neuen Sicherheits-FlipFlops? :-D
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Beitragvon Robby » So, 17 Mär 2013, 2:37

viel passiert... aber das Foto fand ich so schön... ...
sollte eigentlich nicht so hoch werden. Hab nur die 2 "kleinen" Blätter gegen gebrauchte Wrangler Blätter getauscht... hinten sogar nur eins!

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Ist etwas härter... ... im richtigen Gelände muss ich erst noch testen....
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Beitragvon Robby » Mo, 18 Mär 2013, 20:00

NEIN NEIN NEIN [-X
Viel zu hard... und Federn stossen nun an die Lenkschubstange, die mit Mercedes Lenkarm drueber gelegt ist, von unten an. Verschraenkung hats natuerlich auch eingebuest. Und vor allem kippelts nun schon was schneller :roll: davon ab schauts mit den 30ern Reifen einfach doof aus :oops:
Also tiefer legen angesagt :evil:
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Beitragvon Robby » Sa, 24 Aug 2013, 2:41

Nun gehts nochmal richtig ans Fahrwerk... Blätter raus und Spiralen rein...
wird ein langsamer umbau da ich wenig Zeit habe.. .. hier die ersten Teile:

Das soll an die Achse (ich mach erste mal nur Vorne... und werde das ausgiebig testen auf Haltbarkeit)
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Das kommt an den Rahmen.. bewegt sich alles so weit zufrieden stellend..
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Bei dem ganzen umbau verwende ich nur Teile die ich auch hier im Land bekomme, um die Ersatzteil-Besorgung so leicht wie möglich zu gestalten.
Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Gruß
Robby
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Beitragvon Marlo » Sa, 24 Aug 2013, 3:33

Wenn du Radiusarme bauen willst (und danach sieht die Achshalterung aus), dann musst du mindestens an der Achse Gummibuchsen verwenden.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Robby » Sa, 24 Aug 2013, 13:32

Ich weiss nicht wie das genannt wird, so in etwa soll es werden:

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sry für den Raub des Fotos ;)

da habe ich nun keine Gummis gesehen.

Wollte an alle enden diese Jonny-Joints machen.
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Beitragvon Roger » Sa, 24 Aug 2013, 13:41

Bei der achsführung musst du auf passen . Einer hatt es genau so gemacht , dem hatt es die achse zerbrochen , weil so viel Spannung auf die achse gelegen hatt . Vielleicht solltest du am untern ende wo der obere lenker dran ist auch ein Gelenk machen und nicht verschweißen .
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Beitragvon Marlo » Sa, 24 Aug 2013, 18:39

überleg dir einfach mal, was mit dem Achsrohr passiert, wenn du auf einer Seite einfederst und auf der anderen Seite ausfederst...
dann sollte es eigentlich klar sein, worauf wir hinaus wollen. Wenn nicht, lass es lieber mit dem Schraubenfederumbau... bzw. les vorher noch nbissl...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon mountymudder » Sa, 24 Aug 2013, 20:14

was wilst du den für ein umbau machen? 3 link mit panhard oder ein 4 link,

wen so wie oben auf den bild würde ich die obere strebe an der achse lieber am rahmen befestigen weil wie auf den bild wird sich die achse beim verschränken verdrehen sprich das achsrohr wird stark auf torsion beansprucht und wird sich wie schon oben angesprochen gewiss verdrehen (gibt gewiss ne lustige lenkgeometrie/eigenschaft)
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