Mein Samurai Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Sa, 24 Aug 2013, 20:41

Guck mal hier

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... &start=260

Das sind paar Beispiele zu sehen wie es geht .

Und nach meinem jetztigen stand würde ich auf Blattfedern bauen . Einfacher und nicht zu anfällig bei ausfällen . Da kannst das ding auch mal mit einem baumstaum auf einer seite nach hause fahren .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Robby » Sa, 24 Aug 2013, 21:14

Danke für die Antworten!
Das mit der Spannung habe ich mir auch gedacht, nur haben mich die "Mechaniker" von hier vom Gegenteil überzeugt, da ich ja überall Gelenke drin habe..
ob man das nun ein 3-oder 4-Link nenn weiss ich nicht :D kommt aber auf jeden Fall ein Panhard dran.
Hab schon mehrere solche umbauten gesehen, nur weiss ich nicht ob diese Geräte dann auch fachgerecht benutzt werden, also kanns schon gut sein das es bei Verschränkung Metallschrott giebt...
dachte mir halt das es so leicht zu machen ist, also vileicht doch einen 4-Link...
mann nun bin ich wieder ganz unsicher :-(
Benutzeravatar
Robby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: Do, 25 Feb 2010, 0:30
Wohnort: Sosúa

Beitragvon Marlo » Sa, 24 Aug 2013, 21:21

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon mountymudder » Sa, 24 Aug 2013, 21:43

Robby hat geschrieben:Danke für die Antworten!
Das mit der Spannung habe ich mir auch gedacht, nur haben mich die "Mechaniker" von hier vom Gegenteil überzeugt, da ich ja überall Gelenke drin habe..
ob man das nun ein 3-oder 4-Link nenn weiss ich nicht :D kommt aber auf jeden Fall ein Panhard dran.
Hab schon mehrere solche umbauten gesehen, nur weiss ich nicht ob diese Geräte dann auch fachgerecht benutzt werden, also kanns schon gut sein das es bei Verschränkung Metallschrott giebt...
dachte mir halt das es so leicht zu machen ist, also vileicht doch einen 4-Link...
mann nun bin ich wieder ganz unsicher :-(


nur können die Gelenke keinen Längenausgleich machen

zb beim ausfedern müßte dan das obere Gelenk länger werden das das gelenke aber nicht machen wird es wohl das achsrohr machen müssen :wink:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Robby » So, 25 Aug 2013, 13:52

Marlo vielen dank für den link... dauert was bis ich mich durchs englische gequält hab aber besser wie google Übersetzung.. da stimmt dann kaum noch was.

Mit dem Achsrohr verdrehen hab ich nun kapiert... Also ist das System wie ich es vor hatte schonmal gestrichen!

Werde dann mal weiter lesen und ich denk wird 3-link mit Panhard vorne und 4link hinten...

so stell ich mir das dann für vorne vor
Bild

Gruß
Robby
Benutzeravatar
Robby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: Do, 25 Feb 2010, 0:30
Wohnort: Sosúa

Beitragvon Marlo » So, 25 Aug 2013, 15:10

:thumbsup:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Robby » Mi, 04 Sep 2013, 3:53

nun wieder was neues gesehen...

Bild

was ist denn damit?
ich tu mich was schwer mit Kardanwelle und dem mittleren Lenker beim 3-Link.. ..
Benutzeravatar
Robby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: Do, 25 Feb 2010, 0:30
Wohnort: Sosúa

Beitragvon mountymudder » Mi, 04 Sep 2013, 5:16

besser wie der erste Versuch

allerdings solten wen möglich beide "stangen" parallel zueinandee laufen um eine gute uns gleichmäßig Führung der Achse zu gewehr leisten
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon zukipower » Do, 05 Sep 2013, 23:25

Robby hat geschrieben:nun wieder was neues gesehen...

Bild

was ist denn damit?
ich tu mich was schwer mit Kardanwelle und dem mittleren Lenker beim 3-Link.. ..


Na dann viel Spass beim Einfedern. So klappt das nicht!
Ich will keine Kritik an der üben, aber befasse dich etwas mit dem Thema 3link sonst federt dein Suzuki nachher schlechter wie mit den Blattfedern beziehungsweise wird unfahrbar.

Der Obere und Untere Längslenker müssen nicht zwangweise paralell sein, es hängt damit ab wo die Befestigungen sind damit der Nachlauf der Achse beim Ein- und Ausfedern recht gleich bleibt, oder beim Einfedern sogar etwas weiter nach hinten kipt damit die Räder durch den hohen Druck beim Einfedern im Geradeauslauf unterstützt werden.. Dabei sollte man aber die Kardanwinkel nicht vernachlässigen..
Ist nicht so einfach das Thema Fahrwerk.. ich lese mich auch gerade etwas ein
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Robby » Fr, 06 Sep 2013, 2:16

Bild
so schaut das vorne aus... die fotos hat mir ein kumpel geschickt.. .. hat das auto wohl in einer werkstatt gesehen.... war ja auch nur eine idee... ich bin auch sehr skeptisch, darum frage ich hier im forum und bin froh über jede kritik!
Ausserdem muss es ja auch einen grund geben warum man sonst im w.w.w. nichts über solche umbauten findet ;) ich glaube ich bleibe auch beim 3-link..
Benutzeravatar
Robby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: Do, 25 Feb 2010, 0:30
Wohnort: Sosúa

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder