neue verstärkungen für meine achse :-)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon michi » Mi, 25 Mai 2011, 16:34

gute idee mit der klobürste... :lol: :lol:

ich probier das aus... 8) 8)
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon Bome » Mi, 25 Mai 2011, 18:00

den lagersitz kannst tauschen, da müsste auf dem lager ne nummer draufstehen und des bekommst bei jeder firma die lager im programm hat, bekommst immer des lager mit dazugehörigem sitz (ich hab meine beim lagerhaus gekauft), den lagersitz kannst einfach mit nem schraubenzieher von innen nach ausen rausschlagen und zum "einpressen" einfach mit der langen seite vom hammer vorsichtig reinschlagen bis ganz drin is, so habs ich gemacht :wink:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon traildriver » Mi, 25 Mai 2011, 18:16

Bild

Könnte man die Pittings (Rostvertiefungen) nicht auszinnen? :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon traildriver » Mi, 25 Mai 2011, 18:30

[quote="michi"]@traildriver: ja, mit tüv wäre das nicht schlecht, aber dies kostet viel geld... :-( dafür sind es leider zu weninge die es dann kaufen werden... klar kann man dieses kit vervielfältigen, aber dies ist mehr was für die jungs die kein tüv benötigen und trai fahren wollen... 300mm hub an den dämpfern und mit den 413 achsen eine verschänkung von 86cm.
ich wollte jetzt mal die samuraiachsen ausprobieren, da diese ja noch breiter sind gibt es ja auch noch hoffendlich mehr verschränkung... mal sehen.. :-)

Schade :(
Dann werde ich versuchen weiter meine Verschränkung mit "Blättern" zu optimieren. :wink:

Bild
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bome » Mi, 25 Mai 2011, 18:30

@traildriver: is doch arbeit umsonst oder? des bissl fett was da rauskommt *unsure*
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon traildriver » Mi, 25 Mai 2011, 18:50

Bome hat geschrieben:@traildriver: is doch arbeit umsonst oder? des bissl fett was da rauskommt *unsure*


Kugel wird mit Löcher sogar besser geschmiert,wenn das Fett in den Vertiefungen hängen bleibt! :twisted:
O.K. war nur so ne Idee! :oops:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bome » Mi, 25 Mai 2011, 18:56

traildriver hat geschrieben:
Bome hat geschrieben:@traildriver: is doch arbeit umsonst oder? des bissl fett was da rauskommt *unsure*


Kugel wird mit Löcher sogar besser geschmiert,wenn das Fett in den Vertiefungen hängen bleibt! :twisted:
O.K. war nur so ne Idee! :oops:


aja da war ja was :D
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon michi » Mi, 25 Mai 2011, 20:29

hey jungs...

mal sehen mit dem tüv und so weiter... ;-) mal sehen wenn sich genug leute finden würden dann vielleicht.. wenn ich meins ersteinmal fertig habe, fahr ich damit mal zum tüv und frage mal nach was der davon so hält. :twisted: :twisted:

ja, das mit den löchern und dem schmieren hab ich mir auch schon so gedacht.. ich werde da nichts dran machen...

@Bome: ich hab mir jetzt 2 satz davon gekauft:

Ebay Artikel: 250814792045


gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon Bome » Mi, 25 Mai 2011, 20:37

ok du machst die delux variante mit neuen dichtungen usw, ich hab mir überhaupt nur 1 lager gekauft, weil des untere ja noch ned soo beschissen war, so als armer lehrling (damals noch im 3. lehrjahr) muss man ja sparen wo man kann :aiwebs_017
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 25 Mai 2011, 21:56

hallo michi, also ich finde klasse was ihr da macht...
hoffe kann mir das fahrwerk mal anschauen...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder