Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 3 Takter » Sa, 07 Jan 2012, 16:33

und welchen nutzen hat das?
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Beitragvon Pandi » Sa, 07 Jan 2012, 16:36

...keine elektronik, trozdem noch diesel direkteinspritzer mit mehr Leistung, weniger verbrauch gegenüber den Wirbelkammer Motoren, mehr effizienz, weniger wärme entwicklung....
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 07 Jan 2012, 16:43

aha wieder was dazu gelernt :-D

was willst da verbauen, den 1.9er Pumpe Düse oder den AFN von VW?
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Beitragvon Pandi » Sa, 07 Jan 2012, 16:46

... werd wohl den AFN nehmen..
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 07 Jan 2012, 16:54

hört man nur gutes!!! soll sehr robust sein. Aber wie kommst du da auf die 140PS? Chip?
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Beitragvon Pandi » Sa, 07 Jan 2012, 16:57

... ALso mit chip geht da nichts mehr da er ja ne mechanische pumpe bekommt...
... 0,2 bar mehr ladedruck und mehr Einspritzmenge... so sollten die 130 - 140 Ps möglich sein... lt. meinem Pumpenbauer...
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 07 Jan 2012, 17:05

aber meinst der passt in die Suzi rein mit allem?

Ich hab den auch hier stehen und ist ja nicht gerade so klein und vor allem das Gewicht ist nicht ohne :?
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Beitragvon Pandi » Sa, 07 Jan 2012, 17:21

Warum soll der nicht passen??

Habe jetzt den SB motor drin, ist auch der 827 Block von VW wie der AFN nur hat der AFN nen anderen Kopf, Kurbelwelle und Kolben... die Abmessungen und das Gewicht sind etwa gleich, bei mir kommt ja nur noch der kleine Riementrieb dran ohne Spannrollen vom AAZ TD Motor, der Turbo vom AAZ oder SB und das wars... also quasi der AFN Rumpfmotor mit den Anbauteile vom normalen TD...


also wird die Sache nicht größer oder schwerer als sie jetzt schon ist, nur besser, sparsamer, mehr Leistung und weniger temperatur...
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 07 Jan 2012, 17:28

keine Ahung, ich hab den bau ja erst noch vor mir.

Sieht mir halt so groß aus und die Suzi so klein :D aber es wurden ja schon ganz andere Motoren verbaut in der Suze
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Beitragvon Pandi » Mo, 16 Jan 2012, 21:19

... eine der Arbeiten der letzten Woche....

den vorderen Rahmen säuber... und die Achsen dazu!
Das hat mich bzw. Ralf ca 50 Trennscheiben und 4 Fächerschleifscheiben gekostet!
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... und was Ralf so nebenbei gemacht hat :hammer:

... neue hintere Stoßstange mit Führungsrohr Antirock
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Bügel nun fast ganz fertig... wiegt ca. 50kg
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