Traildrivers "Gelegenheitsbasteleien"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 02 Mai 2012, 21:13

Was sind das den für :evil: Reifen. Bist Du ein Spritsparer geworden?
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Beitragvon mountymudder » Mi, 02 Mai 2012, 21:18

die hat der doch schon immer im alltag drauf
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Beitragvon traildriver » Sa, 11 Aug 2012, 12:00

Das doppelte" Nok chen" oder Simmering im Achsrohr "zwei für eins".

Zweiten Simmering bis kurz vor die Dichtlippe runterschleifen gut reinigen davor klopfen und leicht die Dichtlippe einfetten,fertig. Somit doppelte Sicherheit gegen Ölaustritt und Bremse mit Öl einsauen.

Bild :wink:
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Beitragvon traildriver » So, 02 Sep 2012, 20:57

Unterfahrschutz von SK 4x4 angepaßt (nee paßt nicht so ohne weiteres an den long).

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Hinten links paßt leider gar nix! :cry:

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Hinten rechts muß nur ein neues Loch in den Unterfahrschutz gebohrt werden! :-D
(Die Halter werden noch später entrostet da die Suze jeden Abend wieder fahrbereit sein muß)!

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Was haben sich die doofen Spanier nur dabei gedacht?! :shock:

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Da mir auf die Schnelle keine schraubbare Lösung einfiel mußte ich gegen meine Überzeugung nix am Rahmen rum zu brutzeln handeln und habe einen stabilen Halter angeschweißt. :roll:

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Eine kleine Kerbe damit ich den Tank auch durch das orginal Unterfahrschutzloch befestigen kann.
Links das Loch etwas vergrößern dann kann man zumindest den Tank nochmal verschrauben. 4x zusammen mit dem Schutz und einmal ohne.

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Nein der "freie Blick" durch den Kofferboden ist nicht Serie ,dort hat der "Blechmarder" zugeschlagen.Hier kommt noch ein Metallrahmen hinein auf dem wiederum ein 2mm Stahlblechplatte verschraubt wird die man später bei Bedarf entrosten oder austauschen kann ,zudem komme ich jetzt leichter an den Tank ran!! :twisted:
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Beitragvon traildriver » Sa, 15 Dez 2012, 17:06

Endlich hatte ich mal etwas Zeit "den freien Blick" auf den Tank zu "stopfen"!
Nach dem ich großzügig die ganzen Gammelbleche entfernt habe ,schweißte ich einen stabilen Grundrahmen aus ca 2mm Flachstahl.
Mit einer Pappe fertigte ich eine Schablone um eine 1,5mm Stahblech passend zu schneiden.Diese Platte beklebte ich einseitig mit Tesa Moll um eine gute Abdichtung zu erreichen.Nach zwei Dutzend Gewindelöcher Bohren verschraubte ich die Platte mit M6 Sechskant Schrauben die demnächst durch Senkkopfschrauben ersetzt werden.
Der Vorteil ,bei starker Korrosion kann man die Platte austauschen oder bequem entrosten,man kommt bequem an den Tank oder nach Fahrgeländebesuch ist eine gründliche Reinigung möglich.
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Beitragvon petzmasta » So, 16 Dez 2012, 13:31

SUZE!!!!!!ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!!!! :D :D

gruss petzmasta
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Beitragvon Chris B » So, 16 Dez 2012, 14:14

Gute Idee und gut umgesetzt. :wink:

Gruß Chris
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Beitragvon traildriver » Di, 25 Dez 2012, 20:35

Danke ,war aber auch so langsam nötig! :roll:
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Beitragvon traildriver » Di, 08 Jan 2013, 22:31

Radlagerwartungsintervall war mal wieder fällig!

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Hinteren Deckel leicht aufhebeln und an vier Stellen (1/4) Drehung Fett einspritzen bis es wieder leicht austritt,Deckel drauf und überschüssiges Fett abwischen dann wieder einbauen.

Zur Zeit teste ich noch alternative Simmeringe im Achsrohr (vom Trabbi) der Vorteil günstiger Preis und ohne gewürge passen zwei hintereinander ins Achsrohr.

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Beitragvon kolben » Mi, 09 Jan 2013, 13:45

Was meinst du wieviel länger halten die Lager mit der nachträglichen Schmierung?
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