SJ 420 Automatik

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Chris B » Mo, 12 Mär 2012, 18:52

Hallo zusammen,
ich hole meinen Fred auch mal wieder ausm Keller.

Es hat sich in letzter Zeit noch ein bisschen was getan.

Ansonsten gilt: Auto läuft wunderbar. Keine besonderen Ausfallerscheinungen, außer einmal nen Lima schaden, wodurch ich mir dann die Batterie versaut habe.

Aber da hab ich für Ersatz gesorgt;

Bild

Dann mal ein neues Lenkrad eingebaut:

Bild

Eine Arbeitsleuchte für meine Ladefläche:

Bild

Dann was um in der Nacht besser zu sehen:

Bild

Gepäcknetz unters Dach, praktisch für Kleinigkeiten..

Bild


Dann hab ich noch ein bisschen was am Fahrwerk gemacht, und zwar hab ich die sch*** +135mm Schäkel wieder raus geschmissen und auf originale Umgebaut.

Fährt sich jetzt viel besser und sieht irgendwie stimmiger aus, obwohl ich ihn jetzt wieder tiefer hab :lol:

Bild

Bild


Diesen bzw nächsten Monat gehen dann die Umbauten weiter:

- Sperre Hinten und Vorne

- Überrollkäfig

-Innenraumdämmung

- 31x10.5R15 neue Bf Googdrich MT Km2 auf 8J Et-35 in schwarz

und wenn ich noch Bock habe, wird die Stoßstange vorne zur Windenstoßstange umgebaut.
Geplant ist, dass die Winde dann waagerecht auf der Platte sitzt, die man auf dem vorletzten Bild noch erkennen kann.
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Chris B » Mo, 30 Jul 2012, 15:11

Moin zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort... 8-[

Bei mir hat sich ein bisschen was getan und davon wollte ich mal wieder berichten.

Erstmal vorweg. Habe vor kurzem 5000km mit meinem Umbau gefahren. Vorsichtig ausgedrückt würde ich dasgen....er hält 8)


Nicht so ganz erfreulich war, dass ich mein 4:1 VTG austauschen musste, weil das dermaßen schabende Geräusche gemacht hatte, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. (irgendwann mal aufmachen und gucken was die Lager so sagen)

Nach Einbau eines VTG Typ 2 aus einem Schlacht 410er war er auf einmal wieder total leise und ich habe faziniert das Laufgeräausch von meinen neuen MT´s wahrgenommen :roll:

Diese sind nagelneue 31x10.5R15 BF Goodrich MT KM2 geworden, mit denen ich überaus zufrieden bin. Das ganze montiert auf schwarz gepulverten Dotz Dakar.

Dann habe ich noch die RAV 4 Dämpfer gegen Trailmaster Stage 2 Comfort getauscht, weil die RAV Dinger zu lang waren, nachdem ich die 135er Schäkel ausgebaut hatte.

Desweiteren habe ich inzwischen eine 100% schaltbare Sperre an der Hinterachse verbaut, welche über Unterdruck gesteuert wird.

Die Vorderachssperre ist schon fertig (im Regal), allerdings warte ich schon ne ganze Zeit auf die Steckachsen, sodass ich da noch nicht zum Einbau gekommen bin.

Im Zuge dessen habe ich gleich die Hinterachse auf Scheibenbremsen umgebaut.

Da meine Motorhaubenhalter eingerissen ware, habe ich auch da für Ersatz gesorgt und gleich stabile aus Alu bestellt und gleich eingebaut.

Bisschen Aufkleberschnickschnack musste auch sein. Einer liegt noch im Regal und wartet drauf angeklebt zu werden.
Der Aufkleber ist das Dakar Logo in 40cm und matt schwarz und soll links und rechts auf die Türen.
- Passt bestimmt gut zur Farbe 8)

Dann warte ich schon (wie einige andere bestimmt auch) auf meine neue Seilwindenstoßstange, die hoffentlich bald den Weg zu mir findet.

Passend dazu habe ich mir heute gleich mal ne neue Winde beim Sammy bestellt, mit bisschen Zubehör dazu.

Irgendwie freu ich mich grad wie ein Kleines Kind darauf...

:dancing:

Nunja abschließend mal noch ein paar Bilderchen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eigenbau Sperrenflansch im Diff

Bild
Unterdruckventil zum Schalten der Sperre

Bild
Halter Bremssattel und Apaterplatte Antrieb


Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon kolben » Mo, 30 Jul 2012, 16:59

Sehr schön :thumbsup: :werkzeug:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon sevensense » Mo, 30 Jul 2012, 18:43

Hi, sieht schon echt gut aus. Wenn du Deine neue Stoßstange hast.. was machst Du dann mit Deiner jetzigen?? Hätte da Interesse....

Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon Chris B » Mo, 03 Sep 2012, 9:22

Hab da was neues.... 8)

Bild

Bild



Hatte beim Mev ne neue Stoßstange geordert....
Und dann hatte Sammy bei Facebook son schönes Bild von ner neuen Winde drin...und da konnte ich einfach nicht nein sagen.... :roll:


::danke::
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon fzr2racer » Mo, 03 Sep 2012, 16:42

Was haste da für Radlaufverbreiterungen? Einfach ne Gummilippe drangenietet? haste da ein paar genauere Bilder von? Wäre nett ;)
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

re

Beitragvon Mev » Mo, 03 Sep 2012, 22:58

Made in Baumarkt :-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Chris B » Di, 04 Sep 2012, 7:49

@fzr2racer:
Das sind Hartkernsockelleisten. Also Fußleisten für Teppichböden, PVC etc... Darunter ist einfach ein Winkel aus Kunststoff, ebenfalls angenietet.

Detailbilder mache ich dir gerne heute Mittag welche!
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Stefan Samurai » Di, 04 Sep 2012, 7:57

Servus,
sieht super aus!
Hast du andere Blattfedern verbaut? Die Winde + Stossstange haben bestimmt nen ordentliches Gewiht oder?

Gruss
Stefan
Ich fahre nur Rückwerts um Anlauf zu holen!
Benutzeravatar
Stefan Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Di, 14 Feb 2012, 19:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon fzr2racer » Di, 04 Sep 2012, 8:01

Ja das wäre Super ;) gefällt mir nämlich ziemlich gut.. haste da schonmal Probleme beim TÜV wegen gehabt?
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder