Projekt SJ413 mit Entenkarosse

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Projekt SJ413 mit Entenkarosse

Beitragvon HansDampf » Mi, 16 Nov 2005, 16:24

Hallo miteinander,
mein erster Beitrag hier im Forum.
Bin 50, Maschinenschlosser und leidenschaftlicher Bastler. In jungen Jahren mit "Enten", im letzen Jahr ein Ursus Schlepper mit 10,3 ltr Hubraum in nur einem Topf und nun ein SJ413 den ich mit unvollständiger und sehr schlechter Karosse für 100 Euro gekauft habe. Bekommt jetzt bitte keinen Schreck, eine gekürzte Entenkarosse soll obendrauf! Seit einer Woche bin ich nun dabei, SJ Rahmen geht morgen zum Sandstrahlen und die Entenkarosse ist auch schon komplett zerlegt. Es geht also weiter mit der Montage....und es macht (bis jetzt) einen Heidenspass.
So habe ich auch diese Webseite entdeckt und mich entschlossen hier zu posten weil dieses Forum noch nicht so überlaufen ist
Schöne Grüsse aus dem Sauerland,
Thomas, mit Dank an den Webmaster für diese schöne Seite.
Benutzeravatar
HansDampf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 16 Nov 2005, 15:47
Wohnort: Marl NRW
Meine Fahrzeuge: SJ Chassis mit 2CV Karosse auf zweitürig gekürzt

Beitragvon Psychedelic » Mi, 16 Nov 2005, 16:51

Hallo HansDampf,
willkommen hier im Forum !

Alter Verwalter...... ein Ursus, das ist ja ein Urgestein, wie Hanomag oder Allgaier. \:D/
Über 10l Topf...... :shock: da kannste ja in den Tank schiffen und der läuft noch, der verbrennt ja alles was angesaugt wird. :twisted:
Da hast ja eine "satte 10liter Schüssel".
Wieviel Zündigungen hat der Kübel im Standgas pro Sekunde ? Ca. 1ne ? :twisted:

Mach doch mal ein paar Fotos davon und stell die hier rein. *sabber*

Grüße,
Psychedelic

P.S. Hab meiner Mutter mal einen McCormick D215 hergerichtet, den hat sie heute noch hart im Einsatz, das einzige Gefährt was sie fahrt. Die Autos sind ihr alle zu schnell heut zu Tage. :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic