Technikstand und Restauration von meinem SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon madmax » Sa, 14 Okt 2006, 20:55

ich glaube das wird in antrax sein ziel ::ja::
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon BlueMax » So, 15 Okt 2006, 8:57

Anthrax hat geschrieben:
Bild


Nee, der am Strand ist doch a bisserl übertrieben.


zum Suzi, sieht doch gut und verschränken tut`s doch auch ordentlich.

Der Weisse hmm... :-k kommt meinem sehr nahe ( von der Höhe )
also Ich mein, dei Suzi ,des kommt gut .
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
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Beitragvon Anthrax » So, 15 Okt 2006, 13:50

ne zu hoch is ja auch scheiße... ich mach mir mal 31er drauf wenn die greenway runter sind aber das wars dann... soll ja ein gut fahrbares gesamtpacket bleiben und des kann ich mir bei den monsterrädern nicht vorstellen :D

mfg chris
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Beitragvon Anthrax » So, 17 Dez 2006, 16:57

so... hab vorgestern dann mal die calmini auspuffanlage in angriff genommen... war komplizierter als ich dachte... man muß ein ganzes stück auspuff selber basteln, das mit dem kat und dann das stück bis zum endtopf...

mal das ding komplett von unten...
Bild

so sieht der übergang vom fächer zum kat aus... das angeschraubte stück am fächer war dabei, da schweißt man den kat ran...
Bild

dann nach dem kat hab ich wieder einen mitgelieferten bogen rangeschweißt, an dem bogen war ein flansch für orginal suzuki auspuff dran... warum auch immer da der bei mir viel dünner is und des wenig sinn machen würde den reinzuschrauben, abgesehen davon passt das orginal gebogene stück nach dem kat nicht bis zum endtopf... das problem hab ich gelöst indem ich vom alten auspuff so einen flansch (roter pfeil) abgeflext hab und den an ein 54mm rohr rangeschweißt, etz kann ich des immer schrauben wenn mal was is :D
Bild

dann über das 54mm rohr ein dickeres rohr geschoben zur verstärkung und das rohr dann an den endtopf geschweist... fertig :D
Bild

und so sieht der fächer aus... den kennt man ja aber scho von diversen anderen beiträgen... nur waren da die motoren sauberer :D
Bild
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Beitragvon narko » So, 17 Dez 2006, 17:08

schaut gut aus, finde ich :thumbsup:
vorallem die farbe des motors ähnelt meiner doch sehr stark :D

Gruß Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
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Beitragvon Anthrax » So, 17 Dez 2006, 18:13

aber auch nur die farbe :D
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Beitragvon m0ar » So, 17 Dez 2006, 18:24

das war bei mir genau das gleiche prop musste aber noch viel mehr selber schweissen denn ich hatte nen andren kat und das war das prop . aber sieht cool aus
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon haasa » So, 17 Dez 2006, 21:11

eine frage ist noch immer offen:
wie fährt er sich jetzt und was hat es gebracht?
;-)
gruss,
haasa
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Beitragvon Anthrax » So, 17 Dez 2006, 21:19

ach ja... zefix da war was... also er geht scho definitiv besser, grad bei höherer drehzahl... und das gepresste zischen am auspuff is auch weg :D
ich bin aber im allgemeinen der meinung das mein motor grad irgendwie ein problem hat... denk der gehört mal richtig eingestellt oder so, zündung und was weiß ich... braucht auch ordentlich sprit im moment.
sound technisch is er, wie soll ich sagen, einfach schön! dezent dumpf bei langsamer fahrt, wenn ich 100 fahr hör ich auch nur ein dumpfes brummen von hinten. bei 100 sind halt nun mal viele geräusche in so nem suzi. außerdem hab ich ne dichtung verbrannt weil ich die dummerweise drin gelassen hab beim schweißen... das klingt im moment richtig scheiße, evtl auch leistungseinbuse, keine ahnung. werd ich aber morgen noch beheben das problem.

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Beitragvon Snake » Mo, 18 Dez 2006, 1:07

Hi!

Du hab mal ne Frage.

Wo hast du denn den Fäscherkrümmer her und was hast du bezahlt?
Will bei meiner Suzi nur den Fächerkrümmer verbauen. Und weiß nicht so richtig ob es wirklich einer für 400 euro sein muß oder ob die für 250 auch gehn.

Danke schon mal im voraus.
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