Börnis Suze

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Börnis Suze

Beitragvon börni » Di, 19 Mai 2009, 18:12

So reihe mich hier jetzt auch mal ein.

Geplant sind:
VTG 4:1
Außenliegender Käfig

Verbaut:
GfK Karossse (im Umbau)
Stahlflex Bremsleitungen
50mm Trailmaster Fahrwerk und Lenkungsdämpfer
Hardtop
Insa Sahara 215/80 R15
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Altes Fahrwerk
Bild
Neues Fahrwerk
Bild
Dämpfer und Federn
die hinteren Dämpfer waren durchgegammelt und die Vorderen kann man eher als Luftpumpen bezeichnen als wie Stoßdämpfer :lol: ich schätze das ist noch das erste Fahrwerk zumindest so wie es aussah... :? :roll:
Zuletzt geändert von börni am So, 15 Aug 2010, 12:28, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitragvon sammy1600 » Di, 19 Mai 2009, 18:16

Wow...da hast aber Gas gegeben! Freut mich!!!
Alles gut gelaufen?
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
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Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
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Beitragvon DK615 » Di, 19 Mai 2009, 19:12

Boah!


Voll Geil!

Das war aber sau schnell. =D>

Schaut richtig gut aus. :wink:
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Beitragvon Marlo » Di, 19 Mai 2009, 19:20

:thumbsup: sieht gut aus! schon ne Probefahrt gemacht?

noch vernünftige Reifen drauf, dann müssen wir nächstes mal nich so viel schieben :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon börni » Di, 19 Mai 2009, 19:53

Ja probefahrt habe ich auch schon gemacht. Läuft super und das ohne das der stabi verbaut ist, da sind die Buchsen kaputt deshalb habe ich den erstmal rausgeschmissen, bis ich neue buchsen habe. Der einbau war ziemlich einfach außer das hinten die Schraube von der Blattfeder am Rahmen nicht abgehen wollte, ist dann der flex zum Opfer gefallen neue Schrauben rein fertig. :lol:
Kann man den stabi auch weg lassen oder sollte man den besser wieder einbauen? Fährt sich im gegensatz zu vorher kaum anders.... :?:
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Beitragvon Marlo » Di, 19 Mai 2009, 20:26

mach den fürn TüV rein und schmeiss ihn dann wieder raus! bringt ne Menge Verschränkung vorne...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon 3 Takter » Di, 19 Mai 2009, 23:14

Leute weil ich das gerade auf dem Bild sehe mit dem Wagenheber und Holz

Passt da wirklich sehr gut auf stellt Böcke oder sonstiges drunter. Da passiert schneller was als man denkt. Mir ist es erst letzte Woche beim schrauben passiert, das meine Suze weggekippt ist und ich drunter lag. So schnell kann man gar nicht gucken wie es passiert


Ansonsten :thumbsup:
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Beitragvon börni » Mi, 20 Mai 2009, 4:38

Die Suze ist immer trotzdem noch mit Böcken abgesichert..... Sicherheit geht schließlich vor..... Sieht man auf den Bildern leider gerade nicht
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Beitragvon Parador » Mi, 20 Mai 2009, 7:34

Sieht schön aus der Wagen!

Mit so Kanthölzern arbeite ich auch, da mein Rangierwagenheber nur max. ca. 45cm Hub hat. Immer zwei Stück mit Holzschrauben aneinander geheftet. Und dann noch zusätzlich mit Stellböcken dann sichern, logisch.
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Beitragvon Stefan » Mi, 20 Mai 2009, 10:40

Hey Börni,

das sieht doch gut aus. Da warst du aber verdammt schnell.
Beim VTG würde ich dir auf jeden Fall das 4:1 empfehlen. Damit hast du meiner Meinung nach erst eine richtige Untersetzung - ist ein himmelweiter Unterschied.
Viel Spaß noch mit deiner Suze und halt uns auf dem laufenden.

Gruß Stefan :)
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