Tiroler LJ 80 in Richmond Green

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Ein Auto..

Beitragvon Schorschinger » Di, 09 Jun 2009, 5:40

Gestern habe ich wieder etwas gebastelt

Das Seitenblech - ich mußte (!) es stumpf einschweißen macht mir etwas Probl. Gestern habe ich etwas weitergepunktet, um eine stabilere Verbindung zu bekommen - die schein mir jetzt OK.

So sieht jetzt die Seitenwand aus:

Bild


Dann habe ich mich an den Zusammenbau der Frontmaske gemacht:

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Frage: der Kühler steht schräg nach hinten - ist das normal?
Die Frontmaske selber scheint mir gerade zu sein - ist das so gewollt?


Die Antriebswellen konnte ich nicht einbauen, weil mir die Schrauben fehlten - da kann ich ganz gewöhnliche Schrauben verwenden, richtig? (oder ist ein besondere Festigkeit notwendig)

Grüße aus Tirol - jetzt sieht mein LJ wieder ein bisschen aus, wie ein Auto.


Schorschinger
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Endspurt

Beitragvon Schorschinger » Mi, 17 Jun 2009, 6:00

So, weiter gehts

Habe jetzt eigentl. (hoffentlich habe ich nichts vergessen) alle Schweißarbeiten hinter mir.
Etwas muss noch gespachtelt werden - damit alles schön glatt ist

dzt. schauts so aus:

Bild

Die Antriebswellen sind schon drin.
Alle maroden Bremsleitungen sind erneuert; Lüftungseinheit ist getauscht, Handschuhfachklappe ebenfalls und anderer div. Kleinkram ist erledigt.

Ich hoffe, ich kann bald mal den Motor org hören!!

Haltet mir die Daumen, dass mich das Kleinzeug nicht zu lange aufhält!

Grüße

Schorschinger
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FARBE!!!

Beitragvon Schorschinger » So, 21 Jun 2009, 7:11

So, es geht weiter!

Habe die letzten Schleifarbeiten - die mehr Zeit in Anspruch genommen haben als ich vermutete - abgeschlossen.

Dann kam das Abkleben - mühsam - obs sich gelohnt hat, kann ich noch nicht sagen:

Grundiert:

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Gefüllert:

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Etwas Füller/Primer und dann kommt auch schon die Farbe:


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Hier noch ein Vergleich Vorher/nachher:


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Ja, hier und dort sind Rinner - aber da kann ich ja noch nachbessern - für mich wirds reichen - ich bin zufrieden - ist halt selbstgemacht.

Jetzt müssen noch die Bremsen neu rein, der Handbremsheben montiert werden - ich hoffe, der kommt bald - und dann fehlt nur noch die Heckklappe und einiges an Kleinkram.


Schorschinger!
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Ausgepackt

Beitragvon Schorschinger » Mi, 24 Jun 2009, 5:41

Mit meinen Helfern haben wir das Auto ausgepackt!

Das macht richtig Spaß - auch kommt man so schneller weiter:

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und die Freude über etwas, das nun endlich wieder wie ein Gefährt aussieht ist natürlich groß!

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Wie gesagt, die Heckklappe ist noch offen, sonst "nur" noch Kleinigkeiten.


Ach ja: seit gestern LÄUFT DER MOTOR


Allerdings muss der Zündverteiler noch umgebaut werden (vom 800 der muss rauf).

Hat jemand Informationen über Markierungen zur richtigen Einstellung des Zündverteilers?
Bitte melden!!

..und noch was: die beiden vorderen Bremsen sind mit neuen Belägen versehen!

... es wird, es wird


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... immer mehr Auto....

Beitragvon Schorschinger » So, 28 Jun 2009, 18:54

Hallo zusammen.

Danke für Eure Zuschriften - einen Kühler hab ich!

War gar nicht so einfach - mir wurde stark geraten, einen neuen zu nehmen (ca. 220,-- sofern überhaupt noch lieferbar) - das war mir zu viel.
Also habe ich zw. einen für den 410er und einem für den LJ mich zu entscheiden gehabt - habe den für den LJ genommen (ohne Bilder aber aus guter Quelle) am Mittwoch sollte er mich erreichen - dann gehts in die Endrunde.

So schauts aus:

Vorderen Leuchten sind angeschlossen und montiert:

Bild

An den hinteren Leuchten (und einer 9-poligen) Anhängerkupplung basteln wir noch ein wenig - das wird aber bald sein.

Für mich (als moralische Stütze) habe ich schonen einen vorderen und einen hinteren Sitz montiert:

Bild

Bild

Damit wird der LJ immer mehr zu einem Auto.

Was noch fehlt: Heckklappe (ich mag so gar nicht mehr flexen, grundieren,....) die Bremsen - das ist schon in die Wege geleitet und der Umbau des Zündverteilers - das soll nächste Woche geschehen.

Haltet mir die Daumen - ich liebäugle schon mit einem Pickerltermin!!!

Grüße


Schorschinger

PS: meine Helfer, meine Frau und ich freuen uns schon auf die erste Ausfahrt!
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Re: ... immer mehr Auto....

Beitragvon muzmuzadi » So, 28 Jun 2009, 20:09

Schorschinger hat geschrieben:
PS: meine Helfer, meine Frau und ich freuen uns schon auf die erste Ausfahrt!


Da hast du auch Grund dafür. :wink: :werkzeug: :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Kühler, Elektrik

Beitragvon Schorschinger » Do, 02 Jul 2009, 6:07

Gestern wurde wieder gebastelt:

Der Kühler (gebraucht) ist angekommen und eingebaut - schaut Dicht aus - DANKE an Rann für die rasche Abwicklung!!!

Die Elektrik ist soweit fertig - alles ist montiert und läuft - einzig die Leuchte der Diff.Sperre und der Motor für die Scheibenwaschanlage (Wischer laufen).

Jetzt muss noch der Verteiler umgebaut werden + die Bremsen gemacht werden.

Achtung: hat jemand gute Vorschläge oder Lösungen für das Probl. mit meinem festgerosteten Seilzug zur Diff-Sperre.
Hier bräuchte ich dringend eine Lösug, damit die Handbremse beim Pickerltermin richtig funktioniert!!!!!

Grüße

Schorschinger

PS: habe ich auch überwinden können und nun endlich mit der Heckklappe angefangen!
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Beitragvon Bü » Do, 02 Jul 2009, 12:37

Ich habe mir bei Louis ( Motoradgedöns) einen 2mm Kupplungsbowdenzug und diverses Befestigungsmaterial gekauft ( ca 5 Euro) und dann etwas gestrickt.
8O||||||O8
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Seilzug, Kleinigkeiten, Alt & neu

Beitragvon Schorschinger » Di, 07 Jul 2009, 5:59

Was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Die Heckklappe ist lackiert - ich mußte mich etwas zu dieser Arbeit zwingen und bin auch mit dem Ergebnis nicht so ganz glücklich - aber es ist Farbe dran.
Für die Griffe hat sich die Sandstrahlbox sehr bewährt!

Hier sind meine Helfer bei Montieren:

Bild


Zum Seilzug für das Diff:

Dieses "Wundermittel" hier wurde mir empfohlen: Damit habe ich es glatt geschafft, den Seilzug wieder gängig zu machen.
Bild

Aber: alle Seilzuüge werden damit nicht bewegleich - hier ein Vergleich:
Bild

Links geht wieder - rechts habe ich gar nicht mehr lange probiert.


Habe gestern den Seilzug montiert - ich denke, er geht noch immer zu hart - werde wohl bei Louis zuschlagen.
Bei Hein Gereke (zumindest in Innsbruck) gibts Seilzüge nicht in Meterware.
Aber gleich gegenüber ist ein sehr freundlicher Bike-Tuner, der mir seine Hilfe angeboten hat. - Hat mir angeboten, die Enden aufzulöten!
Was sagt man zu einem solchen Service!!!!!!!

Hier noch ein Bild: freundlich vereint - Alt und neu:

Bild


Seit den Bildern ist die Heckklappe montiert, der Reserveradhalter, der Handbremsseilzug angeschlossen, alle Lichter sind OK (habe ich das schon geschrieben), die Dose für die AHK ist OK, 2. Sitz hinten etwas aufgearbeitet und montiert und das Getriebe- und Diff.Öl gewechselt.

Grüße

Schorschinger
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Rostschutz und Hinteranschicht

Beitragvon Schorschinger » Fr, 10 Jul 2009, 6:00

Hallo zusammen.

Danke für Eure Kommentare und Antworten!

Das Probl. mit Unterbodenschutz ist mir wohl bekannt!

Aber brauchts beim LJ nicht einen guten Steinschlagschutz (ist ja eigentl. das gleiche, wie Unterbodenschutz).

Ich vermute das, weil ja die Bleche innen und außen die gleichen sind.
Auch die Gehäuse der Lichter sind sehr Steinen und Dreck ausgesetzt - ich habe da etwas Befürchtungen, dass die kaputt werden könnten - hab ja noch welche - aber das muss ja nicht sein!

Zum Innenkotflügel:

Sicher entsteht da ein 2.Hohlraum.

Aber den hinteren könnte man ganz elegant mit Fett konservieren (also kein Unterbodenschutz) somit wäre dort alles recht gut konserviert, ohne alles mit dem schwarzen Papp zuzuschmieren.

Was meint ihr?

Hier noch eine Hinteransicht des LJ - bald habe ich Pickerltermin!!!!!

Bild



Grüße

Schorschinger
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