Tiroler LJ 80 in Richmond Green

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon jimmy » Do, 09 Apr 2009, 12:17

In Imst vor der Wolf-Tankstelle is a kleiner Händler,da steht a grüner sj 413 Cabrio mit Fetzendachl.Der geht günstig (um die 500-600 Euro) her.
Is aber a Baustelle.

(Mir gehört er nicht,hab ihn mir nur mal angeschaut).....

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Imst

Beitragvon Schorschinger » Fr, 10 Apr 2009, 5:23

Hallo Hannes, guten Morgen,

Danke für die Info - ist schon weitergeleitet!

Mal sehen was rauskommt!

Grüße und frohe Ostern an alle!

Schorschinger
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Beitragvon samusuzi » Fr, 10 Apr 2009, 9:29

...Du tust Dir hier wirklich eine Menge Arbeit an !
Nur ob Du mit dem Ergebniss dann auch längere Zeit zufrieden sein wirst, ist fraglich...
Die Karosserie muss definitiv runter - jetzt bist schon so weit, da spielt das auch keine Rolle mehr. Dann kannst auch gleich den Rahmen ordentlich machen. So ist das Alles nur eine halbe Sache !

Ich weiß, ich red' gscheit - ich habe ja selber einer LJ- Restauration angefangen und dann bis auf Weiteres aus Zeitmangel abgebrochen. Aber trotzdem: Entweder ordentlich oder gar nicht - ist halt meine Meinung :wink:

LG Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon blochbert » Sa, 11 Apr 2009, 5:46

samusuzi hat geschrieben:...Du tust Dir hier wirklich eine Menge Arbeit an !
Nur ob Du mit dem Ergebniss dann auch längere Zeit zufrieden sein wirst, ist fraglich...
Die Karosserie muss definitiv runter - jetzt bist schon so weit, da spielt das auch keine Rolle mehr. Dann kannst auch gleich den Rahmen ordentlich machen. So ist das Alles nur eine halbe Sache !

Ich weiß, ich red' gscheit - ich habe ja selber einer LJ- Restauration angefangen und dann bis auf Weiteres aus Zeitmangel abgebrochen. Aber trotzdem: Entweder ordentlich oder gar nicht - ist halt meine Meinung :wink:

LG Michael



Genau so ist es mir ergangen, hab voriges Jahr alles gemacht, war sehr viel Arbeit und jetzt nach dem Winter schaut schon wieder überall der Rost raus, nimm den Body ab und noch wichtiger: nimm eine ordentliche Farbe die auch gut hält, nicht irgendeine billige so wie ich.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon jimmy » Sa, 11 Apr 2009, 16:14

Kitt is da größte ,sorry für den Kraftausdruck, Scheißhaufen den es gibt.

Das Zeugs hat nur einen einzigen Vorteil,es geht schnell und einfach.
Nur wirst nit lang Freude haben!
Sicher,bei kleinen Dellenund Kratzern is es in Ordnung,da wirds nix haben.Aber bei großen PArtien und in dieser Schichtstärke is a Supergau vorprogrammiert!Da hilft nit amol a Faserkitt!

Und genau bei deinem Vehikel blutet mir das Herz wenn ich zusehe wie das Teil mit Kitt vollgeschmiert wird. :cry:

A LJ gehört richtig gemacht!
Des Auto is Kult und viele gibts nimmer!!!!!!

auffi!
Hannes
Der Kittverächter :wink:
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Mit Kitt vollschmieren

Beitragvon Schorschinger » Mo, 13 Apr 2009, 8:35

Hallo und guten Morgen

Danke für Eure Tipps und Hilfestellungen!!

Zu dem "mit Kitt vollschmieren" möchte ich schon was sagen!

Ich schmier gar nix mit Kitt zu. Ja, die Bodenplatte, die schon geschweißt war, habe ich mit Kitt von oben geglättet, weil mir die Matten, die da draufgeklebt waren einfach scheusslich fand. aber sonst ist alles mit Blech geschweißt.
Keine Ahnung, wie man sonst alles nach dem Schweißen glatt bekommen soll ausser mit Kitt!?
Bisher ist alles ordentlich geschweißt - Kitt gibts nur oben drauf, damit ich eine glatte Oberfläche bekommen, die ich dann lackieren kann.

Also Hannes - mit Kitt vollschmieren, davon kann keine Rede sein - das wollte ich nur loswerden.

Den Body abnehmen wäre sicher gut aber ich werde das nach jetzigem Stand nicht tun, weil ich sonst kein Licht mehr sehe.

Laßt mich mal weiterwerkeln dann werde ich noch sehen, ob ich mir das noch antue - gut wäre es sicher - keine Frage. Aber ich habe auch noch 2 Kinder, die mich brauchen.

Wenn jemand Lust hat einen LJ zu retten - einer ist noch da - der wird zu haben sein - Angebote sind gern willkommen!
Du bist ja eh in Schwaz daheim - da hast Du es nicht weit zu mir - bin in Volders daheim!

Zur Farbe: Als Grundierung verwende ich 2K - LKW-Grundierung, die dauerhaft etwas elastisch bleibt. Die Farbe Drüber habe ich von meinem Mechaniker mischen lassen - ebenfalls 2K. Da mache ich mir keine Sorgen, dass das Billigzeug wäre.

So heute ist Ostermontag - genug für heute.

Jetzt kommt erst mal ein Hochbett dran, dann habe ich noch etwas Brennholzarbeit vor mir, dann geht es weiter - der LJ ist nicht die einzige "Baustelle" die ich habe.

Grüße und schöne Osterfeiertage!!

Schorschinger
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Beitragvon jimmy » Mo, 13 Apr 2009, 9:06

Hai du!

Des mitn Lj klingt interessant!Was stellst da vor? (PN)
Weit wärs ja net.....

I hab den "Kitt-Tripp" schon hinter mir.Nicht das ich gar keinen mehr verwende,aber nur mehr sehr begrenzt und wirklich nur zum glätten.
Ich mach meine Radläufe mit Zinn,wennst amol irgendwo anstoßt,dann reißt nichts auf.
Was aber absolut frustrierend war,wenst zusehen mußt wie der Papp reißt und wieder rosten anfangt.Ich habe bei meinem vorigen Samurai wirklich sauberst angeschliffen,entfettet,teuren Spachtel genommen und sauber verarbeitet.Hat alles nix gebracht.
Bevor ich ne Delle ausspachtel lass ich sie!Ist kein Eisdielenbomber.
Den Lj hingegen würde ich schon hübsch machen....... :-D

Es ist aber schwerer zu verarbeiten und auch teurer.
Zum Lackieren nimm i Adler Metallgrund und Adler KH Expresslack.Mit dem Zeug hab ich Erfahrungen aus dem Stahlbau.

I hab auch an Sohnemann mit 15 Monaten,und einen der nicht gerade ruhig ist.Immer vollgas :-D #
Aber die Zeit kommt,wenn man gemeinsam mal ins Tagliamento oder ne kleine Lybientour macht.......hoffentlich. 8)

Den Lj tät i ma gern amol anschauen......

:-D

Schönen Feiertag noch!
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

er ist drin!!!

Beitragvon Schorschinger » Mo, 11 Mai 2009, 6:07

Hallo zusammen!

Es tut sich wieder was - abgesehen davon, dass ich immer wieder an den Kotflügeln mit Kleinarbeiten dran bin ist es jetzt so weit:

Der Motor ist drin!

Diesmal mit 1000 anstatt 800ccm - also einer mit "mächtig" Power ;-)

Bild

Bild


Das bringt wieder richtig Schwung in die Sache - bin nun dabei, die Kotflügel fertigzustellen und dann müßten sie nur noch (mit der Motorhaube) lackiert und eingebaut werden.

Bleibt noch die eine Seite und dies und das - bis es (langsam) ernst werden kann.

Schorschinger
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Blechteile

Beitragvon Schorschinger » Do, 14 Mai 2009, 5:37

Gestern sind ein paar Blechteile wieder ans Geräte gekommen:

Jetzt sieht mein LJ von vorn wieder ein wenig nach Auto aus!

Bild

Bild


Jetzt kommen noch ein Teile für den Motor dran, der Auspuff - vorderer Teil ist noch offen.

Habe gestern erfahren, dass Alu-Spray auf dem Auspuff so gar keine gute Lösung sein soll - hat jemand da gute Ideen?

Grüße

Schorschinger
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

... und weiter...

Beitragvon Schorschinger » Fr, 05 Jun 2009, 5:47

Seit der Motor montiert ist, ist wieder etwas mehr Schwung in mein Projekt gekommen:

Die Frontmaske ist aus GFK - die habe ich mir gegönnt.

Bild


Auch das heikle Eck hinten links hat an Schrecken verloren.

So sah er gestern auch - jetzt ist auch das letzte offene "Loch" zugepunktet.

Bild

Bild

Hoffentlich geht es in diesem Tempo jetzt weiter.

Auspuff ist dran, Motor läuft - es gibt nur noch Probl. bei der Benzinzufuhr.
Keilriemen ist neu, Luftfiltergetauscht,...
aber es fehlt noch: Heckblech + Heckklappe, Lackieren hinten links, Bremsen erneuern, Bremsleitungen biegen und erneuern, Tausch der Lüftungseinheit,......

Grüße

Schorschinger

PS: an den Mister Kitt - was ist los, hast Dich nie gemeldet!?
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder