Tiroler LJ 80 in Richmond Green

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon matthiasjeep » Di, 17 Mär 2009, 22:06

Servues Georg

das hast dir ja a nette Arbeit gekauft.
nimmst die Karosserie gar nicht vom Rahmen?
würde ich wenns gscheit machen willst auf jeden Fall!!


mfg und viel Erfolg Matthias

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Antworten

Beitragvon Schorschinger » Mi, 18 Mär 2009, 7:16

Hallo an alle,

Danke für Eure Tipps und Antworten.

Für Hammerite habe ich mich entschieden, weil ich auf einen Test im LJ80-Freunde Forum gestoßen bin.
Da wurden (privat) 12 Verfahren getestet - Hammerite schien mir da am besten zu sein - allerdings war das auf einer Blechtafel - die sicher nicht Vibrationen ausgesetzt war.

Mal sehen - ich habe damit etwas an den Achsen und Gestänge gefärbelt - mehr nicht - also nicht besonders tragisch, wenn das wieder abgeht.

Matthias:
Nein, ich werde Karosserie und Rahmen nicht trennen - Sicher, - absolut keine Frage - wäre das besser, darüber sehe ich mich aber nicht aus. Habe so schon Schiss, alles wieder zusammenzubekommen.

Weißt Du noch bei Gottfried? Der Rost war für mich nicht das probl. Eher der Einbau des Motor und die Anschlüsse der Elektrik.

War gestern wieder etwas an der Arbeit - jetzt ist ein Kotflügel ab!

Da schon teilw. restauriert wurde, hoffe ich, dass es auch so laufen wird - halt mir die Daumen!!!

bis bald!

Georg
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Beitragvon Wusselbee » Mi, 18 Mär 2009, 21:27

Tip von mir:

Wirf die Karrosse runter, dann kommst du besser hin um deine Radkästen zu machen, und so wie dein Fussraum aussieht, ist das U-Profil, das Karo mit Rahmen verbindet auch ziemlich morsch.

Wenn du den Body runternimmst, kommst du an alles viel besser hin.
Und mit dem zusammenbekommen, es gibt bestimmt genügend Leute in deiner Ecke, die dir helfen können.

Aber sieht echt schick aus, der kleine! Müsste auch an meinem endlich weiter machen, bin irgendwie nur am Samuraischrauben....

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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Beitragvon Bü » Mi, 18 Mär 2009, 22:25

Nun im entsprechenden Thread bei den Freunden shcrieb ich shcon dazu, was ich von dem ganzen Test halte....
Aber mach ruhig die Karosse runter...Soviel musst du gar nciht lösen.
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... und weiter

Beitragvon Schorschinger » Fr, 20 Mär 2009, 6:57

hallo an alle

wieder etwas weitergebastelt-


Bild


Bild


Mit der Farbe sieht es doch gleich besser aus:


Bild


Habe auch die Manschetten des Lenkgestänge getauscht - die von der A-Klase gibt es nicht mehr.
Ich habe folgend MB-Teile montiert: Art-Nr. 0 000 330 04 85.

Einzig die untere Befestigung habe ich nicht richtig draufbekommen - habe sie mit Draht fixiert.

DANKE für Eure Tipps!!!!
Die Karosserie bleibt aber am Rahman - da sehe ich mich nicht wirklich drüber aus. Auch soll alles etwas in einem für mich überschaubaren Rahmen bleiben.
Der Fussraum sieht nur so wild aus - der ist von unten recht gut geschweißt - das war schon so.
Mir geht es da mehr um die Optik von oben - das ist auch schon alles.


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Sieht doch recht gut aus

Beitragvon Schorschinger » Mo, 23 Mär 2009, 6:30

habe wieder etwas geschmirgelt und gekittet - mit Alu-Kitt - der soll angeblich etwas flexibel bleiben

Jetzt sieht der Fussraum so aus:

Bild

wenn man sich etwas anstrengt und genau hinsieht, sieht man hier, wie es ganz zu Anfang war:

Bild

Die Karosserie vom Rahmen trennen - das werde ich nicht tun - ich sehe mich da nicht drüber aus.
Achja, der Fussraum ist zwar "nur" gekittet - das ist aber nur eine optische Sache, weil er von unten geschweißt war - das war schon so - habe also nur eine Arbeit vollendet.
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2. Kotflügel

Beitragvon Schorschinger » Mi, 01 Apr 2009, 5:52

Hallo an alle!

Ich habe wieder etwas weitergemacht!

Der Kotflügel vo li ist nun fertig zum lackieren – hab ihn gestern nach dem Spachteln mit Alu-Kitt nochmals grundiert.

Nun die gleich Arbeit rechts: die Anschlussstelle zur Fahrgastzelle ist fast genauso morsch, wie links.
Rechts ist schon eingeschweißt und grundiert.

Bilder: vorher/nachher

Bild

Bild

Bild


Hier noch etwas:

Das Eck links hinten war zu richten – habe mir das Rep.teil selber gemacht – sieht doch nicht so schlecht aus.

Bild

Bild


Frage: hat jemand Ideen zur Restauration des Heckbleches – dort, wo die Rücklichter und Blinker eingeschraubt sind.
Dieses Blech ist fast überall ziemlich morsch, aber nicht richtig durch – wie kann ich das am besten richten?

Habe ich schon erwähnt, dass ich vorhabe mir eine Sandstrahlkabine zu bauen?

Ich freu mich auf Eure Komentare und Anregungen!

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Was dazwischen kam

Beitragvon Schorschinger » Mo, 06 Apr 2009, 5:46

Ich mußte eine kl. Rost-Pause einlegen - es ist mir was dazwischengekommen:

Bild

Innenmaße: ca. 110 x 80 cm - dh. ich kann einen kompletten (!!) Reifen jetzt selber strahlen, ohne dass der Gummi runter muß.

Kosten: ca. 85,-- (Spanplatten hat der Schwager kostenlos geliefert).
+ 2 lange Abende

Probelauf hat noch keiner stattgefunden - die Kiste ist aber dicht - die Handschueh stehen auf, wenn ich den Staubsauger anschließe.


Grüße und bb


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Beitragvon matthiasjeep » Mi, 08 Apr 2009, 21:48

schaut super aus die Strahlkiste!!

was hast denn da für a scheibe verwendet?

mfG matthias
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Scheibe

Beitragvon Schorschinger » Do, 09 Apr 2009, 5:48

Hallo Matthias, guten Morgen,

Als scheibe ist irgendein durchsichtes Material von Gummi-Winkler verbaut.

Das ist flexibel - habe einfach ein paar Reste mitgenommen, dass wenn die Scheibe mal trüb ist - ich sie einfach tauschen kann.
Stärke 1mm
Hatte etwas Bedenken, dass sie flattern könnte - das ist aber nicht der Fall.
Solltest Du selber etwas bauen wollen, dann kann ich nur empfehlen, auch oben ein Fenster einzubauen - so kann man das Licht von aussen organisierne und spart sich den Einbau innen - hab das so in einer Anleitung gesehen - diese Idee hat mir gefallen - funktioniert auch bestens

Wie gehts Dir?
Hast Du doch nicht bei Gottfried zugeschlagen?
Ein Freund von mir sucht einen offenen Suzuki - weißt Du einen (strassentauglich!!!)

Grüße und schöne Osterfeiertage!

Schorschinger
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