Lj 80 Turbo Gfk

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon örkl » Fr, 30 Jan 2009, 0:46

da ist alles so sauber!!

ich liebe lj 80 obwohl ich noch nie einen gefahren bin :oops:
es gibt nur ein gas!!!
örkl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1097
Registriert: So, 14 Mai 2006, 20:36
Wohnort: oberwart

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Fr, 30 Jan 2009, 0:57

tjo hätt auch gern einen...

aber die sind halt nunmal teuer... oder im a****... :(
lg raph

Bild
höher, schneller..... schneller (um-)kippen.... ;)
Benutzeravatar
piCk_uP_arTisT*
Forumsmitglied
 
Beiträge: 518
Registriert: Do, 04 Sep 2008, 19:30
Wohnort: 94130 Obernzell/Passau

Beitragvon örkl » Fr, 30 Jan 2009, 1:03

hab sogar 2 nur noch nicht gefahren damit :?
es gibt nur ein gas!!!
örkl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1097
Registriert: So, 14 Mai 2006, 20:36
Wohnort: oberwart

Beitragvon zukipower » Fr, 30 Jan 2009, 10:44

Für die Unteren Drehzahl sollte man sich einen Turbo von den neueren Fahrzeugen (Golf Gti, Audi S3..) nehmen, die sprechen schon bei 1700U/min an und bleiben konstant bis in den Begrenzer.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Fuchs » Fr, 30 Jan 2009, 11:00

skitty hat geschrieben:Gerade untenrum bringt ein Turbo doch nicht wirklich viel, oder?


Kommt ganz drauf an...

Wusselbee hat geschrieben:Ich kram mal, viellleicht finde ich noch die Leistungsmessung.


Das wär super.


zukipower hat geschrieben:Für die Unteren Drehzahl sollte man sich einen Turbo von den neueren Fahrzeugen (Golf Gti, Audi S3..) nehmen, die sprechen schon bei 1700U/min an und bleiben konstant bis in den Begrenzer.


Ich denke da mehr an die Lader aus kleineren Dieselmotoren. Der ausser 170CDI W168 A-Klasse ist beispielsweise recht kompakt.



Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Monstersuzi » Fr, 30 Jan 2009, 20:29

Wusselbee hat geschrieben: Nur ist mir damals auf der Heimfahrt der Motor(nicht der Turbo) hobs gegangen, und da hatte ich dan erst mal genug von Suzuki.....


Stimmt, den habn wir ja bei der Heimfahrt auf nem Parkplatz auffer Autobahn gesehn, Roman (SJ418) hat sogar ein Bild gemacht:
Bild

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon Wusselbee » So, 01 Feb 2009, 19:56

So, weiter:

Erst mal Danke für eure positiven Reaktionen!

@ Monstersuzi: Richtig, da hat es den Motor zerlegt gehabt. Weis mittlerweile auch warum: Da war ein Ölkühler verbaut, der scheinbar schon mal Motorschadenöl mitbekommen hatte. Und wenn man lange auf der Bahn fährt, wird der Motor richtig war, das Zeug löst sich aus den Ablagerungen und ganz großer Mist!


keine gebrauchten Ölkühler einbauen! :?

Ja, mit dem Lader ist es so ne Sachen, der eigentlich Umbau kommt ja aus den 80ern, da gab es nicht die Auswahl, und auf den Turboflansch passt nur das 4 Loch Bild, was mittlerweile ziemlich überholt ist. Außerdem sieht es so doch lustiger aus....

Ein Diesellader ist ein Absolutes no Way Projekt, Diesel laufen viel Kühler, Benzinerlader haben eine um ungefähr 200° höhere Abgastemperatur.

So, hab die Leistungsmessung noch gefunden:

Bild

und das bei 0,6 bar! :P

Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon DJ-MCES » So, 01 Feb 2009, 23:58

Alter Vater geiler Umbau! Respekt!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon dominik » Fr, 06 Feb 2009, 12:06

:shock: geil ...
Benutzeravatar
dominik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 19:23
Wohnort: Mettmann
Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon offroader (gelöscht) » Fr, 06 Feb 2009, 18:30

Auf der Haube hattre ich auch unterschrieben :-D :-D
offroader (gelöscht)
 

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder