Steinbeisser vorbereitung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 28 Dez 2008, 23:08

ich wünsch dir auch viel glück... ;)

wennst ne helfende hand brauchst sag bescheid.. ;) is ja nicht so weit...


evtl bin ich als zuschauer dabei...
lg raph

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höher, schneller..... schneller (um-)kippen.... ;)
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 29 Dez 2008, 8:41

KingBBQ hat geschrieben:lass doch den body drauf....
ist doch genau richtig für die steinbeisser !
dann braucht mann sich nicht so große sorgen machen, wenn man mal wo streift oder hängenbleibt....
und aus eigener erfahrung gehts bei der steinbeisser nicht gerade zimperlich zu was anschupfen und wegdrängen anbelangt :-D
mein lj war damals auch sehr verdruckt hernach :-)


der body is schon herunten , der war bereits so fertig das ich zum abbauen der front fast kein werkzeug mehr benötigt habe, ausserdem hab ich den body gewogen und bin auf über 250 kg gekommen ( bei 250 hört meine zugwaage auf und der body war immer noch nicht in der schwebe ) im vergleiuch dazu wog der body von meinem proto gerade mal 130 kg also mit etwas glück kann ich bereits am Body 100 kg sparen


Ach ja hier noch bilder von einer "bodenprobe "
Stabile sandwichbauweise
3 schichten blech mit schlammfüllung

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mfg Kurt
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 29 Dez 2008, 9:32

Ist das das neue NASA verbundblech?? Scherz beiseite ..Dann erklärt sich auch warum der so schwer ist!! aber 130kg nur an einem LJ Body zu sparen..Da kann ja nicht mehr viel drann sein..Oder??

MFG
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 29 Dez 2008, 10:01

Hallo,
was machst du denn mit dem Rahmen? Ziehst du noch stärkere Querrohre ein (dein Rahmen ist ja wie beim LJ fast üblich vorne am Querrohr auch schon nach außen gebogen - macht für mich zumindest so den Eindruck)

Gruss
Sacha
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 29 Dez 2008, 11:06

ja der rahmen is schon etwas nach aussen gezogen , ich werde aber verm,utlich nur ne stabile stoßstange vorn dran setzen an der auch ein ordentlicher haken dran ist , dann braucht man den anderen haken nicht mehr hernehmen
am rahemn möchte ich wenig schweißen weil ich damit später evtl noch zum tüv will
mfg Kurt
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 29 Dez 2008, 12:07

Bei meinem 410ner Is auch das Rohr vorne verbogen, weil mich en Unimog mal rausgezogen hat mit Vollstoff :roll:
Der hat des ganet gemerkt das er grade des halbe Auto auseinander gerissen hat! :lol:
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 29 Dez 2008, 13:47

DJ-MCES hat geschrieben:Bei meinem 410ner Is auch das Rohr vorne verbogen, weil mich en Unimog mal rausgezogen hat mit Vollstoff :roll:
Der hat des ganet gemerkt das er grade des halbe Auto auseinander gerissen hat! :lol:


Geht ja noch,
habe es schon live erlebt, dass Leute beim LJ das gesamte Rohr aus dem Rahmen raus gerissen haben.


Gruss
Sacha
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 29 Dez 2008, 15:45

Oh Gott dann hätte ich meinen Spaten genommen und den Mogfahrer versollt :twisted:
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Beitragvon Marlo » Mo, 29 Dez 2008, 15:47

kurt (eljot ) hat geschrieben:ja der rahmen is schon etwas nach aussen gezogen , ich werde aber verm,utlich nur ne stabile stoßstange vorn dran setzen an der auch ein ordentlicher haken dran ist , dann braucht man den anderen haken nicht mehr hernehmen
am rahemn möchte ich wenig schweißen weil ich damit später evtl noch zum tüv will
mfg Kurt

ich weiss nich, wie es beim LJ is, aber beim SJ/Samurai kannste vorne wunderbar nen 1 1/4 Zoll Rohr reinstecken... und das sieht keiner!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 29 Dez 2008, 19:35

hi marlo
das ginge beim lj auch , werd aber trotzdem ne ordentliche stosstange dranmachen , an diese kommt dann ein haken dran.

mfg kurt
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