Der Samurai oder das Vater und Sohn Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon pcasterix » Mo, 23 Jan 2012, 21:08

Da die umfangreichen Änderungen an einem 25 Jahre alten Wohnwagen schwer zu legalisieren sind gehen wir einen einfacheren Weg:

Es entsteht ein neues Fahrzeug, Baujahr 2012. Dieser robuste Offroad Anhänger wird den Wohnaufbau des Puck möglichst verwindungsarm tragen..

Dieses Projekt entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem TÃœV Nord und einem erfahrenen Fahrzeugbaubetrieb.

Grüße
Peter, muss dann leider die Rückseite des Puck mit einer Nebelschlußleuchte verschandeln
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon blochbert » Di, 24 Jan 2012, 5:51

pcasterix hat geschrieben:Grüße
Peter, muss dann leider die Rückseite des Puck mit einer Nebelschlußleuchte verschandeln


Es gibt doch sov viele geile Led-Rückleuchten die schon eine NSL integriert haben, würde gleich sowas verbauen weil die sieht man viel besser als die alten "Minilichter" und halten tun die auch viel besser als normale Glühlampen, schau mal bei Anhängerbeleuchtung.de rein.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon pcasterix » So, 29 Jan 2012, 19:52

Ja,

habe ich auch schon drüber nachgedacht, möchte den Aufbau aber so weit wie möglich original lassen.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon pcasterix » Sa, 18 Feb 2012, 18:50

Hallo zusammen,

noch ein paar Teile eingebaut, teilweise schon lang geplant:

Funkfernbedienung in den Relaiskasten der Winde .
Bild

Bild

Regenerierten TMax Kompressor zum Reifenfüllen
Bild

Bild

Relaisschaltung für die Hauptscheinwerfer
Bild

Polster für den Rollbügel
Bild

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon 3 Takter » Sa, 18 Feb 2012, 21:28

saubere Arbeit deine Suze
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon pcasterix » Sa, 18 Feb 2012, 22:13

Danke !

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon pcasterix » Do, 01 Mär 2012, 22:17

Hallo zusammen.

auch Kermit bleibt nicht verschont...

Wollte heute nach kurzem Abstellen nicht mehr anspringen. Fehlercode 71 " Prüfschalterklemme"
Dei beiden Relais am Steuergerät rattern kurz nach Einschalten der Zündung " grrrrr "
Beide Relais ausgetauscht, gleicher Fehler.
Steuergerät ausgetauscht: Startet sofort, läuft einwandfrei.

Ich werde das Steuergerät überholen lassen.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon pcasterix » Sa, 10 Mär 2012, 19:55

Hi,

habe das defekte Steuergerät hier überholen lassen. Es wäre auch nur eine Reparatur möglich gewesen.
Eine Komplettüberholung kostet incl. 2 Jahren Garantie 229.- € plus Versandkosten.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon pcasterix » Mo, 01 Okt 2012, 20:21

Hi zusammen,

inzwischen waren die Trieblingslager des hinteren Sperrdiff ( Schwarz ) hinüber..
Nach etwas Problemen mit nicht passenden Originalteilen klappt es wieder.

Beim Pajero ist die Einspritzpumpe ( Zexel ) defekt. Neuteil 3.800.- €, Überholung 2.300.- € plus Einbau durch Fachwerkstatt, somst keine Garantie :evil:

Als ob das nicht reichen würde macht Kermit auch noch Ärger:
Vom " Bösen Wolf " ging es nach 30 Minuten Geländefahrt mit dem ADAC zurück....

Leider entpuppte sich die anfängliche Diagnose ( Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ) als kapitaler Motorschaden :evil: .

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast 1mm tiefe Auswaschungen zwischen Kühlwasserkanal und 3. Zylinder, im Kopf genauso wie im Block.
Das wird nie mehr auf Dauer dicht, die Maschine ist Schrott.

Bild

Pfuscher würden jetzt Kaltmetall einfügen und verschleifen, den Kram zusammenbauen. Hält für ne Weile :idee3: .

Ich werde meine Reservemaschine einbauen. Leider lagert diese anderswo und ich habe kein einsatzbereites Auto mit AHK mehr.

Nach vielen Telefonaten mit Autovermietungen - kein Auto mit AHK verfügbar - mit vom Arbeitskollegen geliehenem W 124 den Offroadpuck zum Campingplatz gebracht, Planenhänger angehängt, geliehenen Werkstattkran abgeholt.

Kran aufgebaut, Ersatzmotor aufgeladen, Kran abgebaut und aufgeladen, ab nach Hause, Kran aufgebaut, Motor abgeladen. Kran abgebaut weil er sonst in der Garage nicht am Kermit vorbeipasst.
Anhänger und geliehenen W 124 weggebracht. steering
Irgendwo dabei Schlüsselbund verloren ....


Naja, inzwischen läuft er wieder, Bremse hinten neu gemacht.
Vorne sitzen die Führungsbolzen der Bremssättel bombenfest. Nix zu machen, habe Austauschsättel bestellt.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon pcasterix » Fr, 05 Okt 2012, 18:17

Nächste HU im Oktober 2014 :wink:

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder