Der Samurai oder das Vater und Sohn Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon fzr2racer » Fr, 05 Okt 2012, 18:33

Nice ;) Gefällt mir richtig gut :)
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Beitragvon nerfling » Di, 16 Okt 2012, 15:56

pcasterix hat geschrieben:Nächste HU im Oktober 2014 :wink:

Grüße
Peter


Hab den kleinen am Sonntag aus der Nähe bewundert während du auf dem Trödelmarkt warst. :-D

Respekt !!! :!:

Hast Du die Aluschwellerbleche selber gemacht?

Gruss aus Wanheimerort

Christoph
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Beitragvon pcasterix » Di, 16 Okt 2012, 18:24

Danke :thumbsup:


am Samstag haben wir eine Vitaramaschine für Kermit abgeholt,
Sonntag waren wir auf dem letzten Wedau-Trödelmarkt für dieses Jahr...
Schade dass man sich nicht persönlich kennt, bischen quatschen wäre doch mal schön.

Die Schweller-Riffelbleche haben wir lose mit dem Auto gekauft, später Gewinde in die 80er Vierkantrohre geschnitten und die lackierten ( streusalzfest ) Riffelbleche drangeschraubt.
Jederzeit zur Kontrolle auf beginnenden Gammel leicht abzunehmen.

4 Jahre nach der Restaurierung trotz ganzjährigem Alltagsbetrieb und Geländeeinsätzen kein neuer Rostansatz :thumbsup:
In Kürze gibt es wieder den Saisonunterbodenschutz mit FluidFilm.

Grüße
Peter, nächsten Sonntag auf der History Car im Landschaftspark
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Beitragvon pcasterix » Mi, 17 Jul 2013, 20:37

Moin zusammen,

Servo ist eingebaut:

Vitara Lenkung mit Calmini Einbausatz.

Der Ausgleichsbehälter des Kühlsystems hat seinen Platz für den Ölbehälter geräumt.
Bild

Hydraulikpumpe, über Zahnrippenriemen angetrieben,
Bild

Bild

doppelte Riemenscheibe,
Bild

zweites Kreuzgelenk in der Lenksäule.
Bild

Bild


Vorne links am Lenkgetriebe geht es etwas eng zu, Kühlerhalterung geändert..
Bild

Bild

Klar fehlt noch etwas Finish, etwas Farbe und kürzere Schrauben mit Stopmuttern am Kreuzgelenk der Lenksäule.
Fahrverhalten ist top :super: , die Lenkung ist halt etwas direkter. 4 Umdrehungen statt 6,5 von Anschlag zu Anschlag bei der mechanischen Lenkung .

Grüße
Peter
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re

Beitragvon Mev » Mi, 17 Jul 2013, 21:15

cool
Hast du das Lenkgetriebe direct am rahmen geschraubt(hier soll ein frage zeichen kommen, aber meine tastatur meint, muss nicht sein...putt)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

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Beitragvon sebbo » Mi, 17 Jul 2013, 22:45

war das kreuzgelenk beim calmini kit dabei oder hast dus nur schön gemacht?

lenkspindel hast gekürzt und weiter zusammen geschoben?
Bild
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Beitragvon pcasterix » Do, 18 Jul 2013, 11:13

Moin,

Adapterplatte für das Lenkgetriebe und Kreuzgelenk sind beim Umbausatz dabei.
Die Lenksäule lässt sich einfach mit gut dosierten Hammerschlägen zusammenschieben :wink:.

Grüße
Peter
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Beitragvon Lumpensack » Fr, 19 Jul 2013, 10:25

Dürfe das hier gewesen sein, oder?

http://www.calmini4x4.de/CALMINI-Power-Steering-Kit

Gruß

Henning
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Beitragvon pcasterix » Sa, 20 Jul 2013, 17:37

genau,

Grüße
Peter
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Beitragvon pcasterix » Fr, 02 Aug 2013, 20:53

Moin,

heute mal wieder mit dem Offroad Wohnwagengespann unterwegs..

Bild

Bild

Bild

Grüße
Peter
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