Der Samurai oder das Vater und Sohn Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon OGGY » Fr, 05 Sep 2008, 22:08

man kann den body runternehmen und drann arbeiten da passiert nix der ist stabiel genung,nur aufpassen wenn ihr drann arbeitet das ihr die bolzen mit denen der body am rahmen verschraubt ist nicht beschädigt oder verbiegt.am einfachsten ist es wenn man die front separat abbaut
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon blochbert » Sa, 06 Sep 2008, 5:31

Der hat vorher noch gar nicht so schlecht ausgeschaut.

Ich persönlich würde den Body abnehmen, die vorderen Kotflügel aus GFK machen vom Weiss weil die sehr gut passen (Preisanfrage per Mail nicht die Preise der Webseite ernst nehmen :-D ).
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Beitragvon Parador » Mo, 08 Sep 2008, 14:21

Und haut bitte noch diese Bitumenschalldämmplatten raus (Fußraum und unter den Sitzen), da werde ihr noch mehr rost finden.
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Beitragvon Psychedelic » Di, 09 Sep 2008, 15:57

Eine Kopie vom Schein würde mich mal interessieren (natürlich ohne persönliche Daten). Das ist in meinen Augen ein Spanier (JSE) und kein Baujahr vor 1990, tippe da mal auf 1992-1994.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon pcasterix » Sa, 13 Sep 2008, 19:35

Hi Psychedelic,

ist ein JSA, HSN 7102. TSN 000

Der Samurai wurde 1998 nach § 21 StVZO ( Vollabnahme, vermutlich nach Import oder endgültiger Stilllegung ) mit neuem Brief zugelassen, der originale Fahrzeugbrief wurde eingezogen, die Historie des Fahrzeuges von 1987 bis 1998 ist damit nicht mehr nachvollziehbar. Die TSN wurde entweder als Importfahrzeug oder nach Motorumbau auf Einspritzer mit G-Kat genullt. Ist aber alles Spekulation.
Weitere Nachforschungen verlaufen im Sand, könnte höchstens noch Suzuki anmailen ob es sich bei vorliegender Fahrzeugidentnr. um offiziell importiertes Fahrzeug handelt. Das werde ich bei Gelegenheit mal tun.

Das Typenschild im rechten Fußraum fehlt, ich habe bei einem Fahrzeugbaubetrieb ein neues prägen lassen.

Grüße

Peter
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Beitragvon pcasterix » Sa, 13 Sep 2008, 19:39

Hallo zusammen,

es geht weiter,


Bild


den Kabelstrang zum Schweißen komplett raus, er sieht für sein Alter noch richtig gut aus 8) .

Bild


Das Armaturenbrett stört auch, raus damit.

Bild


der Rahmen braucht etwas Pflege, ist aber o.k.

Bild

Bild



die Karosse erfordert deutlich mehr Zuwendung :? .

Bild

Erste Schnitte mit der Trennscheibe.

Bild


Der PVC Unterbodenschutz ist völlig verhärtet und soll möglichst komplett entfernt werden :roll: .
Dies wird nur mit viel Geduld, Abbeizer und Spezialschaber ( Hazet ) funktionieren. Vorher wird noch die Heizung ausgebaut, dann haben wir nur noch den nackten Blechbody zu bearbeiten.


Schöne Grüße

Peter
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Beitragvon Bü » Sa, 13 Sep 2008, 20:22

Heissmachen und abschaben funktioniert auch ganz gut.
Und bevor du grossflächig Belche reustrennst...Schön verstreben das ganze.
8O||||||O8
Bü
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Beitragvon pcasterix » Mi, 17 Sep 2008, 18:49

Hi,

ja, so geht es auch.

Christian hat schon 80% des Unterbodenschutzes mit Heißluftföhn ( bis 600°C ) und Hazet-Schaber entfernt.
Klappt ganz gut.
Die Radläufe der vorderen Kotflügel habe ich heute mit Setta Lack.- un Graffitientferner eingepinselt. Nach 2 Stunden war nur die Oberfläche etwas matschig. Allerdings ist das PVC Material an diesen Stellen sehr dick aufgetragen. Mal abwarten wie es morgen früh aussieht.

Die Heizung des Samurai brachte nur sehr wenig Luftdurchsatz. Nach Trennen der Gehäusehälften entstand heute dieses Bild ( Handyfoto ) 8O :

Bild


Schöne Grüße

Peter
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Beitragvon pcasterix » Mi, 17 Sep 2008, 19:38

Übrigens unterbrechen wir unsere Arbeiten für ein weiteres Wochenende:

Vom 26.- bis 28.09.08 sind wir im Offroadpark Langenaltheim.

Bild

Bild

Bild


Grüße

Peter
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Beitragvon blochbert » Mi, 17 Sep 2008, 19:58

Der Dreck am Heizungskühler ist aber auch nicht gerade wenig :shock: :shock:
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