Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Mev » Mi, 12 Apr 2017, 13:26

muzmuzadi hat geschrieben:Schön das es weiter geht. :wink:

EURO 6 ist ab 09/14, es wird also sehr schwer bis unmöglich mit passenden Spendern.



es gibts ja genug Unfall Autos, einen suchen der hinten Kaputt ist ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 12 Apr 2017, 16:55

Dann kannst du ihm ja sicher eins besorgen wo der Motor ans Vitara Getriebe passt, die ganze Peripherie dabei ist, ein vergleichbares Gewicht und gleiche Ãœbersetzung hat damit die Raddrehzahlen passen weil EURO 6etwas komplexer ist.

Eigentlich ganz easy. ](*,)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Mev » Mi, 12 Apr 2017, 20:38

Nichts ist unmöglich...
Freund von mir baut gerade Offroad sau mi VW Motor 1,9L Turbo Diesel und Opel Getriebe. Das ganze in Vitara Karosse, allerdings die Karosse ist in Rahmen angearbeitet um den Tiefpunkt so niedrig wie möglich halten.
Für diese Kombination mußten wir eine Kupplungsscheibe machen lassen(aus zwei, eine, und dann richtige belege drauf)... überhaupt kein Problem... bei meinen Beziehungen ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 12 Apr 2017, 20:45

Und das mit TÃœV und vielleicht noch EURO 6???? :roll:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Mev » Mi, 12 Apr 2017, 20:47

muzmuzadi hat geschrieben:Und das mit TÃœV und vielleicht noch EURO 6???? :roll:


ok, das muß er schon mit tüv selber ausmachen ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Jürgen-V6 » Mi, 12 Apr 2017, 23:22

Im Grunde ist es egal welcher Euro-6 Motor, adaptieren kann ich fast alles, wenn das Schwungrad in die Getriebeglocke noch rein geht, den Rest kann man fummeln :? , habe ich auch schon gemacht :shock:
Jürgen-V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 06 Nov 2016, 15:24

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Mev » Mi, 12 Apr 2017, 23:34

Jürgen-V6 hat geschrieben:Im Grunde ist es egal welcher Euro-6 Motor, adaptieren kann ich fast alles, wenn das Schwungrad in die Getriebeglocke noch rein geht, den Rest kann man fummeln :? , habe ich auch schon gemacht :shock:



na ja, nicht alle Motoren sind für sowas geeignet... denke du willst auch mit dem ding ins Gelände, da vertragen manche Motoren keine Schräglage... da mußt du schon an öl Versorgung mit denken
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Jürgen-V6 » Do, 13 Apr 2017, 10:18

Mev hat geschrieben:..na ja, nicht alle Motoren sind für sowas geeignet... denke du willst auch mit dem ding ins Gelände, da vertragen manche Motoren keine Schräglage... da mußt du schon an öl Versorgung mit denken


Ups....daran hatte ich wirklich nicht gedacht.
Ich hatte mir gerade einen Adapter gezeichnet für Audi-V6 (Typ ABC) auf Grand-Vitara Getriebe.
Zuletzt geändert von Jürgen-V6 am Di, 01 Aug 2017, 9:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen-V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 06 Nov 2016, 15:24

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Apr 2017, 22:02

Keine Ahnung aber LOF ist bestimmt einfacher zu realisieren wie EURO 6(was ja auch nachgewiesen werden muß).

Da Du eh nicht so groß ins Gelände willst, wäre die Sache mit der Schräglage ja relativ egal.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Jürgen-V6 » Mi, 19 Apr 2017, 22:49

Ja ich bin noch am "Ball" mit der LOF Geschichte.

Hier mal meine CAD 3D Rahmen-Skizze, es fehlt noch einiges, was für die FEM unrelevant ist, im Grunde ist auch keine FEM nötig , da die Karosse nur aufgesetzt wird und nicht zur Aufnahme der Kräfte fungiert, außer bei "überschlägen" :|
Die 1mm Bleche in den Feldern :idea: habe ich ausgeblendet, wenn ich die einblende sieht man nicht mehr die dahinter liegenden Rohre
Zuletzt geändert von Jürgen-V6 am Di, 01 Aug 2017, 9:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen-V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 06 Nov 2016, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder