Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 28 Mai 2015, 18:42

Habe zuhause auch erst gesehen das das vordere diff einen auf den Sack bekommen hat. Was meint ihr... die die sowas schon offen gesehen haben. Geht der Front antrieb noch mit so nem treffer?

Bild

Bild

Dann ist der Dachträger vorne verschweißt. Hätte eigentlich liebet eine schraubbare lösung dafür. Habe aber gesehen vom Motorraum ist da kein bei kommen. Muss mal schauen wie es unter dem amaturenbrett aussieht.

Da der blaue immer nur für trial fahrten war kann ja sein das schon ein neuer.aufbau mal.drauf gekommen ist.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon mountymudder » Do, 28 Mai 2015, 19:19

Flying Dutchman hat geschrieben:Nein ich habe bei beiden die nummer noch nicht verglichen. Wo steht die? Auf dem blechschild im Beifahrerfußraum oder wo. Normal sollte ja um Rahmen eher die nummer stehen.

Was bei dem blauen für ein motor drin ist weis ich auch nicht habe mich aber auch schon gewundert das sie trotz 13 jahre differenz ziemlich gleich aus sehen.

Bild

Bild

Hier der motor vom blauen. Zahnriemen ist noch drauf, bin mal gespannt warum der nicht laufen soll. Wenn die Batterie geladen ist schau ich mal wie es mit sprutt und zündfunke aussiet. Und was die Kopression noch meint.

PS.... Bier steht immer kalt. Also wer ahnung hat kann gerne vorbei kommen.


Isn 1,3er mit 60ps Vergaser Motor,

Vll ist der Vergaser auch nur komplett falsch eigentlich und er springt deswegen nicht an

Solte auch 1329ccm2 haben
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 28 Mai 2015, 20:29

Von wegen toter Winkel....

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 28 Mai 2015, 23:13

Dann Habe ich heute auch endlich den passenden Beifahrer Sportsitz bekommen aber es bedarf wohl noch ein paar kleinerer Handgriffe bis er drin ist . Wollte clever sein und die Sitzkonsole des Beifahrersitzes aus dem blauen holen aber natürlich gibt es da auch noch Nachholbedarf bei den Bodengruppen löchern.

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Homsen » Fr, 29 Mai 2015, 7:12

Flying Dutchman hat geschrieben:PS.... Bier steht immer kalt. Also wer ahnung hat kann gerne vorbei kommen.
+


Ahnung hab ich nicht....aber Bier trink ich...
Ja jetzt sieht man den Vergaser deutlich. Die Nummer steht vorne rechts Seitlich am Rahmen

Bin echt auf das Ergebnis gespannt. =D> =D>

Gruß Markus
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 29 Mai 2015, 8:01

http://www.biellesmeusiennes.com/retrom ... sentation/

Ich denke hier geht in 14 Tagen die Jungfernfahrt vom beigen Biest hin, brauche noch ne Wohnwagen zug Maschine. Meiner Frau ihre schwarze R5 Alpine ist noch nicht so Vertrauenswürdig bei mir rüber gekommen das ich ihr den 850kg Klotz hinten dran hängen mag. Werde euch aber um laufenden halten.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 29 Mai 2015, 13:24

Also die Briefe passen zu den Autos, der eine ist EZ. 85 der andere 97.

Der Beifahrersitz ist auch endlich drin. Und an den Türfangbändern arbeite ich noch. Habe erst eines fertig.

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 30 Mai 2015, 21:40

Heute habe ich mit der Frau mal den blauen vom Anhänger abgeladen und aufgebockt damit ich mir die Reifen um montieren konnte für den beigen. Hoffe die gehen bei Tüv klar ohne weitere Verbreiterungen.

Witzig das man die Serienfelgen auch mit dem Innenbettnach außen auf schrauben kann. Hatte den abgeholt da war auf der einen Seite so, auf der anderen normal.

Die alten Felgen gebe ich dann mal weg zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 30 Mai 2015, 22:06

Und wo der blaue da schon hinter meiner Garage stand wollte ich natürlich wissen was mit dem los ist und warum er nicht läuft!

Die Alte Batterie war geladen und Startklar, Zahnriemen noch drauf!

Georgelt.... ok! Zündkerzen raus... neu und trocken ok! Kompression Zwischen 10,5-11 bar, ok!
Zündfunke gegeben, ok! Benzin drin und kommt am Vergaser an, ok! Benzin in den Vergaser zusätzlich gekippt....


und nix passiert außer das er dreht!

Bei genaueren schauen, Kabel über Kabel die nicht wirklich toll aussehen und da es kein R5 ist habe ich auch nicht wirklich einen Plan für was alles ist!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Letzen Endes habe ich die Zündfolge mit dem beigen verglichen, da hatte es schon unterschiede gegeben und nach dem ich die beim blauen angeglichen hatte ging er auch sofort an..

Warum die Batterie platt war könnte an der Ahk kontrolleuchte gelegen haben die immer brannte.

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 30 Mai 2015, 22:15

Ich lese hier viel über Euro 2 mit Mini Kat nach zu rüsten? Ist sowas für meinen97er auch interessant oder hat der ab Werk schon Euro 2 an Steuern? Und was macht das überhaupt aus?
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder