Quadrotrac

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Beitragvon Steinbruchsoldat » Do, 13 Feb 2014, 20:19

Heute hatte ich nicht viel Zeit, aber ich hab mich den Tanks nochmal angenommen und gemerkt das sie andersrum viel besser passen und auch der Schwerpunkt nen gutes Stück runterkommt:

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Die Batterie hat auch nen Platz bekommen:

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Beitragvon Steinbruchsoldat » Fr, 14 Feb 2014, 22:38

Heute hab ich ein bisschen Glück gehabt...

Wollte die beiden Kanister für den Tank zusammenschweissen. Wie immer wenn ich was an Tanks mache hab ich sie schön mit Wasser ausgespült. Danach dann ausgerichtet und begonnen zu schweißen. Irgendwie ist mir die Schmelze dann durchgebrochen und es kam auf einmal eine Stichflamme raus und alles hat gezischt. Ich hab alles weggeschmissen und mich hinter die Fräse geworfen, war dann aber zum Glück vorbei. Den Kanister hat`s aufgeblasen wie nen Luftballon und sämtliche Nähte gesprengt:

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Hab jetzt bestimmt schon 10-15 Tanks nach dieser Methode gemacht, da war nie etwas mit REstbenzin, auch auseinandergeflext und alles, war zwar immer ein mulmiges Gefühl, aber ist nie was passiert. Scheinbar hatte ich immer Glück. Also, nicht nachmachen. In Zukunft werd ich nur noch da schweissen wo es auch unter Wasser steht, dann sollte es gehen...

Dann geh ich morgen erstmal nen Kanister kaufen...
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Beitragvon Roger » Fr, 14 Feb 2014, 22:50

Einmal ist immer das erste mal :lol: :lol:
Ich hatte meine Tanks auch immer paar mal mit wasser gefüllt und gespühlt . Habe aber immer vorher aus sicherer entfernug feuer am tank gemacht um auch sicher zu stellen das alles Ok ist . Und alle Gase raus sind .

Hast viel glück gehabt .
Roger
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Beitragvon ich 2 » Sa, 15 Feb 2014, 0:19

Hi
Tank vor gem Schweißen auch nur mit Wasser ausgespült und immer Glück gehabt .
MfG [-X
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Beitragvon Steinbruchsoldat » So, 16 Feb 2014, 0:45

Ja, ich hab vermutlich mal wieder den Joker gezogen, das schaff ich irgendwie regelmäßig... :?

Nachdem ich nen neuen Kanister gekauft hab, hab ich begonnen den Catch Tank zu fertigen. Das Grundmaterial:

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Endkappen gedreht:

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Zusammengeschweisst:

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Alle vier Anschlüsse eingelötet:

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Dann mit dem Tank weitergemacht. Zuerst die beiden Entlüftungen angelötet:

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Dann konnte ich endlich mal mein Biegewerkzeug verwenden:

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Die "Tankuhr" eingelötet:

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Die beiden Vorlauf-Anschlüsse:

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Die Verbindung der beiden Kammern:

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Der Rest des Kraftstoffsystems:

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Dann mit der Tankhalterung angefangen:

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Das rechte Lager:

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Dann musste ich zuerst den Hydrauliktank machen, da er ein tragendes Teil der Tankhalterung wird. Also mal die hintere Platte weggeflext:

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Der Tank muss heftig verspannt gewesen sein, da hat überhaupt nichts mehr zuammengepasst. Also mal ein paar Hebel genommen und wieder ausgerichtet:

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Und den Deckel wieder angepunktet:

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Aus ner alten Federklemmung vom Hägglund ein Verstärkungsblech gemacht:

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Und die Verbindung zur Tankhalterung gehobelt:

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Zusammengepunktet und angeschraubt:

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Alles an seinem Platz gehängt:

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Das vordere Lager:

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Und das hintere:

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Dann mit dem Tankstutzen angefangen. Dazu zuerst einen Füllstutzen abgesägt:

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So soll`s mal hin:

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Dazu brauche ich aber unbedingt noch jeweils ein Rüsckschlagventil in den Tankstutzen und in die Belüftung, ansonsten läuft mir immer das Benzin raus wenn ich ein bisschen in Schräglage bin. Hat jemand eine Idee was ich da nehmen könnte?

Und der Rest vom Kraftstoffsystem ist morgen dran:

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Beitragvon Steinbruchsoldat » So, 16 Feb 2014, 20:13

Heute mal zuerst das Kraftstoffsystem befestigt:

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Den Einfüllstutzen befestigt. Ein Rückschlagventil fehlt immer noch:

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Dann den Ausgleichsbehälter festgemacht:

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Als nächstes ist das Gelenk dran. Also hab ich mal begonnen zu schauen wie es mit den Zylindern klappt:

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Dann bald gemerkt das es so nicht geht, also mal was überlegt:

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Und ein verstellbares Testgelenk gemacht:

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So sieht das dann aus:

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Bin leider immer noch nicht schlauer, egal wie ich den Zylinder hinhalte es passt immer irgendwas nicht. Mir scheint es es gibt nur eine geometrisch richtige Position, ich habe aber überhaupt keinen Plan wie ich das rausfinden kann. Wäre klasse wenn das jemand mal in`s Cad hämmern könnte, das ist glaub ich viel einfacher . Wenn sich jemand findet stelle ich die Maße online...
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Beitragvon Steinbruchsoldat » Di, 18 Feb 2014, 0:13

Hab heute mal mit dem Drehgelenk angefangen. Das Material:

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Abgesägt:

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Der Außenteil mit den beiden Lagersitzen:

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Und den Innenteil angefangen:

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Hab heute außerdem mal gefilmt beim arbeiten, wenn das hochgeladen ist stell ich`s ein.
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Beitragvon Steinbruchsoldat » Di, 18 Feb 2014, 5:10

http://youtu.be/dRct_46VT-k

Nein ich kann kein besseres Deutsch, aber wenn das jemandem gefällt bitte melden, dann filme ich öfters ein bisschen mit...
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Beitragvon Steinbruchsoldat » Di, 18 Feb 2014, 21:59

Heute vor lauter filmen vergessen viele Bilder zu machen...

Heute war der Ring auf dem inneren Rohr dran, der den Lagerinnenring stützt und den O-Ring zur Abdichtung aufnimmt. Zuerst hab ich die Ecken der Platte abgesägt, mit 73mm gelochsägt und auf 76mm ausgespindelt:

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Und dann verschweisst:

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Video kommt später, braucht immer ewig zum hochladen.
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Beitragvon hugin » Di, 18 Feb 2014, 22:46

so ein geiles Projekt!!! Total CHEF! :shock: :shock: :shock: Bitte unbedingt weitere Bilder und gutes Gelingen!!!
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