16Ender´s Sanierungsprojekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Mo, 11 Aug 2008, 10:51

16Ender hat geschrieben:hat wie gesagt der vorbesitzer gemacht.
was hat das jetzt für negative/positive auswirkungen?
was sollte ich ändern?

wenn die Schäkel so stehen, ist Ausfedern kaum noch möglich und die Gefahr, dass der Schäkel umklappt und die Feder verbiegt is auch recht hoch.
Wie stark sind die Federn denn jetzt gebogen? vll. sind die einfach zu hart :arrow: mal ein-zwei Blätter rausnehmen.

Ansonsten die Federaufnahmen wieder näher zusammensetzen... die Schäkel sollten ungefähr genau andersrum stehen...
Bild
also in richtung Fahrzeugheck und nicht Fahrzeugmitte.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon 16Ender » Mo, 11 Aug 2008, 12:31

also vorn is es ja so und hinten sind noch sone rundeisen quer angeschweißt damit der schäkel nich nach innen klappt, lieget aber voll an das rundeisen am schäkel. werd gleich noch mal in der garage genau hinschauen und eventuell noch nen paar nahaufnahmen machen
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Beitragvon Marlo » Mo, 11 Aug 2008, 13:01

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so isses vll. klarer...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon 16Ender » Mo, 11 Aug 2008, 13:25

hab schon gewußt wie du es gemeint hast.bist ja nen richtiger künstler :-D
werd aber noch mit dem umbauen oder rausnehmen einer lage warten, weil der vorbesitzer hatte wie gesagt jeep dämpfer drin und außerdem nur zwei sitze. sonst nix. ich hab ja jetzt dämpfer von calmini drin.
ich will ja hinten noch nen paar streben in den überrollkäfig einschweißen/schrauben und son wildkorb reinlegen. die ganze sache dann mit platten verkleiden und so.
kommt also noch allerhand gewicht ins spiel. dann kann man immer noch schauen wie sich die ganze sache dann neigt.
der umbau sieht dann ca. so aus.is aber nen trabi auf den bilder.
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also so hatte ich mir das für meinen samurai gedacht.
habs in den trabi eingebaut und mußte dann auch noch zwei lagen blattfedern nachrüsten.
kommt zeit, kommt rat :D
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Beitragvon 16Ender » Di, 16 Dez 2008, 12:06

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hatte mal wieder etwas zeit und lust was zu machen.
unterboden komplett geschweißt. dazu noch fensterrahmen, dach, motorraum und die frontmaske.
neue schweller ( innen/außen ) und die kotflügelbleche neu gemacht, bzw
neue ersatzbleche verschweißt.
das schweiß geschweiße geht einem so langsam aufn zeiger :evil:
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Beitragvon Hr.Rossi » Di, 16 Dez 2008, 14:38

Hy

Saubere Sauber so soll man arbeiten,weiter so =D> !
Schade nur das nicht gleich was ordentliches verwendet hast für die Schweller.
Das Geld hättest dir sparen können.

Wie das Fahrwerk ist wirst ja merken wenn das fertige Gewicht erreicht hast.
Aber an den Schäkeln wird sich da nicht mehr immens viel tun,darauf würd ich mich nicht verlassen.
Ein bischen besser wirds sicher werden,aber richtig stehen werden sie nicht.

Wie Marlo auch schon schrieb!
So wie sie jetzt hinten stehen kann dein Wagen nur einfedern,denk mal was das bedeutet !
Du schreibst ja selbst das die Schäkel an den Anschlägen anliegen,ausfedern kann da nix mehr.

Schau einfach mal wies mit den 31er Reifen platzmäßig aussieht.
Lieber 1-2 Lagen von den Blattfedern raus nehmen und dafür einen Bodylift verbauen.
Dann kanns Suzilein wieder ordentlich federn.

Hmmm.....Aber wirst eh sehen wies ist,einfach mal abwarten und Tee trinken Bild

Mfg Hr.Rossi
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Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 16 Dez 2008, 16:45

Moin

Sieht echt gut aus deine Arbeit!! Wolte meine Karosse auch erst Strahlen lassen aber bei mir gibts nur einen der sowas macht und der lässt es sich Fürstlich entlohnen. Für 4 Alufelgen sollte ich schon 120Euro+Mwst bezahlen da hab ich mir die Frage nach der ganzen Karosse gleich gekniffen!!

Wie gesagt mach weiter so.. Ich muss mich auch immer erstmal hochraffen um was am Auto zumachen...

MFG

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Beitragvon dominik » Di, 16 Dez 2008, 19:15

sind das originale serien wrangler federn oder fw-federn fürn wrangler ?! :shock: ...find das heftig wie hoch der sj damit kommt ..

mfg dominik
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Beitragvon 16Ender » Mi, 17 Dez 2008, 12:21

kann ich dir so genau gar nicht sagen. waren wie gesagt schon verbaut und mir wurde halt nur gesagt das es wrangler federn sind
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Beitragvon dominik » Mi, 17 Dez 2008, 18:07

16Ender hat geschrieben:kann ich dir so genau gar nicht sagen. waren wie gesagt schon verbaut und mir wurde halt nur gesagt das es wrangler federn sind


schade aber trotzdem danke .... biel spass noch beim schweißen :twisted:

mfg dominik
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