Restaurierung meines Schneepflug-Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon helu73 » Mo, 23 Jul 2007, 18:08

Danke für die Bilder, ich war heute (23.07) mit meinen Kindern dort, die haben sich aber nur für Beppi interessiert. Aber ich habe gestaunt was wieder geworden ist. Ich baue selbst ja auch gern an Autos, aber diese Arbeiten sind für mich zu grob. Ich kann auch nicht schweissen, habe nur mal beim Studium im Praktikum mal probieren müssen. Aber zugucken tue ich gerne...
helu73
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 04 Feb 2007, 14:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon Olli.H » Mo, 23 Jul 2007, 18:45

Da hastes ja gut,beim Zuguggen, O:)
Brauchst dir keinen Daumen anflexen #-o , Gugelln verblitzen (hab mir wieder nen Sack Kartoffeln geholt) :aiwebs_005 böse Beissverletzungen vom Blech holen :evil: , Ja auch eine rostige Suse hat noch eine Seele

Aber nichts für ungut, ich bändige das süsse Biest schon ! O:)
holbrige Grüsse Olli H.
Olli.H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 14:14
Wohnort: Königsbrück

Beitragvon helu73 » So, 29 Jul 2007, 16:29

Als aufmerksamer Leser der Tagespresse ist mir folgendes aufgefallen:

Bild

Ich finde bemerkenswert, wie hoch andere Nationen unsern Liebling so einschätzen. Eine Frage stellt sich mir nur: Wer lenkt eigentlich, die Präsidentin mit Ihrem Rollerlenker oder die uniformierte Gestalt daneben?
Weiß jemand von Euch Bescheid, wird der Samurai unter dem Namen Maruti noch gebaut?



Am Freitag war ich bei Olli um die Gummis für die Verbindung zwischen Body und Rahmen hinzubringen und durfte gleich bei der Anprobe dabeisein. (Olli hatte Befürchtungen, meinen Body krumm zusammengeschweißt zu haben 8) :-D ). Aber er hatte es doch ganz gut hingekriegt... Diese Verbindungsgummis hatte ich wahrscheinlich in geistiger Umnachtung einfach weggeschmissen, jetzt habe ich dafür mit 193 € gebüßt...

Bild
Bild
Bild
Dieses Rally-Top hat Olli nur so drangesteckt. Mir sagt es nicht so zu.

Habe auch Spiegel, die nicht mehr an den Türen verbaut werden und somit ein Fahren ohne Türen besser möglich ist.

Bei den Stoßstangen habe ich mich für die Versionen ohne Plaste-Ecken entschieden. Ich glaube die sind vom 410er. Die bei meinem Modell vorgesehenen Plasteschwellerabdeckungen kommen auch nicht mehr ran.

Bei all den Umbauten will ich so wenig wie möglich Firlefanz an meiner Suse haben und möglichst so viel wie möglich Originalteile (zumindest optisch original Suzuki) verwenden. Umbauten mit anderen Rücklichtern, Scheinwerfern und Stoßstangen sind nicht so mein Ding. Ich will damit nicht sagen, dass die mir nicht gefallen, ich will sie nur nicht haben...

Farbe wurde vom Rest der Familie auf Melonengelb festgelegt. Ich muss mich fügen. :?
helu73
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 04 Feb 2007, 14:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon SafariGuide » So, 29 Jul 2007, 16:51

Weiß jemand von Euch Bescheid, wird der Samurai unter dem Namen Maruti noch gebaut?


Ja. Wird als "Maruti Gypsy" noch in Indien produziert!

http://www.marutigypsy.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Maruti_Gypsy
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder