SJ 410 Umbau auf 2L 16V Eco Tec 136PS

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Baloo » Mi, 11 Jul 2012, 20:00

SJ SPOA hat geschrieben:
Chris B hat geschrieben:hmm....meinste wirklich? :wink: Dann sollte ich meine hintere Sperre wohl auch wieder rauswerfen und die vordere mit den neuen Wellen, die hier liegt auch gar nicht erst einbauen. :roll:

Ne Spaß bei Seite: biste schonmal nen SJ mit zumindest ner HA-Sperre gefahren?! Da siehtste erstmal wie viel mehr mit dem Auto geht!!!

Von der Vorderen ganz zu schweigen!


Also mir ist schon klar das ne Sperre nen Suzuki im Gelände schon weiter bringen kann. Nur bitte vergeßt bitte nicht, das die Gefahr ne Welle zu killen, mit Sperre größer ist. Vor allem, wenn man die Serienwellen nimmt. Ich fahre eben nach dem Motto, wenn es ohne Sperre nicht geht, nehme ich den längeren Weg. Sperre ist super, das ist ohne Frage so. Vielleicht trifft man sich ja mal in LAH oder im Süden. Dann würde ich mich auf ein tiefsinniges Lagerfeuergespräch freuen. :wink:


::meinung::

bei mir kommt auch keine Sperre rein....
und ja ich habe schon ne' Suze.... ne'n Jeep und einen Landy mit Sperre/n
gefahren....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon pappers » Mi, 11 Jul 2012, 20:47

Nur weil ihr keine habt :twisted: meine hinter sperre ist schon geil allein beim trail vieles muss nicht so aggressiv und Material mordent gefahren werden :wink: ich freu mich wenn ich die vordere drin hab :-)
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon pappers » Mi, 11 Jul 2012, 22:53

Nur weil ihr keine habt :twisted: meine hinter sperre ist schon geil allein beim trail vieles muss nicht so aggressiv und Material mordent gefahren werden :wink: ich freu mich wenn ich die vordere drin hab :-)
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon Toxic » Mi, 11 Jul 2012, 22:58

SJ SPOA hat geschrieben:Also mir ist schon klar das ne Sperre nen Suzuki im Gelände schon weiter bringen kann.


Tut sie, Du bist auf dem Wege der Einsicht :wink:



SJ SPOA hat geschrieben: Nur bitte vergeßt bitte nicht, das die Gefahr ne Welle zu killen, mit Sperre größer ist.


Stimmt...

SJ SPOA hat geschrieben:Vor allem, wenn man die Serienwellen nimmt.


Stimmt auch, aber ich hatte da noch keine Probleme mit, trotz 100PS, 31ern und einem ausgeprägtem Hang für Vollgas 8)

SJ SPOA hat geschrieben: Ich fahre eben nach dem Motto, wenn es ohne Sperre nicht geht, nehme ich den längeren Weg.


Wenns geht, ist gut! Hirn einschalten beim Fahren kann Leben und Material retten!
Wenns nicht geht (Trophy/Trail usw), gilt auch bei einer Sperre das alte, aber gute Motto: Haben ist besser als brauchen"!

SJ SPOA hat geschrieben:Sperre ist super, das ist ohne Frage so.


Na, siehste, geht doch! Hat doch auch gar nicht weh getan, oder? :D
Ich sach ja, Einsicht und so... 8)

SJ SPOA hat geschrieben: Vielleicht trifft man sich ja mal in LAH oder im Süden. Dann würde ich mich auf ein tiefsinniges Lagerfeuergespräch freuen. :wink:


Gerne! Wobei "tiefsinnig" nicht so mein Ding ist... :wink:
Und wenn Du mal hier oben bist, sagste vorher Bescheid, o.k.?!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon SJ SPOA » Do, 12 Jul 2012, 19:22

Hm, hm.... OK, na gut. Tiefsinnig muß auch nicht sein. Und wenn ich mal in die Gegend komme, gebe ich gerne bescheid!
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon SJ SPOA » So, 15 Jul 2012, 18:40

Bild

Heute ging es ans Werk, Motor und Getriebe sind raus. Und Pedale, Bremskraftverstärker und Geberzylinder für die Kupplung.
Ein Bekannter von mir hat früher mal nen OpelMotor auf ner Palette laufen lassen, weiß jemand von euch was man außer Steuergerät anschließen muß, um den zu starten? Also ohne Zündschlüssel meine ich. Wäre wichtig. Danke.

::hilfe::
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon Chris B » So, 15 Jul 2012, 19:50

Hey,

also beim NE brauchste, Zündungsplus (Steuergerät (schwarz-rotes Kabel), Kabel zur Benzinpumpe (glaube ist auch schwarz-rot), Startsignal (Anlasser, Zündspule: Farbe weiß ich leider nicht) und ich glaube da war noch irgendeins, was mir aber grad nicht einfällt.

Müsste ich vll morgen mal in meinen Motorraum gucken.

Aber ob das beim XE auch so ist, weiß ich nicht. Am besten mal in nem Opelforum anmelden und da mal fragen, was der Motor braucht zum laufen.

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon SJ SPOA » So, 15 Jul 2012, 19:55

Hm, ok danke mal. Schau mal bitte nach. Hab ich schon, warte noch auf Antwort. :wink:
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon Roger » So, 15 Jul 2012, 20:00

Hallo . Ich glaube du musst die öl wanne auch ändern zwecks öl versorgung in schräg und berg auffahrten .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon SJ SPOA » Mo, 16 Jul 2012, 9:51

Ugly33" hat geschrieben:Hallo . Ich glaube du musst die öl wanne auch ändern zwecks öl versorgung in schräg und berg auffahrten .


Das kann gut sein. Bin am überlegen da ne Trockensumpfanlage rein zu machen. Aber jetzt steht erst noch das Problem mit der Elektrik im Vordergrund. Da hab ich zwei linke Daumen für. :lol:
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder